Cherusker 500 - Bikepacking Challenge in Ostwestfalen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Ups!

    Mal gucken...
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    So Leute, bald isses soweit. Die ersten Wetterprognosen sind online und es sieht so aus, als würde das ne gaaanz heiße Nummer ;)

    Für alle, die für den Vorabend das "Hotel exto" gebucht haben:

    So ab 17:00 ist meine Süße zu Hause, ich werd wohl so bis 18/19:00h brauchen, bis ich mein Tagwerk vollendet habe. Wer früher anreisen will, nur zu. Baut einfach euer Bivak im Garten auf und harrt der Dinge, die da kommen. Maren, so heißt meine Hauscheffin, hat sich bereit erklärt, uns mit Bier, Würstchen, Bulgursalat und Frühstück zu versorgen. Sie würde vorher alles besorgen (Donnerstag gibt's ja hier nix wg. Feiertag) und dafür nen 10er von jedem Übernachter einsammeln. Einverstanden?
    Falls noch jemand kurzentschlossen dazu kommen möchte: Bitte kurz Laut geben wegen des Einkaufens und der Adresse (gibt's dann per PN). Platz ist noch vorhanden, ich hab unseren Mitmietern ihr Gartenstück noch für den Abend abgeschwatzt :D

    Hach, ick freu mir! ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  4. wichtigisimwald

    wichtigisimwald

    Dabei seit
    01/2012
    Oh man, das klingt super! ;)

    Leider würde ich mangels Fitnessstand die Tour nicht mal mit e-Bike schaffen.

    Wünsche allen Teilnehmern eine tolle und spannende Tour und viel Spaß!
     
  5. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Das Leben kann ein derbes Arschloch sein!

    Ich komme grad vom Doc: Zwei Wochen (mindestens) Sportverbot :heul:

    Das heißt, ihr werdet die Tour und das geniale Wetter ohne mich genießen dürfen. Aus meiner Sicht ist das - nach einem Jahr Gedanken machen und sich auf das Event freuen - absolut zum Kotzen !!!

    Für euch ändert sich erst mal nix. Das "Camp" am Vorabend und der gemeinsame Start am Donnerstag an der Amanda finden natürlich wie geplant statt.

    Ich werd euch dann flennend hinterher winken :(

    F.U.C.K !!!
     
  6. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Sehr schade :heul:.Mein Beileid. Vielleicht klappt es ja en paar Wochen später noch :wink:.
    LG ufp
     
  7. QuasiNitro

    QuasiNitro Fulltime Skeptic

    Dabei seit
    06/2005
    Das ist hart, aber Gesundheit geht vor!!! Hab nämlich auch gerade heftig Knie und könnte mir auch einen abheulen ;- (

    Gute Besserung und ein nächstes Mal gibt es doch bestimmt wieder - danach ist davor und so...dann bin auch ich event. dabei :- >
     
  8. roundround

    roundround

    Dabei seit
    05/2011
    Ich könnte wenn nur auf dem Hinterrad herfahren.
    Da meine Wheelie Fähigkeiten auf maximal 1m Begrenzt sind, würde ich auf der Strecke 50.000 mal stürzen.

    Ich versuche es nächstes Jahr noch einmal :)

    Viel Spaß Leute und Glück mit dem Wetter!
     
  9. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Ein Bike hätte ich für dich. Fertig bepackt und startbereit :( ;)
     
  10. peterbe

    peterbe 29er-Fahrer

    Dabei seit
    07/2006
    Ich habe keinen Feiertag und deswegen bin ich nicht dabei. aber euch allen viel Spaß und ich fahre das gute Stück ein ander mal. Vielleicht bist du dann ja wieder fit, Exto, dann kannst du das GPS machen. Gute Besserung!
     
  11. coredump

    coredump Rapunzel

    Dabei seit
    10/2004
    Hi Mist vergessen.

    Ich wollte ja noch die Wegpunktedatei für die Hütten zur Verfügung stellen.
    Hoffentlich reicht das noch für den einen oder anderen
    seine Planung zu verfeinern.
    Die Hüttendichte ist wirklich so hoch das man eigentlich kein Zelt oder Tarp braucht.
    Runterladen könnt Ihr die Datei hier:

    http://www.rennradtraining.de/Downloads/Cherusker-waypoints.gpx

    Super das die umgekippten Bäume mittlerweile passierbar sind.
    Ich wünsche allen eine super Tour, es wird Euch Spaß machen, da bin ich sicher :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  12. ingmar

    ingmar

    Dabei seit
    05/2002
    Ich kann leider auch nicht mit, neuer Job, kein Urlaub. Wünsche allen Fahrern viel Spaß. Vielleicht bekommt man ja später in diesem Jahr noch mal ne kleine Gruppe zusammen....

    Viele Grüße
    Ingmar
     
  13. Hitzi

    Hitzi Trecki

    Dabei seit
    04/2003
    Die Hütten- und Pensionsdichte ist meines Erachtens wirklich gut und immer gut zu erreichen.

    Was sind denn das für Hütten? Lediglich Unterstände oder sind das geschlossene Hütten mit Türen, die immer "offen" stehen?

    Im Deister kenne ich ja diverse Hütten. Dort ist es meistens so, dass es Unterstände sind. Ist das im Verlauf der Strecke auch so? Das würde mir die Packerei etwas erleichtern. Dann bleibt das Tarp zu Hause :D

    Vielleicht können die Finisher oder Exto eine kurze Rückmeldung geben. Merci ;)

    Vielleicht noch ein Hinweis für alle auswärtigen Mitfahrer. Im Verlauf der Strecke erreichen wir am Donnerstag unweigerlich Niedersachsen :herz: Dort ist kein Feiertag und alle Einkaufsmärkte haben geöffnet. :daumen:

    @exto@exto - Das ausgerechnet du ausfällst :confused:.... damit habe ich nicht gerechnet---- gute Besserung :daumen:
     
  14. hellmono

    hellmono veloholic

    Dabei seit
    04/2013
    Tut mir leid für dich und gute Besserung. Kann es nur zu gut nachvollziehen, da mir vor Jahren ein Arzt mal einen Alpencross untersagt hat. Auch 2 Wochen vor Start. Kopf hoch und einfach später machen. :daumen:

    Hatte bis zuletzt auch selbst gehofft mitfahren zu können, aber a) Familie, b) Arbeit, c) ach verdammt.
     
  15. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    Danke für die Anteilnahme :D

    Aber is ja nicht alles Asche. Ich hatte gestern schon nen schönen Abend mit dem @pukynator@pukynator und seiner Bernie und heute wird's auch lustig ;)

    @Hitzi@Hitzi : Die Hütten sind alle in etwa so, wie im Deister. Mal mit, mal ohne festen Fußboden. Ne Plane zum unterlegen ist sicher ne gute Idee.
     
  16. Hitzi

    Hitzi Trecki

    Dabei seit
    04/2003
    Thanxs für die schnelle Antwort. Eine Plane zum Unterlegen ist dabei :daumen: aber dann bleibt das Tarp definitv zu Hause ;)
     
  17. roundround

    roundround

    Dabei seit
    05/2011
    So ein Singlespeed Rad?

    @ingmar@ingmar Wir müssen uns mal über eine Tour unterhalten.
    Dann aber ohne Krämpfe :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  18. cubation

    cubation Minibiker

    Dabei seit
    09/2004
    [​IMG]

    Ich glaub ich hab zu wenig dabei. :D Wird sich bis Sonntag zeigen.

    Zug fährt gleich, ich freu mich auf euch!

    :winken:
    Thomas
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  19. Udo_B.

    Udo_B.

    Dabei seit
    01/2013
    Ich wünsche allen Teilnehmern eine schöne Tour und allen Kranken gute Besserung.
    Für mich ist das aktuelle Wetter leider nicht stabil genug. Vielleicht schaffe ich im Sommer die Runde zu fahren.
     
  20. Stue

    Stue

    Dabei seit
    11/2001
    Euch allen viel Spaß - und viele Fotos machen (anschließend posten)... :)
     
  21. krull

    krull

    Dabei seit
    03/2004
    Mich hätts auch sehr gereizt, leider zu weit weg von Wien aus. Ich bin auf Berichte und Fotos gespannt. Euch allen eine gute Fahrt.
     
  22. Vegeta2205

    Vegeta2205

    Dabei seit
    12/2009
    cubation sieht gut aus:):daumen:

    allen viel spaß gewünscht:D
     
  23. QuasiNitro

    QuasiNitro Fulltime Skeptic

    Dabei seit
    06/2005
    Viel Spaß Leute und auch mal Kette links ;- )
     
  24. olev

    olev weon

    Dabei seit
    07/2008
    Du hast auch mein Beileid @exto@exto ! Find's extrem cool, was du da auf die Beine stellst, gerade auch mit dem openair-Happening am Anfang.

    Ich muss leider Sa und So arbeiten, darum kann ich nicht, das Format würde mich aber sehr reizen, hab so was noch nie gemacht. Und warum nicht mal so Ostwestfalen kennenlernen?

    Na dann, hopp, hopp! und allen viel Spass!
     
  25. exto

    exto Steel is real

    Dabei seit
    09/2006
    So, alle unterwegs!

    [​IMG]

    Pünktlich um 11 hat das Startschiff abgelegt. Ich wünsch allen ein Paar sonnige, coole Bike-Tage!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 1
  26. Stue

    Stue

    Dabei seit
    11/2001
    Hammer!