Chili Enduro Serie in Sušice abgesagt: Fehlende Kapazitäten im Krankenhaus

Hilfreichster Beitrag geschrieben von froschn

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wird wohl am fehlenden Landeplatz liegen

Die Dinger parken ungefragt in deiner Einfahrt mitten in der Spielstraße. Ich glaube, das wird es nicht sein.

schraeubokopter.JPG
 
Die Dinger parken ungefragt in deiner Einfahrt mitten in der Spielstraße. Ich glaube, das wird es nicht sein.

Anhang anzeigen 1631265
Das ist mal Maßarbeit :daumen:

Und wieder ein strahlendes Beispiel, wie "der Markt" schon die Erfordernise der Daseinsvorsorge richten wird.





Oder hinrichten...
 
Rettungshubschrauber gibts halt auch nicht wie Sand am Meer und was seit Covid an einem schönen Wochenende im bayerischen und Böhmerwald los ist, samt Unfällen und Rettungseinsätzen, ist enorm.
Kumpel von mir wurde von Spicak mit richtig übel gebrochenen Bein von der tschechischen Bergwacht an die Grenze gekarrt und da übernahm das Rote Kreuz und brachte ihn nach Zwiesel. Heli war nicht zu organisieren.
 
Das ist mal Maßarbeit :daumen:

Und wieder ein strahlendes Beispiel, wie "der Markt" schon die Erfordernise der Daseinsvorsorge richten wird.





Oder hinrichten...
Wenn es das City Council war, das Gesellschafter der "private organization" ist ("Sušice hospital is a private organization run by city"), ist es halt nicht der Markt, sondern der Staat.
 
Wenn es das City Council war, das Gesellschafter der "private organization" ist ("Sušice hospital is a private organization run by city"), ist es halt nicht der Markt, sondern der Staat.
Jein.

Deswegen steht ja der Markt in Gänsefüßchen.
Ich wollte das Fass gar nicht so weit aufmachen, aber anscheinend sind auch unsere tschechischen Nachbar - zu ihrem offensichtlichen Nachteil - nicht von der Mode verschont, Einrichtungen der Daseinsvorsorge in öffentlicher Hand der demokratischen Kontrolle dadurch zu entziehen, dass sie in Privatgesellschaften überführt werden.

Man sieht, wie fabelhaft das funktioniert, z.B. bei der Deutschen Bahn.
Oder hier in Hessen mit der Hessen Forst GmbH.

Nebenbei werden auch immer ein paar lukrative Pöstchen geschaffen.

Man hat unterm Strich dann das schlimmste aus 2 Welten
 
Rettungshubschrauber gibts halt auch nicht wie Sand am Meer und was seit Covid an einem schönen Wochenende im bayerischen und Böhmerwald los ist, samt Unfällen und Rettungseinsätzen, ist enorm.
Kumpel von mir wurde von Spicak mit richtig übel gebrochenen Bein von der tschechischen Bergwacht an die Grenze gekarrt und da übernahm das Rote Kreuz und brachte ihn nach Zwiesel. Heli war nicht zu organisieren.
Kassenpatient?
 
Wie viele Verletzte oder Schwerverletzte sind bei so einem Endurorennen üblich? Hat jemand objektive Zahlen?
Frag mal den, der abseits der Piste im Unkraut liegt...

Wie geht der Spruch? "Lieber haben und nicht brauchen, als brauchen und nicht haben". Wie hiess schon wieder der Downhiller, der in Mont Sainte-Anne so lange auf Rettung warten musste? Dort wurden die Mäuler zerrissen, dass es so lange gedauert hat. Wenn jetzt der Veranstalter präventiv die Reissleine zieht, isses auch nicht recht...
 
Somit wird der Fachkräftemangel nochmals deutlicher!
Mit Verlaub, es hat nicht an Personal gemangelt, die haben gekündigt weil die Bedingungen nicht gestimmt haben, steht so im Text.
Bitte nicht einfach die Tagesschauparolen nachplappern, danke.

Es muss heißen Misswirtschaft!

Möglicherweise infolge kapitalistischer Profitmaximierungslogik, kann aber auch schlichte Unfähigkeit gewesen sein.

Hab hier einen jungen Notfallsanitäter mit der dreijährigen Ausbilung - Achtung Fachkraft! - der nach 2.5 Jahren hinschmeißt weil zuwenig Geld für viel Verantwortung und zuviele Stunden, zumal im Schichtdienst, und keinerlei Perspektive.

Die Fachkräfte sind schon da, sie werden nur verarscht und schauen sich dann um, sind ja nicht blöd.

So, jetzt bitte Spicak für 80 Euro und ich bin dabei.
Spicak wäre cool :daumen:
 
Es muss heißen Misswirtschaft!

Möglicherweise infolge kapitalistischer Profitmaximierungslogik, kann aber auch schlichte Unfähigkeit gewesen sein.
Oder es war weder Misswirtschaft, noch Profitmaximierung noch Unfähigkeit, sondern einfach die simple Realität, dass sich die Veranstaltung nicht gelohnt hätte oder die (Sponsor-)Gelder für die Finanzierung nicht gereicht haben. Also ganz normales Tagesgeschäft.
 
Kumpel von mir wurde von Spicak mit richtig übel gebrochenen Bein von der tschechischen Bergwacht an die Grenze gekarrt und da übernahm das Rote Kreuz und brachte ihn nach Zwiesel. Heli war nicht zu organisieren.
War schon vor 8 Jahren bei mir mit nem gebrochenen Wirbel auch so. Fand die Übergabe an der Grenze ziemlich verrückt. War aber auch froh, nicht im Tschechischen KKH gelandet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheit ist ganz klar wichtig keine Frage,aber DH ist nun mal Extremsport!.Wenn die FIS mitten in Canada's Wildnis Rennen Veranstalten und die Zivilisation Stunden entfernt ist, ja das ist Sicherheitstechnisch Okay weil dort ja viel Geld im Spiel ist.
 
Zurück
Oben Unten