China Carbon Felgen - Erfahrungsbericht!

Von welchem Hersteller sind eure Carbon Felgen?


  • Umfrageteilnehmer
    435
Ich bin übrigens zwischen Weihnachten und Neujahr bei schönstem Frühlingswetter zu einer Ausfahrt mit meinen neuen Rädern gekommen. Da ich ausser der Felgenbreite auch noch die Radgröße und Gabel und Bremsen gewechselt habe ist es etwas schwierig das vom Fahreindruck alles auseinander zu halten, und die Ausfahrt war auch eher ein gemütliches Einrollen mit Kollegen.

Ich halte aber schon mal fest, mit den breiten Felgen ist seitliches Walken kein Thema mehr, auch nicht mit einem Conti Trailking Protection Faltreifen mit sehr dünnem Seitenwand-Aufbau, hinten sogar mit einem X-King (Rennpelle) nicht. Jetzt kann ich endlich die Drücke fahren von denen immer alle berichtet haben und bei denen ich bisher das Gefühl hatte auf rohen Eiern zu fahren (wobbel wobbel). Es pedaliert sich so im Gelände viel angenehmer.
1946610-gwg7erx0714i-img_3028-medium.jpg
 
Und deswegen macht es m.E. keinen Sinn ganze Laufräder zu bestellen in China. Sollen die erst Hope-Naben kaufen und verzollen, und dann zurückschicken und man zahlt nochmal Zoll drauf?
Naja es werden doch Komplettsätze bei light-bicycle, ACE und co angeboten. Muss man dann halt jeweils gucken ob es sich lohnt. Preislich lohnt es sich meistens schon, praktisch hat man aber halt keinen wirklichen Ansprechpartner und sollte vielleicht auch selber mal den Spokey anlegen können.
 
meine ace 29" ace sind heute auch gekommen.
nachdem sie vergessen wurden vor weihnachten zu verschicken und ich ne falsche tracking nummer bekommen habe, gingen sie am montag raus und warn heute schon da!
speichen sind sapim, naben und felgen tadellos, speichen spannung gleichmäßig und so, wie sie mein händler auch hätte aufgebaut. von dem habe ich sie vorher gleich checken lassen. ;)

für 680 eur inkl. allem bin ich sehr zufrieden.


1947839-w2h5t70761y3-imag3419-large.jpg
 
meine ace 29" ace sind heute auch gekommen.
nachdem sie vergessen wurden vor weihnachten zu verschicken und ich ne falsche tracking nummer bekommen habe, gingen sie am montag raus und warn heute schon da!
speichen sind sapim, naben und felgen tadellos, speichen spannung gleichmäßig und so, wie sie mein händler auch hätte aufgebaut. von dem habe ich sie vorher gleich checken lassen. ;)

für 680 eur inkl. allem bin ich sehr zufrieden.


1947839-w2h5t70761y3-imag3419-large.jpg
 
völlig egal.
dem angegebenen warenwert auf dem paket nach funktioniert das eher anders. wenn das "schief geht" ist es aber deren problem und soll mich als kunde nicht stören.
Das ist so nur bedingt richtig und kann richtig Arger bedeuten. ich spreche da aus Erfahrung.
Wird estwas nicht rechtmäßig verzollt, sei es durch irgendwelche Importumwege oder schlicht falsch ausgestellte Rechnungen, sollte man sich als Empfänger nicht unbedingt freuen, dass da ein Fehler passiert ist, sondern ist sogar in der pflicht, für eine rechtmäßige verzollung zu sorgen.
Sonst können sich beide Seiten der Steuerhinterziehung schuldig machen - und der Verkäufer in Fernost ist für den deutschen Staat kaum greifbar. Der empfänger hier schon.
Ich habe früher vor meiner Selbstständigkeit als Privatmann selbst viel Zeug überall her importiert und war immer froh, als die modifizierten Rechnungen wieder durch den Zoll gerutscht waren. Das hat dann auch mal nicht geklappt und dann gabs ordentlich Stress. Mit einer Nachzahlung war es da nicht getan.

Diese Importfelgen sind schon so billig. Tut euch den gefallen und führt das ganze ohne tricksereien vollständig legal ins Land.

Felix
 
ich habe nicht getrixt. die verzollung übernimmt der verkäufer. ich bin da raus.

was du meinst betrifft den fall wenn unverzollt eingeführt wird und ich die verzollung übernehme und diese anhand einer wissentlich falschen angabe des warenwertes.
so wie LB zum beispiel anbietet einen anderen warenwert für die sendung anzugeben.
 
Das ist leider eine falsche Einschätzung.
Du bist als Empfänger genauso verpflichtet für eine richtige Verzollung zu sorgen.
Iit diese falsch, egal ob vom versender oder vom Einfuhrunternehmen, ist es deine Pflicht, das korrigieren zu lassen.

Felix
 
Soweit ich weiß werden die Sachen von Hong Kong nach GB auch verzollt nach EU-Recht.
Da EU Recht über deutschem Recht steht sehe ich jetzt keine Bedenken, insofern es auch in GB rechtlich einwandfrei verzollt wurde.
Aber mit dem Recht ist es ja immer so ne Auslegungssache. Bin da kein Experte.
 
kann mir bitte jemand erklären, was es mit dem Offset auf sich hat? passt das in jeden Rahmen, oder ist das was ganz spezielles? es wäre schön, wenn mich jemand erleuchten kann.
Offset bezieht sich in dem Fall nur auf die Felgen, kannst du ignorieren! Eine asymmetrische Felge hat immer automatisch einen Offset, da sie auf einer Seite mehr "eingepresst" ist als bei einer anderen. Das Felgenbett ist somit nicht mittig und hat einen Offset.
 
Hallo,

sorry für die Frage, hatte letzten bei den China Seiten einen Anbieter gefunden bei dem man Naben,
Speichen etc. auswählen konnte.
Dort konnte man dann auch zwischen DT 350 und DT 240s wählen, leider habe ich mir die Seite nicht gebookmarkt...
Kennt die jemand von Euch?

Danke
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sorry für die Frage, hatte letzten bei den China Seiten einen Anbieter gefunden bei dem man Naben,
Speichen etc. auswählen konnte.
Dort konnte man dann auch zwischen DT 350 und DT 240s wählen, leider habe ich mir die Seite nicht gebookmarkt...
Kennt die jemand von Euch?

Danke
Gruß


Schon mal mit der Führenden Seite der Abstimmung da oben versucht? ;-)
 
Zurück
Oben Unten