Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Anzeige

Re: Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen
Wobei "mitten in der Nacht" bei dir ja relativ ist ;)

Ich werd mit Strava tracken und das Ganze dann abends jeweils mit ein Paar warmen Worten und (falls ich nich zu faul bin) netten Fotos auf Facebook veröffentlichen. Nur damit Mutti und die Blagen sich keine Sorgen machen, versteht sich ;)

Wo auf Facebook findet man das denn?

Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und sehr viel Spaß! Eine Dusche & Co. hätte ich auch gern angeboten, aber der Raum Düsseldorf dürfte ein zu großer Umweg sein. ;)
 


In der Tat. Schade...

Wo auf Facebook findet man das denn?

Wünsche auf jeden Fall gutes Gelingen und sehr viel Spaß! Eine Dusche & Co. hätte ich auch gern angeboten, aber der Raum Düsseldorf dürfte ein zu großer Umweg sein. ;)

Da isses halt am einfachsten ;) ich werd aber auch hier im Unterforum, oder bei "Fatbikes unterwegs" mal was posten.
Bei FB einfach mal nach "Axel Werner" gucken ;)

@hellmono : Düsseldorf is tatsächlich n bisschen aus der Richtung. Trotzdem Danke!
 
bisschen Mühe muss schon sein

;)

Ich muss mal nach nem Link gucken, der nicht gleich vollständig meinen Account öffnet :eek:

Gar nicht so einfach vom Schmartfon aus.

Edit: Such mal nach "Axel Werner Bad Oeynhausen"
 
Zuletzt bearbeitet:
So! Fertig getrackt: Laut Gpsies werden's 1915 Kilometer/37000 Höhenmeter. Erfahrungsgemäß muss man bei den Höhenmetern aber etwa 10% abziehen.

Der Zeitplan hat sich n bisschen verändert: Die vier Wochen bleiben, aber es geht schon nächsten Freitag los. Ick freu mir!!! :D
Gibt's den Track mal irgendwo als Download?
 
Auf Gpsies gibt's einen Streckenordner "E1" unter meinem Profil (exto).

Der Track ist aber gestückelt, entsprechend der Originaletappen aus dem Kompass Wanderführer.
 
Zitat von @exto aus nem anderen Thread:
Ich bin im Moment job-mäßig so eingespannt, dass das eher nix wird. Aber, da das ja ne Runde ist, kann man ja den Start an jedem Punkt veranstalten.
In Lemgo z.B. führt der Track direkt über einen kostenlosen Großparkplatz direkt neben einem Campingplatz, auf dem man ein Vorstarttreffen veranstalten könnte. Vielleicht mag ja jemand die Geschichte übernehmen und einen "Grand Depart" organisieren!?

Ich hätte nix dagegen!
vllt könnten wir zb pauschal einfach sagen, 25.Mai (Vattertach) um 10 Uhr gemeinsamer Massenstart?
 
Würde mich auch sehr reizen, wenn es da noch mehr Interessierte gibt. Wenn es auch derzeit aus beruflichen Gründen nicht wirklich absehbar ist, ob ich Zeit haben werde...
 
Haja hopp, dann nageln wir's halt fest.

Start am 25.5.2017 – Cherusker 500 Challenge 2017

Ich schlage vor, wieder genau an der selbe Stelle zu starten. Hat sich doch bewährt.

Eintrudeln um 10:00 Uhr zum Biergarten Weser-Hütte:

http://osm.org/go/0GwwL_bDh--?m=

Gemeinsames Übersetzen der Weser um 11:00 Uhr mit der Fähre Amanda

Gegenüber der Weserhütte in den Fluss-Auen gibt es ja auch einen Campingplatz.
Wer da vorher übernachten will, kann ja auf der Gegenseite auf die Ankunft der Fähre warten und dann mit loslegen.

http://grosserweserbogen.de/campingplatz/preise.html
@exto taugen die was?
Preise sehen ja ganz OK aus.

@exto, kannst Du diesen Post noch auf Deinem Startposting verlinken?

Ich denk, mehr braucht man nicht organisieren, oder? Bedingungen sind bekannt, Zeitfenster ist bewährt vom letzten mal, also ab dafür.
Freu mich schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt. Ich bin auch dabei. Freu mich schon. Das war eine sehr coole Strecke die wir da vor zwei Jahren gefahren sind. Obwohl es eigentlich nicht soweit weg ist von meiner Heimat war ich überrascht wie wenig besiedelt die Gegend zu weiten Teilen war.
 
Ich habe da mal ein kleines nettes Logo gebaut. Wenn Interesse besteht, könnten wir damit ein paar Frontschilder machen. :)
 

Anhänge

  • cherusker_500.jpg
    cherusker_500.jpg
    742,3 KB · Aufrufe: 34
Zu dem Campingplatz kann ich nicht viel sagen. Ich campe ja nicht direkt vor der Haustür ;)

Die Sache mit dem Ausgangspost mach ich mal am Wochenende. Da hab ich frei und Radfahren geht grad nicht, weil ich mir den Meniskus gerissen hab :(

Ich find's übrigens geil, dass ihr das Ding wiederbelebt! Ich werd wohl leider nicht da sein, weil ich zu der Zeit auf Sardinien zum Motorrad fahren bin.
 
Zurück
Oben Unten