Châtel Mountain Style - Fotos von der Quali, Finale abgesagt

Das Wetter mal wieder: Auf dem supersteilen Kurs in Châtel stand für Samstag eigentlich die Quali für das Event am Sonntag an. Weil das Wetter Sonntag nicht so gut sein sollte gab es bereits Spekulationen über ein vorgezogenes Finale.


→ Den vollständigen Artikel "Châtel Mountain Style - Fotos von der Quali, Finale abgesagt" im Newsbereich lesen


 
Interessant, dass die meisten auf Big-Bikes unterwegs waren, was den Anspruch als Big-Mountain-Event unterstreicht! Nächste Woche in Les 2 Alpes wird es ja wieder tricklastiger auf dem Slopestyle-Parcours, Big Mountain Fans müssen sich dann doch bis zur Rampage gedulden u. bis dahin Videos der BC Jungs angucken (James Doerfling & friends)!
 
Das ist ja das Traurige! Diese Dirthopsereien auf geshapten Hügeln sind zwar auch nicht ohne aber irgendwie sind die Kurse doch austauschbar.

Bei So Events wie Chatel hat man den Eindruck das selbst die Pros vor eine richtige Herausforderung gestellt werden. Leider gibt es davon viel zu wenige.
 
naja aber ist es nicht panne das training als finale anzuerkennen? die meisten sind wahrscheinlich eh nur rumgeschrubbelt um sich einzufahren.
dann doch gerechter gar nicht zu werten oder auf montag verschieben.
 
sicherheit für die fahrer geht halt vor, das gelände ist bei nässe halt nicht so lustig, und die sprünge sind recht hoch und steil das ein versetzen durch eine wind böe in dem harten gelände schmerzhaft bei einem einschlag sind !!!
aber schade, habe mich auf tolle aktion bilder und filmchen gefreut !!!
 
Schon klar. Das Wetter ist dieses Jahr halt auch unberechenbar. Hat mir erst gestern die wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
 
Tyler McCaul hat ein Sonnenscheinbild getwittert mit dem Kommentar: "They cancelled finals cause they thought it was going 2 rain. Looks sunny to me. This is stupid."
 
Zurück
Oben Unten