Würdet ihr für den XC Einsatz eine asymetrische Felge wählen? Evtl hinten/vorne unterschiedlich?
Hi,
hat jemand eine Adresse einer guten China-Carbon-Bude (außer ACE, Nexti, Lightbikes, Yishun) zur Hand, die eine 29er Carbon XC Felge mit min.24mm Maulweite und <400gr. im Portfolio hat?
Suche einfach noch nach möglichen Alternativen.
Die Internetpräsenz gleicht der von Light Bicycles aber frappierend.
Die Internetpräsenz gleicht der von Light Bicycles aber frappierend.
Dieses dreieckige Logo auf der Felge sieht auch wie LB aus.Die Internetpräsenz gleicht der von Light Bicycles aber frappierend.
Bis jetzt waren auch auf jeder einzelnen Chinacarbonfelge die ich in der Hand hatte, ob Yishun, Nextie, Aliexpress, oder Ebay und ob RR oder MTB die exakt gleichen Sicherheitswarnungsaufkleber und Barcode Aufkleber etc. auf/in den Felgen. Ich bin mir ziemlch sicher, dass das alles die gleiche Fabrik ist (zumindest Fabriken die alle zum gleichen Unternehmen gehören), wobei Qualitätskontrolle etc. sich natürlich trotzdem stark unterscheiden kann.Dieses dreieckige Logo auf der Felge sieht auch wie LB aus.
Mir sind die Firmenstrukturen vor Ort auch nicht ganz klar. Teilweise identische Webseiten mit gleichen Produkten in der gleichen Straße/Viertel. Ob es in Wirklichkeit nur eine Fabrik gibt und der Rest sind Briefkastenfirmen. Oder sie Gründen ab einer bestimmten Größe lieber eine neue Firma um das Risiko zu streuen.
Bis jetzt waren auch auf jeder einzelnen Chinacarbonfelge die ich in der Hand hatte, ob Yishun, Nextie, Aliexpress, oder Ebay und ob RR oder MTB die exakt gleichen Sicherheitswarnungsaufkleber und Barcode Aufkleber etc. auf/in den Felgen. Ich bin mir ziemlch sicher, dass das alles die gleiche Fabrik ist (zumindest Fabriken die alle zum gleichen Unternehmen gehören), wobei Qualitätskontrolle etc. sich natürlich trotzdem stark unterscheiden kann.
Yishun und Carbonal sind schon zwei verschiedene Fabriken. Die teilen sich aber die Produkte. Deswegen haben die teils auch die gleichen Barcodes einlaminiert. Beide Fabriken haben aber schon unterschiedliche Barcodes. CarbonKing/Carbonal macht gut 100.000 Felgen im Jahr. Wen wundert es, das die überall auftauchen. Die Tune Blackburner und Schwarzbrenner kommen offensichtlich auch da her.
Das mit der günstigen Rechnung hat bei mir nicht funktioniert, als ich mir nen Rahmen bestellt habe. Dem Paket war ein zwar Zettel beigelegt worden, mit der Aufschrift 50$ Warenwert. Außerdem war das Ding noch als #Geschenk ausgewiesen. Hat aber alles nichts gebracht.
Das Paket landete beim Zoll (wie vermutlich alle Pakete aus China) und der freundliche Herr wollte die Onlineüberweisung sehen. Somit wurde alles korrekt verzollt und versteuert.
In Anbetracht dessen, musst du also (d)eine Rechnung aktiv fälschen um ein paar €€ zu sparen. Das Ganze ist aber mit großen Risiken verbunden. Ich glaube nicht, dass es sich bei Plastik aus China lohnt kriminell zu werden.![]()
Ahhhhh danke. Carbonal Bikes habe ich noch nicht gelesen bisher. Die Felge kommt gut. 36mm Innen kommt auch schick. Mal schauen ob die ins Budget passtklick mal aufs bild ...