Che[A]ptrick [A]aufbau und Fr[A]gen

DaTo1978

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Guten Abend,

Hab meine Bremse hinten neu eingestellt, da sie gestreift hatte, dabei ist mir aufgefallen, dass der Belag nicht am äußeren sondern am inneren Rand des Reibringes bremst. Außen ist „ungenutztes Material“. Den Adapter hab ich mit dem Pfeil nach vorne montiert.

Normal läuft der Belag doch außen, oder? Wo liegt mein Fehler?

Grüßle
 

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Osti

Gurkencommander
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freut mich ja, dass der Rahmen endlich mal ein paar Kilometer sieht und auch im Gelände! :daumen:;)

bzgl der Bremse würde ich sagen, dass das nix macht. Ist ggf einfach wieder die ungünstige Summe von Toleranzen. Wenn dein innerer Monk dass trotzdem nicht gutheißt, dann pack ein paar Unterlegscheiben drunter bis der Sattel bzw Belag bündig mit der Scheibe ist.
 

DaTo1978

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freut mich ja, dass der Rahmen endlich mal ein paar Kilometer sieht und auch im Gelände! :daumen:;)
So richtig Gelände isses ja nun nicht, aber ich arbeite dran 😉

bzgl der Bremse würde ich sagen, dass das nix macht. Ist ggf einfach wieder die ungünstige Summe von Toleranzen. Wenn dein innerer Monk dass trotzdem nicht gutheißt, dann pack ein paar Unterlegscheiben drunter bis der Sattel bzw Belag bündig mit der Scheibe ist.
Hab nochmals nachgesehen, die Beläge haben außen fast nix abgetragen, stehen aber weiter außen, als das Tragbild vortäuscht. Ich beobachte das mal, bevor ich berschlimmbessere

Hier noch Bilder von gestern

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DaTo1978

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Hallo,
Hier bisher alles problemlos, das CT macht Riesen Spaß. Allerdings klappert die Kette im Gelände, wenn ich die Bremse am Schaltwerk straffer mache, merke ich fast keine Verbesserung. Kann es sein, dass die Kette zu lang ist?

Anbei mal zwei schnelle Bilder:
 

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Hallo,
Hier bisher alles problemlos, das CT macht Riesen Spaß. Allerdings klappert die Kette im Gelände, wenn ich die Bremse am Schaltwerk straffer mache, merke ich fast keine Verbesserung. Kann es sein, dass die Kette zu lang ist?

Anbei mal zwei schnelle Bilder:
Die Kette sieht gut aus. Du hast jedoch keinen richtigen Kettenstrebenschutz. Das scheppert im Gelände dan natürlich richtig. Den kannst du mit einem alten Schlauch und Kabelbinder oder Slappertape nachrüsten.
 
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Hallo,
Hier bisher alles problemlos, das CT macht Riesen Spaß. Allerdings klappert die Kette im Gelände, wenn ich die Bremse am Schaltwerk straffer mache, merke ich fast keine Verbesserung. Kann es sein, dass die Kette zu lang ist?

Anbei mal zwei schnelle Bilder:
Schau mal bei Raaw, der Schutz könnte passen. Hab den auch an einem Bike.
 
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Da hilft nur ein Kettenstrebenschutz. Slapper Tape zum kleben oder so.

Fahre an meinem Cheaptrick einen aus Neopren von Lizard Skinz. Da klappert fast nichts.
 

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