Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    So, ich habe da mal eine "Startnummer" entworfen.

    Änderungen, Wünsche, Vorschläge?

    001.JPG

    Würde das Ganze jetzt in DIN A6 Drucken. Ich finde das sollte von der Größe reichen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. coredump

    coredump Rapunzel

    Dabei seit
    10/2004
    Es ist keine Veranstaltung, meint Ihr es ist schlau es wie eine aussehen zu lassen?
    Ihr wisst doch wo Ihr da mitfahrt, wofür das Schild? :ka:
     
  4. tentacle1977

    tentacle1977

    Dabei seit
    04/2017
    Ich finde die Idee gut. Bringt sicherlich einen extra Schwung Motivation und Gemeinschaftsgefühl am Start. Was wäre denn zu befürchten? Horden werden es ja trotzdem nicht sein, die im teuto ihre Matte in den Baum hängen.
     
  5. coredump

    coredump Rapunzel

    Dabei seit
    10/2004
    Klingt für mich nach Kegelklub, Malle und alle haben das gleiche T-Shirt an, aber seis drum, wollte das nicht ausweiten.
    Weitermachen.
     
  6. tentacle1977

    tentacle1977

    Dabei seit
    04/2017
    Okay. Nachvollziehbar. Ich kegel nicht und war bisher nur zu zweit auf Malle deshalb kam mir der Gedanke gar nicht. Ich hatte bisher mehr Sorge vor dem evt. entstehenden Gerappel.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. Matthias1963

    Matthias1963

    Dabei seit
    10/2016
    Ich finde die Idee auch gut.
    A6 ist ja auch nicht so groß.
    Wie wollen wir die Startnummer wasserfest und stabil bekommen?
    Könntest du sie einlaminieren und lochen?
    Dann könnte man sie auch gut mit Kabelbinder befestigen.
    Wenn du mir die Startnummer schicken würdest könnte ich das auch übernehmen wenn alle Wünsche berücksichtigt wurden.
    Viele Grüße
    matthias
     
  8. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    Ich hatte jetzt auch an Drucken, einlaminieren und lochen gedacht. So ist sie auch halbwegs fest und wetterbeständig.
    Startnummern an sich sind es ja nicht. Eher Schilder mit Namen. Aber wenn es gewünscht ist, kann ich auch eine Nummer einfügen. So kann man dann später in der Finisherliste diese Nummer mit angeben. Hat keinen Vorteil, tut aber auch nicht weh!
     
  9. Matthias1963

    Matthias1963

    Dabei seit
    10/2016
    Hallo Andre
    Nummern, finde ich, sind nicht notwendig.
    Name reicht entweder vorher drauf drucken oder später mit Edding.
    Solltest du den Namen drucken würde ich "Matthias" wählen
     
  10. ThomasNight

    ThomasNight

    Dabei seit
    10/2011
    Ich finde die Idee sehr nett und tut bestimmt nicht weh. :)
    • Marita
    • Anja
    • Thomas
    Wenn es klappt schon mal vielen Dank. :daumen:
    Happy milesThomas
     
  11. Joys

    Joys

    Dabei seit
    04/2016
    Wir starten zu 4t :i2::i2::i2::i2: und freuen uns schon tierisch :)
    Einfache Frontschilder ohne Nr/Name wären sehr cool.
    Anreise sind nur wenige km - also am Do Morgen.
     
  12. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    Ok, ich werde die Schilder dann wie oben gezeigt drucken, ohne Namen und Nummer. Jeder der Mag kann dann mit einem Edding den Namen von sich drauf schreiben. Den Stift bringe ich natürlich mit!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  13. ploerre

    ploerre

    Dabei seit
    02/2013
    Falls Du "Veranstaltung" im Sinne von Ordnung, Amt und Sicherheit meinst, da würde ich jetzt nicht gleich hinter dem nächsten Baum neben der Weserfähre den kalten Atem der Staatsmacht vermuten.
     
  14. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    Wir treffen uns alle zufällig da... :D
     
  15. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Der Ostwestfale an sich, ist in der Hinsicht eher entspannt. Gehst du ihm nicht auf'n Sack, geht er dir nicht auf'n Sack ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. Matthias1963

    Matthias1963

    Dabei seit
    10/2016
    Hallo
    wollte noch mal nachfragen ob es Feuerstellen an den/manchen Hütten gibt?
    Diejenigen, die schon einmal mitgefahren sind könnten mir vielleicht weiter helfen.
    Wollte neben meinem Spiritus Brenner auch eventuell einen kleinen Grillrost mitnehmen. Eine kleine Feuerschale habe ich sowieso mit.
    PS: Bin schon am packen :daumen:
     
  17. coredump

    coredump Rapunzel

    Dabei seit
    10/2004
    Ja gibt es.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    Moin,

    ich hab ja direkt nach der Veröffentlichung des diesjährigen Termins groß nach Teilnahme geschrien. Musste aber kurz danach schon wieder zurück rudern. Der Start liegt ausgerechnet an dem Donnerstag der Jahr für Jahr dafür reserviert ist:

    [​IMG]

    Schade eigentlich... das Cherusker war echt ne tolle Runde. :) Aber es gibt ja noch 2018 oder 2019 oder 2020... mal gucken.

    Aufjedenfall allen Startern viel Spaß!

    :winken:
    Thomas
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. tentacle1977

    tentacle1977

    Dabei seit
    04/2017
    Die strammen Wadeln hätte ich ja gerne mal live in Aktion gesehen. ;) Viel Spaß bei den sicherlich auch anstrengenden Prozenten in und um Berlin.
     
  20. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    @cubation@cubation Tja, manchmal will es halt nicht klappen... That's Life...

    Ich habe mal grob durch gezählt. Ich komme aktuell auf mehr als 15 Starter und Starterinnen am kommenden Donnerstag. Das freut mich riesig! :cool:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  21. ploerre

    ploerre

    Dabei seit
    02/2013
    beim letzten Mal warens auf dem Starterfoto 17. Da hier einige nur lesen, werden es wohl sicher mehr werden. :daumen::bier:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. olev

    olev weon

    Dabei seit
    07/2008
    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2017
  23. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    Taaaaadaaaa! :D

    Reichen zwei Löcher?

    IMG_20170522_104603.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  24. Matthias1963

    Matthias1963

    Dabei seit
    10/2016
    Hallo Andre,
    sieht toll aus :daumen:.
    Sollte man die Startnummer am Lenker oder an der Lenkertasche befestigen (so wie ich) wird sie bestimmt vom Wind hochgeweht werden.
    Ich würde noch zwei Löcher rein machen.
    Dann ist man auch flexibler in der Anbringung.

    Viele Grüße und bis Donnerstag
    Matthias
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  25. the-andre

    the-andre

    Dabei seit
    01/2016
    Gutes Argument, wird gemacht!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  26. sigggi

    sigggi Ditfurter

    Dabei seit
    12/2005
    So macht man das nicht. Man locht nicht durch das Papier weil dann dort Wasser reinlaufen kann.
    Entweder einen breiteren Rand lassen und durch den lochen.
    Oder vorher in das Papier zwei wesentlich grössere Löcher schneiden, dann laminieren und dann Lochen.