Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Anzeige

Re: Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen
So Leute, bald isses soweit. Die ersten Wetterprognosen sind online und es sieht so aus, als würde das ne gaaanz heiße Nummer ;)

Für alle, die für den Vorabend das "Hotel exto" gebucht haben:

So ab 17:00 ist meine Süße zu Hause, ich werd wohl so bis 18/19:00h brauchen, bis ich mein Tagwerk vollendet habe. Wer früher anreisen will, nur zu. Baut einfach euer Bivak im Garten auf und harrt der Dinge, die da kommen. Maren, so heißt meine Hauscheffin, hat sich bereit erklärt, uns mit Bier, Würstchen, Bulgursalat und Frühstück zu versorgen. Sie würde vorher alles besorgen (Donnerstag gibt's ja hier nix wg. Feiertag) und dafür nen 10er von jedem Übernachter einsammeln. Einverstanden?
Falls noch jemand kurzentschlossen dazu kommen möchte: Bitte kurz Laut geben wegen des Einkaufens und der Adresse (gibt's dann per PN). Platz ist noch vorhanden, ich hab unseren Mitmietern ihr Gartenstück noch für den Abend abgeschwatzt :D

Hach, ick freu mir! ;)
 
Oh man, das klingt super! ;)

Leider würde ich mangels Fitnessstand die Tour nicht mal mit e-Bike schaffen.

Wünsche allen Teilnehmern eine tolle und spannende Tour und viel Spaß!
 
Das Leben kann ein derbes Arschloch sein!

Ich komme grad vom Doc: Zwei Wochen (mindestens) Sportverbot :heul:

Das heißt, ihr werdet die Tour und das geniale Wetter ohne mich genießen dürfen. Aus meiner Sicht ist das - nach einem Jahr Gedanken machen und sich auf das Event freuen - absolut zum Kotzen !!!

Für euch ändert sich erst mal nix. Das "Camp" am Vorabend und der gemeinsame Start am Donnerstag an der Amanda finden natürlich wie geplant statt.

Ich werd euch dann flennend hinterher winken :(

F.U.C.K !!!
 
Sehr schade :heul:.Mein Beileid. Vielleicht klappt es ja en paar Wochen später noch :wink:.
LG ufp
 
Das ist hart, aber Gesundheit geht vor!!! Hab nämlich auch gerade heftig Knie und könnte mir auch einen abheulen ;- (

Gute Besserung und ein nächstes Mal gibt es doch bestimmt wieder - danach ist davor und so...dann bin auch ich event. dabei :- >
 
Ich könnte wenn nur auf dem Hinterrad herfahren.
Da meine Wheelie Fähigkeiten auf maximal 1m Begrenzt sind, würde ich auf der Strecke 50.000 mal stürzen.

Ich versuche es nächstes Jahr noch einmal :)

Viel Spaß Leute und Glück mit dem Wetter!
 
Ich habe keinen Feiertag und deswegen bin ich nicht dabei. aber euch allen viel Spaß und ich fahre das gute Stück ein ander mal. Vielleicht bist du dann ja wieder fit, Exto, dann kannst du das GPS machen. Gute Besserung!
 
Hi Mist vergessen.

Ich wollte ja noch die Wegpunktedatei für die Hütten zur Verfügung stellen.
Hoffentlich reicht das noch für den einen oder anderen
seine Planung zu verfeinern.
Die Hüttendichte ist wirklich so hoch das man eigentlich kein Zelt oder Tarp braucht.
Runterladen könnt Ihr die Datei hier:

http://www.rennradtraining.de/Downloads/Cherusker-waypoints.gpx

Super das die umgekippten Bäume mittlerweile passierbar sind.
Ich wünsche allen eine super Tour, es wird Euch Spaß machen, da bin ich sicher :)
 
Ich kann leider auch nicht mit, neuer Job, kein Urlaub. Wünsche allen Fahrern viel Spaß. Vielleicht bekommt man ja später in diesem Jahr noch mal ne kleine Gruppe zusammen....

Viele Grüße
Ingmar
 
Die Hütten- und Pensionsdichte ist meines Erachtens wirklich gut und immer gut zu erreichen.

Was sind denn das für Hütten? Lediglich Unterstände oder sind das geschlossene Hütten mit Türen, die immer "offen" stehen?

Im Deister kenne ich ja diverse Hütten. Dort ist es meistens so, dass es Unterstände sind. Ist das im Verlauf der Strecke auch so? Das würde mir die Packerei etwas erleichtern. Dann bleibt das Tarp zu Hause :D

Vielleicht können die Finisher oder Exto eine kurze Rückmeldung geben. Merci ;)

Vielleicht noch ein Hinweis für alle auswärtigen Mitfahrer. Im Verlauf der Strecke erreichen wir am Donnerstag unweigerlich Niedersachsen :herz: Dort ist kein Feiertag und alle Einkaufsmärkte haben geöffnet. :daumen:

@exto - Das ausgerechnet du ausfällst :confused:.... damit habe ich nicht gerechnet---- gute Besserung :daumen:
 
Das Leben kann ein derbes Arschloch sein!

Ich komme grad vom Doc: Zwei Wochen (mindestens) Sportverbot :heul:

Das heißt, ihr werdet die Tour und das geniale Wetter ohne mich genießen dürfen. Aus meiner Sicht ist das - nach einem Jahr Gedanken machen und sich auf das Event freuen - absolut zum Kotzen !!!

Für euch ändert sich erst mal nix. Das "Camp" am Vorabend und der gemeinsame Start am Donnerstag an der Amanda finden natürlich wie geplant statt.

Ich werd euch dann flennend hinterher winken :(

F.U.C.K !!!

Tut mir leid für dich und gute Besserung. Kann es nur zu gut nachvollziehen, da mir vor Jahren ein Arzt mal einen Alpencross untersagt hat. Auch 2 Wochen vor Start. Kopf hoch und einfach später machen. :daumen:

Hatte bis zuletzt auch selbst gehofft mitfahren zu können, aber a) Familie, b) Arbeit, c) ach verdammt.
 
Danke für die Anteilnahme :D

Aber is ja nicht alles Asche. Ich hatte gestern schon nen schönen Abend mit dem @pukynator und seiner Bernie und heute wird's auch lustig ;)

@Hitzi : Die Hütten sind alle in etwa so, wie im Deister. Mal mit, mal ohne festen Fußboden. Ne Plane zum unterlegen ist sicher ne gute Idee.
 
Thanxs für die schnelle Antwort. Eine Plane zum Unterlegen ist dabei :daumen: aber dann bleibt das Tarp definitv zu Hause ;)
 
1841653-enlndwlcyl84-img_1964-large.jpg


Ich glaub ich hab zu wenig dabei. :D Wird sich bis Sonntag zeigen.

Zug fährt gleich, ich freu mich auf euch!

:winken:
Thomas
 
Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Tour und allen Kranken gute Besserung.
Für mich ist das aktuelle Wetter leider nicht stabil genug. Vielleicht schaffe ich im Sommer die Runde zu fahren.
 
Mich hätts auch sehr gereizt, leider zu weit weg von Wien aus. Ich bin auf Berichte und Fotos gespannt. Euch allen eine gute Fahrt.
 
Du hast auch mein Beileid @exto ! Find's extrem cool, was du da auf die Beine stellst, gerade auch mit dem openair-Happening am Anfang.

Ich muss leider Sa und So arbeiten, darum kann ich nicht, das Format würde mich aber sehr reizen, hab so was noch nie gemacht. Und warum nicht mal so Ostwestfalen kennenlernen?

Na dann, hopp, hopp! und allen viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten