China Carbon im Bikemarkt als Originalware - Aufgedeckt / Nachgefragt / Diskussion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal wieder typisch deutsch dass sofort ein thread aufgemacht wird und die leute an den pranger gestellt werden. wieso nicht einfach drauf hinweisen und gut? beide im eingangspost genannten artikel wurden korrigiert.

und: kommt originalware ne aus china? :rolleyes:
 
Na gut, wird gemacht
mal wieder typisch deutsch dass sofort ein thread aufgemacht wird und die leute an den pranger gestellt werden. wieso nicht einfach drauf hinweisen und gut? beide im eingangspost genannten artikel wurden korrigiert.

und: kommt originalware ne aus china? :rolleyes:


Und warum? Ich bin zudem nicht nur deutsch, aber wenn du meinst...

ich glaube nicht das RaceFace Lenker herstellt auf denen das Logo schief aufgeklebt ist! Aber was soll das Ganze denn noch wenn der Thread doch sowieso geschlossen wird?
 
wenigstens wird der thread nicht grund- und kommentarlos gelöscht. das nimmt langsam überhand. mod-willkür in reinkultur
 
Und warum? Ich bin zudem nicht nur deutsch, aber wenn du meinst...
es geht um diese kleinkariertheit. leider gibt es auch ein paar negative attribute in unserem volk. und die treten bei sowas leider doch wieder hervor. wird auch nur ein angebot weniger falsch eingestellt durch diesen thread? du unterstellst ja auch autom. jedem der sowas verkauft betrug. der beste weg wäre die angebote zu melden. fertig
 
es geht um diese kleinkariertheit. leider gibt es auch ein paar negative attribute in unserem volk. und die treten bei sowas leider doch wieder hervor. wird auch nur ein angebot weniger falsch eingestellt durch diesen thread? du unterstellst ja auch autom. jedem der sowas verkauft betrug. der beste weg wäre die angebote zu melden. fertig

Das unterstelle ich nur denjenigen die (bekannte) Chinateile als Original verkaufen wollen.
Keine Ahnung ob es dadurch weniger "falsche" Angebote gibt...Wenigstens ein Angebot wurde berichtigt, und ein anderes ist verschwunden...
Aber ja, wenn ich wieder auf so ein Angebot stoße werde ich es im Bikemarkt melden und gut.
Ich wollte eigentlich nur den nicht so erfahrenen Usern Ärger ersparen.

Also dann haut rein!
 
es geht um diese kleinkariertheit. leider gibt es auch ein paar negative attribute in unserem volk. und die treten bei sowas leider doch wieder hervor. wird auch nur ein angebot weniger falsch eingestellt durch diesen thread? du unterstellst ja auch autom. jedem der sowas verkauft betrug. der beste weg wäre die angebote zu melden. fertig
So kleinkariert oder typisch deutsch finde ich das jetzt nicht.
Nicht Originalware als solche anzubieten ist schlicht Betrug. Ob wissentlich oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. Ich würd es melden und gut, vllt den vk drauf hinweisen und gut.
 
Nicht Originalware als solche anzubieten ist schlicht Betrug. Ob wissentlich oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.

... und weil das grotesker nicht sein könnte, haben die Mods völlig angemessen reagiert.

PS: Deine Bikemarkt-Bewertungen sehen gefaked aus.
Ich finde, dafür solle es einen Thread geben.
 
... und weil das grotesker nicht sein könnte, haben die Mods völlig angemessen reagiert.

PS: Deine Bikemarkt-Bewertungen sehen gefaked aus.
Ich finde, dafür solle es einen Thread geben.
Was ist daran grotesk, verstehe nicht worauf du hinaus willst? Weil Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, oder wie? Auch als Verkäufer hat man sich an gewisse Regeln und Pflichten zu halten, so schwer kann das doch nicht sein. Andernfalls muss man eben auch die Konsequenzen tragen.
Wenn auf die Hinweise entsprechend reagiert wird und das Angebot geändert wird, dann ist doch alles gut. Wenn aber nicht reagiert wird vom Vk, dann halt eben melden oder sperren.

Kannst für meine paar Bewertungen gerne nen Thema eröffnen, vllt verstehe ich dann ja, was du mir sagen willst :ka:
 
Nicht Originalware als solche anzubieten ist schlicht Betrug. Ob wissentlich oder nicht spielt dabei erstmal keine Rolle.
Sofern das Tatbestandsmerkmal Vorsatz nicht erfüllt/ nachgewiesen ist, ist es kein Betrug. Nur mal so am Rande.

Ich wollte eigentlich nur den nicht so erfahrenen Usern Ärger ersparen.

Mein Senf: Gut gemeint, aber du kannst die Welt auch nicht retten ;)
 
Was ist daran grotesk, verstehe nicht worauf du hinaus willst? Weil Unwissenheit nicht vor Strafe schützt, oder wie? Auch als Verkäufer hat man sich an gewisse Regeln und Pflichten zu halten, so schwer kann das doch nicht sein. Andernfalls muss man eben auch die Konsequenzen tragen.
Wenn auf die Hinweise entsprechend reagiert wird und das Angebot geändert wird, dann ist doch alles gut. Wenn aber nicht reagiert wird vom Vk, dann halt eben melden oder sperren.

Kannst für meine paar Bewertungen gerne nen Thema eröffnen, vllt verstehe ich dann ja, was du mir sagen willst :ka:

Du schreibst halt grotesken Unsinn. Ich bin kein Jurist, nur sollte jedem, der in der fünften Klasse Eindeutigkeit und Eineindeutigkeit kapiert hat klar sein, dass sich zwar von Betrug auf falsche Artikelbeschreibung schließen lassen kann, weil eine falsche Artikelbeschreibung Tatbestandsmerkmal von Betrug sein kann. Aber nicht von falscher Artikelbeschreibung auf Betrug.
Die Küchenweisheit von Unwissenheit und Strafe ist sowieso Unsinn.

In einem Thread, der exakt zwei (!) Beispiellinks anführen musste, um sich selbst ad absurdum zu führen, finde ich das nur widerlich. Und in dem Moment, wo irgendeinem Hanswurst zu Kopf steigt, plötzlich ganz wichtige Probleme der Welt an Deiner Person klären zu müssen, zum Beispiel durch einen Pranger-Thread zu gepushten Bikemarkt-Bewertungen, wird Dir vielleicht klar, wie dumm das ist.
 
Ich glaube bevor es hier noch zu Mord und Totschlag führt solltet ihr (Admins @Anto ) den Thread wirklich schließen.

Ich hatte keine bösen Absichten, das war ein kläglicher Versuch die Welt zu verbessern und hab euch alle lieb ;)

Und tschüss :winken:
 
Unwissenheit über Produkte an gar nicht bestehen, denn jeder weiß wo er seine Teile gekauft hat. Wenn man Teile im Netz erheblich günstiger als im Laden bekommt, sollte man misstrauisch sein. Wenn das Logo schief drauf ist, oder billig gemacht wurde ist das auch ein Indiz auf ein Plagiat. Wo also ist da kein Vorsatz?
 
Aber nicht von falscher Artikelbeschreibung auf Betrug.
Eine falsche Artikelbeschreibung entbehrt aber in diesen Fällen nicht eines gewissen Anfangsverdachts.
Dann mal die Frage an dich und @Anto , woher kommen denn die billigen Chinateile? Die bekommt man doch nicht an jeder Ecke hinterhergeworfen, darum muss man sich aktiv bemühen, in den gängigsten Shops habe ich solche Chinateile noch nicht liegen sehen. Verkauft man die dann als Originale weiter, sehe ich hier durchaus Vorsatz. Das wird nicht auf jeden zutreffen, aber ich wage mal zu behaupten, dass 3 von 4 Anbietern wissen was sie wirklich verkaufen und auch wissen, dass man es nur schwer nachweisen kann.


Die Küchenweisheit von Unwissenheit und Strafe ist sowieso Unsinn.
Na dann viel Erfolg, kannst in der nächsten Verkehrskontrolle ja mal sagen, dass du nicht wusstest wie schnell du fahren durftest und daher nicht zahlen musst.

Sofern das Tatbestandsmerkmal Vorsatz nicht erfüllt/ nachgewiesen ist, ist es kein Betrug. Nur mal so am Rande.
Der Vorsatz kommt mMn mit dem Einstellen der billigen Teile als Originalware zustande, da mit den Originalteilen ein höherer Gewinn erzielt werden kann. Der Nachweis ist natürlich schwierig, garkeine Frage, macht die Sache aber auch nicht besser.
Was passiert denn, wenn derartige Angebote gemeldet werden?
 
Der Vorsatz kommt mMn mit dem Einstellen der billigen Teile als Originalware zustande,

Vielleicht machst Du Dich vor Deinem nächsten Beitrag zuerst damit vertraut, was "Vorsatz" ist.
Die nächste Übung wäre dann nachzuprüfen, ob das bloße Outen von Verkäufern als "Betrüger" nicht ganz andere Tatbestände verwirklichen könnte.
Im dritten Schritt könntest Du Dir über das Wesen des Rechtsstaats klar werden.

Kleiner Tipp: das hat nichts damit zu tun, dass zuerst geschossen und dann geprüft werden darf.
Auf das übrige Blabla werde ich nicht eingehen.
 
Die nächste Übung wäre dann nachzuprüfen, ob das bloße Outen von Verkäufern als "Betrüger" nicht ganz andere Tatbestände verwirklichen könnte.

Da hier weder Klarnamen noch Adresse oder Telefonnummer veröffentlicht wurden und zudem niemand "beschuldigt" wurde sondern ausschließlich Vermutungen angestellt wurden ist das Argument kaum haltbar.

Aber lasst es doch jetzt einfach gut sein...Artikel die einem dubios erscheinen werden einfach im Bikemarkt gemeldet, und der Thread wird geschlossen. Damit sollten doch alle zufrieden sein und das Kriegsbeil begraben!

In diesem Sinne gute Nacht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten