Che[A]ptrick [A]aufbau und Fr[A]gen

Guten Morgen,
Passt ein ovales Kettenblatt mit 32 Zähnen auf das Cheaptrick?

Grüßle
Ein normales 34er passt, ist aber seeeehr eng.

IMG_4600.JPG
 
32z oval maximal wie 34z rund
Darum zeigt er dir die 34z Einbausituation.

Falls du bei Garbaruk guckst achte noch darauf, dass dort das Offset mit wachsender Zähnezahl mitwächst
 
Also 3mm zur Kurbel hin versetzt denke ich aufgrund der Materialdicke?
Also 3mm zur Kurbel hin versetzt denke ich aufgrund der Material PC
Also 3mm zur Kurbel hin versetzt denke ich aufgrund der Materialdicke?
Weder noch…

Die Angabe bezieht sich auf die Mitte der Kassette. Bei Non-Boost sind es 6mm, bei Boost nur noch 3mm. Das Kettenblatt kommt quasi 3mm weiter nach aussen im Vergleich zum Non-Boost
 
Gibt es einen Tipp für einen schönen/optisch ansprechende Kettenstrebenschutz? Sonst gibts nen alten Schlauch drumgewickelt 8-)

Grüßle
 
Slappertape o.ä. wenn dir das reicht...

Mit etwas Fingerspitzengefühl eine schöne und schlichte Lösung
+1 für die Lösung.

Ich hab das 3M Scotchfil, ist etwas günstiger. Vorteil es ist sehr dick und eliminiert sehr gut Kettenschlagen, bitte Ende der Sitzstrebe nicht vergessen. Bei den meisten geht es direkt so, ich habe doppelseitiges Klebeband darunter. Nutze es so seit 2 Jahren an diversen Bikes.

Ich hab es meinem Kumpel ans Bike gebastelt, Bild und nächstes Bild. Ihm gefällt es leider gar nicht und er hat schon drei ebay Teile mir geschickt. Die sind entweder dünn und bringen nichts außer keine Kratzer vermeiden, oder sind steif und lassen sich nicht passend verlegen. Aber er gibt nicht auf 🤣
 
Hi,

auf die Schnelle: Was für Pedale (halb SPD, halb Plattform) in verfügbar/gut/günstig könnt ihr empfehlen?

Grüßle
 
Zurück
Oben Unten