Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. QuasiNitro

    QuasiNitro Fulltime Skeptic

    Dabei seit
    06/2005
    In der Tat. Schade...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Wo auf Facebook findet man das denn?

    Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und sehr viel Spaß! Eine Dusche & Co. hätte ich auch gern angeboten, aber der Raum Düsseldorf dürfte ein zu großer Umweg sein. ;)
     
  4. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Da isses halt am einfachsten ;) ich werd aber auch hier im Unterforum, oder bei "Fatbikes unterwegs" mal was posten.
    Bei FB einfach mal nach "Axel Werner" gucken ;)

    @hellmono@hellmono : Düsseldorf is tatsächlich n bisschen aus der Richtung. Trotzdem Danke!
     
  5. Madeba

    Madeba SuentelBiker

    Dabei seit
    05/2008
    Hilf mal einem alten Mann und lass Dich umtaufen, bei knapp 100 A.W.s ist mir das zu unübersichtlich. Dein vom Leben gezeichnetes Face kann ich da auf den ersten Blick nicht finden. :rolleyes:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    bisschen Mühe muss schon sein

    ;)

    Ich muss mal nach nem Link gucken, der nicht gleich vollständig meinen Account öffnet :eek:

    Gar nicht so einfach vom Schmartfon aus.

    Edit: Such mal nach "Axel Werner Bad Oeynhausen"
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2016
  7. k_star

    k_star

    Dabei seit
    04/2008
    jup, damit bleibt nur ein profil zur auswahl.
     
  8. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  9. Autscho

    Autscho

    Dabei seit
    10/2013
    sry, ein OT: An alle Facebook-Verweigerer. Hab euch lieb!
     
  10. el_wood

    el_wood

    Dabei seit
    07/2012
    Für mich ein Grund , mich auch mal mit Strava zu befassen, das geht ja auch ohne FB :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  11. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Schon bemerkt und "geaddet" ;)

    Ist n ganz lustiger Spaß. Du wirst sehen :D
     
  12. ONE78

    ONE78 Stahlfanboy

    Dabei seit
    10/2008
    Gibt's den Track mal irgendwo als Download?
     
  13. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Auf Gpsies gibt's einen Streckenordner "E1" unter meinem Profil (exto).

    Der Track ist aber gestückelt, entsprechend der Originaletappen aus dem Kompass Wanderführer.
     
  14. ThomasNight

    ThomasNight

    Dabei seit
    10/2011
    Moin
    ist für 2017 ein gemeinsamer Start ins Auge gefasst? :cool:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  15. ploerre

    ploerre

    Dabei seit
    02/2013
    Zitat von @exto@exto aus nem anderen Thread:
    vllt könnten wir zb pauschal einfach sagen, 25.Mai (Vattertach) um 10 Uhr gemeinsamer Massenstart?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  16. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Würde mich auch sehr reizen, wenn es da noch mehr Interessierte gibt. Wenn es auch derzeit aus beruflichen Gründen nicht wirklich absehbar ist, ob ich Zeit haben werde...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. roundround

    roundround

    Dabei seit
    05/2011
    @ploerre@ploerre Du musst das fest machen. Mit Fragezeichen hinter so einem Satz passiert hier gar nichts. :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  18. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    @exto@exto: Was wäre denn für einen "Grand Depart" noch zu organisieren? Ich hätte auch großes Interesse an der Tour. Geht quasi vor meiner Haustür lang. Der 25. Mai klingt auch vom Termin her sehr gut. :daumen:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  19. ploerre

    ploerre

    Dabei seit
    02/2013
    Haja hopp, dann nageln wir's halt fest.

    Start am 25.5.2017 – Cherusker 500 Challenge 2017

    Ich schlage vor, wieder genau an der selbe Stelle zu starten. Hat sich doch bewährt.

    Eintrudeln um 10:00 Uhr zum Biergarten Weser-Hütte:

    http://osm.org/go/0GwwL_bDh--?m=

    Gemeinsames Übersetzen der Weser um 11:00 Uhr mit der Fähre Amanda

    Gegenüber der Weserhütte in den Fluss-Auen gibt es ja auch einen Campingplatz.
    Wer da vorher übernachten will, kann ja auf der Gegenseite auf die Ankunft der Fähre warten und dann mit loslegen.

    http://grosserweserbogen.de/campingplatz/preise.html
    @exto@exto taugen die was?
    Preise sehen ja ganz OK aus.

    @exto@exto, kannst Du diesen Post noch auf Deinem Startposting verlinken?

    Ich denk, mehr braucht man nicht organisieren, oder? Bedingungen sind bekannt, Zeitfenster ist bewährt vom letzten mal, also ab dafür.
    Freu mich schon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  20. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    Perfekt, bin dabei! :daumen:
     
  21. Johannes90

    Johannes90

    Dabei seit
    04/2013
    Perfekt. Ich bin auch dabei. Freu mich schon. Das war eine sehr coole Strecke die wir da vor zwei Jahren gefahren sind. Obwohl es eigentlich nicht soweit weg ist von meiner Heimat war ich überrascht wie wenig besiedelt die Gegend zu weiten Teilen war.
     
  22. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    Ich habe da mal ein kleines nettes Logo gebaut. Wenn Interesse besteht, könnten wir damit ein paar Frontschilder machen. :)
     

    Anhänge:

    • gefällt mir gefällt mir x 4
  23. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Zu dem Campingplatz kann ich nicht viel sagen. Ich campe ja nicht direkt vor der Haustür ;)

    Die Sache mit dem Ausgangspost mach ich mal am Wochenende. Da hab ich frei und Radfahren geht grad nicht, weil ich mir den Meniskus gerissen hab :(

    Ich find's übrigens geil, dass ihr das Ding wiederbelebt! Ich werd wohl leider nicht da sein, weil ich zu der Zeit auf Sardinien zum Motorrad fahren bin.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. QuasiNitro

    QuasiNitro Fulltime Skeptic

    Dabei seit
    06/2005
    Klasse Idee - guter Plan!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2017
  25. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    @exto@exto Ich hatte heute morgen etwas langeweile und hab da mal was gebaut. Ich hoffe du hast da nichts gegen:

    www.fotorisiert.de
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. harald_legner

    harald_legner

    Dabei seit
    04/2004
    Haha, die Regeln habe ich irgendwo schon mal so gelesen. :)