China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    435
So, Nachdem ich von ACE =Yishun trotz mehrere Emails keine verwertbaren Informationen zu meiner am 15.1 bestellten Felge bekommen habe und die Aufforderung zur Rückerstattung des Kaufpreises unbeantwortet blieb habe ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet.

Nachdem ich den hervorragenden Service von E13 (selbst verschuldet zerstörte Carbonfelge) erleben durfte, habe ich mir eine E13 LG1 Race Carbon bestellt.
 
So, Nachdem ich von ACE =Yishun trotz mehrere Emails keine verwertbaren Informationen zu meiner am 15.1 bestellten Felge bekommen habe und die Aufforderung zur Rückerstattung des Kaufpreises unbeantwortet blieb habe ich den Paypal Käuferschutz eingeschaltet.

Nachdem ich den hervorragenden Service von E13 (selbst verschuldet zerstörte Carbonfelge) erleben durfte, habe ich mir eine E13 LG1 Race Carbon bestellt.

Wie ging das aus?
 
Welche Nippel bzw. Washer habt Ihr für Eure Nextie felgen genommen?
Habe mir die NXT27XM30U Felgen gegönnt mit 4,5 Standard loch.
Hatte noch Nippel rumliuegen, die haben einen max. Kopfdurchmesser von 5,5mm. Irgendwie sieht die Kombo komisch aus.
Nutzt Ihr washer und wenn ja, welche. Bzw. welche Nippel habt Ihr verbaut?
 
Welche Nippel bzw. Washer habt Ihr für Eure Nextie felgen genommen?
Habe mir die NXT27XM30U Felgen gegönnt mit 4,5 Standard loch.
Hatte noch Nippel rumliuegen, die haben einen max. Kopfdurchmesser von 5,5mm. Irgendwie sieht die Kombo komisch aus.
Nutzt Ihr washer und wenn ja, welche. Bzw. welche Nippel habt Ihr verbaut?

Newmen MG Washer funktionieren, werden aber nicht zum Felgeninnenprofil passen.
Ich hatte mit SAPIM HM konisch Washer aufgebaut.
Nextie selber meinte, man bräuchte eigentlich keine aber darauf würde ich mich nicht verlassen.
 
Ich warte jetzt auch seit dem 12.02.
Keine Sendungsnummer, keine Antwort.

Soll ich denen zeitlich noch eine Chance geben oder direkt Paypal einschalten?



so: Yishun hat sich auf die Aufforderung von PayPal nicht gemeldet, so dass mir das Geld zurück gebucht wird. Hängen bleiben natürlich die Wechselkosten (€->$->€).

Mit anderen Worten: Finger weg von Ace bzw Yishun.
 
Eine Woche nach dem ich Paypal eingeschaltet habe, kam jetzt folgende Antwort.


Dear Sir,
Thanks for your reply.
We have send the package to you and the tracking number is
...... please check on the www.ems.com.cn
Would you please cancel the dispute firstly?

We would like to offer some discount to you next time?

Waiting for your reply.

Best Regard,

Cherry


------

Ich bestelle da definitiv nicht mehr!
 
Ja, auf jeden Fall bei PayPal den Fall offen lassen! Selbst wenn die Felge tatsächlich zu dir unterwegs sein sollte, dann heißt es noch lange nicht, dass sie in Ordnung ist. Einem Freund hat Yishun falsche Laufräder (Größe) geschickt.

Den angebotenen Discount kann man sich in die Haare schmieren. Der wurde mir auch angeboten.
 
6D979C1E-A2EE-4933-98C5-4824E52F9F59.jpeg
Vlt. kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich hab bei meinen Felgen rundum ein paar kleine Kratzer. Wie kann man den so was optisch bissl „aufwerten“? Schaut so irgendwie voll bescheiden aus !
 

Anhänge

  • 6D979C1E-A2EE-4933-98C5-4824E52F9F59.jpeg
    6D979C1E-A2EE-4933-98C5-4824E52F9F59.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 396
Anhang anzeigen 844479 Vlt. kann mir hier jemand einen Tip geben. Ich hab bei meinen Felgen rundum ein paar kleine Kratzer. Wie kann man den so was optisch bissl „aufwerten“? Schaut so irgendwie voll bescheiden aus !
Dafür muss man sich wirklich nicht schämen.
Auch wenn die Felge womöglich nicht forumskonform ist, mir gefällt sie weil das Erinnerungen sind.
 
so: Yishun hat sich auf die Aufforderung von PayPal nicht gemeldet, so dass mir das Geld zurück gebucht wird. Hängen bleiben natürlich die Wechselkosten (€->$->€).

Mit anderen Worten: Finger weg von Ace bzw Yishun.
das ganze kann nicht vielleicht auch etwas mit chinese new year zu tun haben?
das war ja vom 05-19 Februar. bis alle angefallenen anfragen dann abgearbeitet sind kann es dauern. zusätzlich passiert es häufig, das mitarbeiter nach dem CNY einfach mal wo anders arbeiten und somit eine stelle plötzlich unbesetzt bleibt.

wir haben im freundeskreis durchweg gute erfahrungen mit yishun gemacht, imho sehr empfehlenswert (auch in sachen kulanz wenn man mal selbstverschuldet ne felge zerdeppert hat).
 
das ganze kann nicht vielleicht auch etwas mit chinese new year zu tun haben?
das war ja vom 05-19 Februar. bis alle angefallenen anfragen dann abgearbeitet sind kann es dauern. zusätzlich passiert es häufig, das mitarbeiter nach dem CNY einfach mal wo anders arbeiten und somit eine stelle plötzlich unbesetzt bleibt.

wir haben im freundeskreis durchweg gute erfahrungen mit yishun gemacht, imho sehr empfehlenswert (auch in sachen kulanz wenn man mal selbstverschuldet ne felge zerdeppert hat).


Nein, meine Bestellung war noch vor den Ferien. Das irgendwann die Ferien angefangen haben ist ja nicht meine Schuld.
 
Am Vorderrad hab ich nun folgendes entdeckt:
E9815CF2-DDB6-4CFB-8BAF-3AF2F2ADACD8.jpeg
99DAE074-012A-4726-B544-7023304A5D5D.jpeg


Schon jemand so etwas bei seinen Felgen gesehen?
 

Anhänge

  • E9815CF2-DDB6-4CFB-8BAF-3AF2F2ADACD8.jpeg
    E9815CF2-DDB6-4CFB-8BAF-3AF2F2ADACD8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 315
  • 99DAE074-012A-4726-B544-7023304A5D5D.jpeg
    99DAE074-012A-4726-B544-7023304A5D5D.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 330
Zurück
Oben Unten