Colt__Seavers
Fahrradenthusiast
Beide Spannungen wären aktuell gut. Also wenn du die Felge mehr zu den Ray ziehen musst, dann die Sprint etwas lockern.Danke für den Tipp. Auf die Messwerte der Spannung habe bzw. kann ich mich nicht verlassen, da es andere Speichen sind. Aber ich dachte, dass es gefühlsmäßig vergleichbar sein sollte.
Dann lieber doch nicht.
Aktuell bin ich auf der Antriebsseite mit den steiferen CX-Sprint bei ca. 1,7 mm, was laut Sapim-Tabelle um die 100 kg entspricht - sofern das Tensiometer dazupasst. Auf der anderen Seite mit den weicheren CX-Ray bin ich bei ca. 1,1 mm was laut Tabelle um die 85 kg entspricht.
Theoretisch würde ich mit den Antriebsseite noch minimal mit der Spannung rauf, aber ich muss mit der Felge noch etwas mehr zur anderen Seite und dementsprechend die Spannung an den CX-Ray erhöhen - die aber so gut wie am Ende sind.
Bleibt mir nur, mit der CX-Sprint-Spannung etwas runter zu gehen....... oder kürzere CX-Ray.
Wieviel Speiche guckt denn momentan über den Kopf raus?