China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Punkte Reaktionen
188
Der aber wiederum nicht mit dem Deore-Schaltwerk harmoniert. Wobei es da Berichte von funktionierenden Mischungen gibt, was aber vielleicht für den ersten Aufbau möglicherweise nicht die nervenschonendste Option wäre...

Punkte Reaktionen
7.371
Punkte Reaktionen
1.106
Muss ein sram trigger kaufen wegen dem bremsgriff, dann sollte ich wahrscheinlich besser ein sram Schaltwerk kaufen ?
Kassette wollte ich eine zrace microspline 12 er Kassette kaufen.

Die 20mm Adapter müssten passen, für vorne 203mm Scheibe und hinten 180mm

Zuletzt bearbeitet:
Punkte Reaktionen
2.245
Muss ein sram trigger kaufen wegen dem bremsgriff, dann sollte ich wahrscheinlich besser ein sram Schaltwerk kaufen ?
Kassette wollte ich eine zrace microspline 12 er Kassette kaufen.

Du kannst auch einen SRAM Bremsgriff mit einem Shimano Schalthebel fahren 😉
Nur dann halt mit 2 Schellen oder mit einem Adapter zwischen Shimano und SRAM was es auch gibt.

sebhunter

Brennsuppnschwimma
Punkte Reaktionen
3.501
Zuletzt bearbeitet:

Ahija

Mein Name ist Hase
Punkte Reaktionen
3.409
@fubu23 schau mal bitte in unsere Unterhaltung, was ich dir zu dem Thema geschrieben hatte.
Hey hey hey hey hey - immer langsam mit den jungen Wilden hier.
Hier wird nichts im stillen Kämmerlein ohne die Öffentlichkeit geklärt!

@fubu23
Informier dich - bei Google. Nicht durch blöd irgendeinen Quatsch in den Raum schmeißen und im Anschluss durch 10-20 Trollpostings halbwegs leiten lassen.
Du baust dir da was auf, dass von vorneherein schon echt keine großen Chancen auf Erfolg hat.
Schmeiß dir doch nicht noch weiter Knüppel zwischen die Beine, in dem du anfängst auf Microspline Freiläufe China Kassetten mit Schaltkomponenten des größten Widersachers des Freilaufsystems zu schrauben.

Fang doch mal bei den Basics an - wenigstens da könntest du auf Funktion vor Style setzen.
Mit der Gabel, dem Dämpfer oder sogar dem Carbonrahmen kann man irgendwo cool Punkte sammeln, aber für eine Kassette oder eine Kette interessiert sich doch kein Häschen auf dem Lidl Parkplatz.
Setz doch dabei einfach, wie von dir auch selbst zuerst geplant(!!), auf die Deore 12f Komponenten.
Die kosten nicht mehr als SRAM oder China, passen, es gibt die Teile mit Herstellerkompatibilitätsgarantie (was ein Trümmer) und der Hobel kommt ins Rollen, Schalten, Fahren!

ZRace (Mist): 73 EUR + Versand aus China ohne Sichtfenster
SLX 12spd (10-51): 89,50 EUR - lieferbar in 2 Tagen bei dir
Und das ist schon SLX, sprich da gibt es noch die 6100er Serie darunter, die genauso vollkommen ausreicht.
Auch Sunrace würde ich ZRace vorziehen, hat sich bei uns in der Runde definitiv als haltbar und gut erwiesen.

Zuletzt bearbeitet:

KnorzForx

Beauftragter zur Wahrung der redlichen Ausdrucksw.
Punkte Reaktionen
727
1632602414566.png

Edit: jetzt auf einmal doch. Verrückte Welt

Bjunior

.... hat den Durchblick dank Sichtfenster
Punkte Reaktionen
2.193
.....

Vllt. wird ein Schuh draus wenn du uns mal vorrechnest wie du darauf kommst.

Entweder verstehe ich/wir oder du etwas nicht.

Apropos Sram/Shimano:

Screenshot_20210925-225835.png

Wenn das so rum geht geht's andersrum auch. Musst nur das problem solven

Oben