China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
@Ahija Beitrag durchgelesen zwecks Montagepunkte? Und sein Einschätzung zu KeFü? (6. Meinung oder so)

Gerüchten zufolge fährt er auch tatsächlich krassere Sachen als den Weg zum Lidl, hat n Ratt das schön und teuer ist...aber warte: ist ja nur aus dieser Studentenschweißerbude also was weiß er schon oder der Rest, der tausende Tiefenmeter ohne schafft ohne die Kette zu verlieren 🥸
 
Wenn ich die Räder habe fehlt nicht mehr viel, Schaltwerk, trigger, kette, schaltzüge, kassette , bremsscheiben, vario sattelstütze kommt vielleicht später
 
Schaltwerk: ~12-15 Seiten
Trigger: ~10 Seiten
Kette: ~5 Seiten
Schaltzüge: ~3 Seiten
Kassette: ~7 Seiten
Bremsscheiben: ~ 12 Seiten
Vario-Sattelstütze: min. 25 Seiten.

In Vorbereitung auf Kassette und evtl. Schaltung, welcher Freilauf ist es geworden?

Das verspricht noch eine Menge Spaß :)
 
sollte man Gerüchten nicht immer Glauben schenken, @Ahija is eigentlich eher mehr so der Gräwwlboi 🥸
snitches-get-stitches.gif


@fubu23
Bis jetzt war doch alles nur Larifari was du ans Rad gebaut hast. Ab jetzt wird Feinmotorik und Verständnis gebraucht.
Schaltwerk richtig einstellen, Schaltung passend dazu, Bremse entlüften, Leitungsführung durch den Rahmen.

Ich will es so unsarkastisch wie möglich rüberbringen: Hast du schon mal Reifen montiert?
Das ist beim ersten Mal auch nicht ohne. Erst recht mit Drahtreifen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@fubu23
Bis jetzt war doch alles nur Larifari was du ans Rad gebaut hast. Ab jetzt wird Feinmotorik und Verständnis gebraucht.
Schaltwerk richtig einstellen, Schaltung passend dazu, Bremse entlüften, Leitungsführung durch den Rahmen.

Ich will es so unsarkastisch wie möglich rüberbringen: Hast du schon mal Reifen montiert?
Das ist beim ersten Mal auch nicht ohne. Erst recht mit Drahtreifen. ;)
Ja in meinem Leben habe ich BMX und Mountain Bike Räder montiert, ich habe so 2 Plastikheber, bestimmt über 25 Reifen
 
Schaltwerk: ~12-15 Seiten
Trigger: ~10 Seiten
Kette: ~5 Seiten
Schaltzüge: ~3 Seiten
Kassette: ~7 Seiten
Bremsscheiben: ~ 12 Seiten
Vario-Sattelstütze: min. 25 Seiten.

In Vorbereitung auf Kassette und evtl. Schaltung, welcher Freilauf ist es geworden?

Das verspricht noch eine Menge Spaß :)
Vielleicht haben wir ja Glück und er findet eine bei Ali…dann ist das Thema schnell durch…aber ich glaub bei seinen Ansprüchen wird das was Kashimabeschichtetes..und es werden 30 Seiten.
 
Nö, aber was er will. Und bei diesen Adaptern passt das was er will u. das was er braucht perfect zusammen.

Als Schaltwerk wollte ich ein einfaches Shimano Deore 12 Fach Schaltwerk nehmen, und bei der kette habe ich gar keine Ahnung :confused:

@slowbeat , passen auch shimano 12 fach trigger an die Sram Scheibenbremsen shelle oder nur Sram trigger ?

Als Bremscheiben nehme ich die hier :

https://de.aliexpress.com/item/4000441824050.html?spm=a2g0s.8937460.0.0.5f252e0eeGfbWw
Also mit 203 mm Scheiben vorne nen 20mm Adapter? 🤔
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten