China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Ja wahrscheinlich überlassen ich das entlüften, innen verlegen der Züge dem händler
Da würde ich aber jetzt schon mal einen Termin ausmachen!

Da der bestimmt sonst nix zu tun hat, und auf solche Arbeiten an Fremdbikes mit mitgebrachtem Material nur wartet, wirst mit Glück nen Termin noch vor Ostern bekommen (2022) 😉

Im Ernst: Du hast Dich doch bewusst entschieden kein Komplettbike zu kaufen, sondern selbst zu bauen? Dann musst das jetzt auch durchziehen!

Hier ist doch die gesammelte Foren-Kompetenz inkl. zwei Moderatoren 24/7 anwesend, die Dir alle helfen wollen und können.

Frag halt wie was geht! Das wird schon! Ist ja wirklich keine Raketentechnik! :winken:
 
Bremse : sicherheitsrelevante Teile mach ich nicht selber, und auf das innenverlegen der Schaltzüge hab ich ehrlich gesagt keine lust
 
die Züge, ohne Probleme und ich hatte nicht das magnetwerkzeug welches du hast. Ich hab ne alte Speiche gebogen und bin angeln gegangen :lol: . Mach‘s selber ist nicht so kompliziert!


für die Bremsen gibt’s videos.
Ich stell mich auch mal gern an wie der erste Mensch und denk ich nachhinen dann „wow so kompliziert war‘s nicht“

Zieh das Ding komplett alleine durch, glaub mir das macht so Spaß und du kannst dann stolz drauf sein
 
Rahmen, Lenker, Vorbau, Gabel, Dämpfer, Reifen: ...alles sicherheitsrelevant.

Wennst schon beim Bremse Entlüften scheiterst, solltest Du sofort alle Brocken verkaufen und Dir bei deinem Händler ein fahrfertiges Fully kaufen...fertig!
War doch schon von Anfang an klar und wurde auch geschrieben, das man für das hier versenkte Geld schon ein anständiges Komplettrad bekommt, anstelle einer zusammengestückelten Chinakrücke mit vermackten Felgen etc.

z.B. https://www.linkradquadrat.de/fahrr...0-170mm/2693/focus-thron-6.8-modell-2022-grau
 
War doch schon von Anfang an klar und wurde auch geschrieben, das man für das hier versenkte Geld schon ein anständiges Komplettrad bekommt, anstelle einer zusammengestückelten Chinakrücke mit vermackten Felgen etc.
...so schlimm wird´s nun auch nicht. Das Bike würde sogar ganz nett werden. Richtig Geld versenken würde er, wenn hier nicht gebetsmühlenartig beraten würde, oder wenn wir im die Beratungsleistung in Rechnung stellen würden :D 🍻
 
Was heisst hier bitte Geld versenken, mein bike wird ca. 1800€ fertig kosten
Das nenn ich Selbstbewusstsein.

hair-flip-rihanna.gif


Bezüglich Reifen: sind die mittlerweile auf der Felge? Mir sind auch Reifenheber gebrochen, habe sie damals falsch verwendet. Du musst am besten zwei Stück mit wenig Abstand ansetzen, und dann mit beiden gleichzeitighebeln. Dann sollte es nach etwas Kraftaufwand ploppen.
 
Alles was ich vom Händler brauche ist Hinterrad Bremse entlüften, wenn ich die bremsleitung selber verlege, kostet mich ca. 15€
 
Zuletzt bearbeitet:
Günstiger Händler. Den Aufwand für komplettes Entlüften inklusive Flüssigkeit würde ich mir besser bezahlen lassen. Weiß der was da auf ihn zukommt bzw. hat Erfahrungen?
 
Was soll da großartig auf ihn zukommen ? Ja er hat bestimmt Erfahrung weil er sowas nicht zum 1 mal macht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten