Heute erste Testfahrt mit den BTLOS M-I30AS und bin bisher sehr zufrieden.
Aufgebaut mit DT 240 exp classic und je 32 sapim d-light. Nippel polyax hexa in Alu, dazu später mehr.
VR 730g + HR 810g = 1540g
Ohne Ventil und Tape
Gut 500g leichter als der vorher verbaute ethirteen trs Laufradsatz. Reifen sind nach wie vor Hutchinson griffus (1050g), aus Mangel an skinwall alternativen die mir taugen. Da geht natürlich noch einiges, aber anderes Thema.
Und jetzt zu den Nippel und Bohrungen:
Auch bei dieser Felge sind die hinteren Bohrungen nicht an die winklig gebohrten Nippellöcher angepasst. Hatte mich mitunter deshalb für die hexa Nippel entschieden und da Double square/sqourx auch noch höher bauen macht es die Situation nicht besser. Mit MG washer wird es definitiv zu hoch und man läuft Gefahr das Tape zu piercen. Glücklicherweise hatten die hexa einen Schlitz, da ich mit dem 6-kant nicht an alle ran kam. Finale Spannung dann mit normalen Nippelspanner.
Nicht ganz optimal, aber kann ich gut mit leben und mit einem vernünftigen Spanner auch kein großes Thema.
Sonst lief der Aufbau problemlos und auch etwas weniger Aufwand beim zentrieren.
Sind meine ersten Carbonfelgen, muss daher noch etwas Erfahrungswerte sammeln. Den ersten 50cm drop ins flat auf Asphalt haben sie aber problemlos überstanden.
Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag
Aufgebaut mit DT 240 exp classic und je 32 sapim d-light. Nippel polyax hexa in Alu, dazu später mehr.
VR 730g + HR 810g = 1540g
Ohne Ventil und Tape
Gut 500g leichter als der vorher verbaute ethirteen trs Laufradsatz. Reifen sind nach wie vor Hutchinson griffus (1050g), aus Mangel an skinwall alternativen die mir taugen. Da geht natürlich noch einiges, aber anderes Thema.
Und jetzt zu den Nippel und Bohrungen:
Auch bei dieser Felge sind die hinteren Bohrungen nicht an die winklig gebohrten Nippellöcher angepasst. Hatte mich mitunter deshalb für die hexa Nippel entschieden und da Double square/sqourx auch noch höher bauen macht es die Situation nicht besser. Mit MG washer wird es definitiv zu hoch und man läuft Gefahr das Tape zu piercen. Glücklicherweise hatten die hexa einen Schlitz, da ich mit dem 6-kant nicht an alle ran kam. Finale Spannung dann mit normalen Nippelspanner.
Nicht ganz optimal, aber kann ich gut mit leben und mit einem vernünftigen Spanner auch kein großes Thema.
Sonst lief der Aufbau problemlos und auch etwas weniger Aufwand beim zentrieren.
Sind meine ersten Carbonfelgen, muss daher noch etwas Erfahrungswerte sammeln. Den ersten 50cm drop ins flat auf Asphalt haben sie aber problemlos überstanden.
Grüße und noch einen schönen Rest-Sonntag