China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Ich lese hier schon von Anfang an still, staunend, Augen reibend, etc. mit, auch schon beim Vorgänger-Thread. Man weiß gar nicht, wie man es bezeichnen soll, aber "außergewöhnlich" trifft es glaube ich am besten. Denn das, was sich hier abspielt, ist alles andere als gewöhnlich. Dafür schon mal Kompliment an alle Beteiligten.

@fubu23 Generell empfielt die Polizei, möglichst zwei Schlösser unterschiedlicher Bauart zu verwenden, z.B. 1x Kette, 1x Bügel, ggfs. von unterschiedlichen Herstellern. Ich glaube, was Du da nimmst, ist fast schon sekundär, so lange es ein Markenprodukt und kein 5,-€ Grabbelkiste-Spiralschloss mit Biene Maja drauf ist. Letztlich kriegt die Akku-Flex alles auf. mal dauert´s länger, mal kürzer.

Meist haben sich Diebe auf eine Bauart spezialisiert oder das entsprechende Werkzeug dafür dabei. Und da die meisten Räder nur mit einem Schloss gesichert sind, würde ich, wäre ich Dieb, auch lieber das mit der schlechteren Sicherung nehmen.

Ansonsten: Weiter so! Das Rad wird Dich nicht nur zum Lidl bringen sondern generell weiter.

Gruß
tebis
 
Wieso das Schloss knacken? Rahmen zerstören, ins Auto werfen und die Teile verkaufen. Das ist doch ein viel einfacherer und nahezu risikofreier Weg :D
 
Um jemanden in irgendetwas zu coachen muss man darin nicht besonders gut sein, sondern nur das Prinzip verstanden haben.
title.jpg
 
Mit einem Seitenschneider mit Hebelkraft habe ich schon 2...3 Spiralschlösser binnen Sekunden geknackt. 2 mal war der Schlüssel weg, 1 Mal abgebrochen.
Die Dinger reichen nur um beim Bäcker in Sichtweite zu parken.
 
Weil bei einem Rad mit halbwegs Federgabel sicher keiner in 15 Sekunden den Carbonrahmen absägt , völlig egal welches und wieviele Schlösser.

Aber Trimmgewicht beim Radeln ist schon ok..

:mexican:
 
Jetzt noch nen fettes Dollarzeichen an die um den Hals gehängte Kryptonite und vorm Lidl und an der Kasse weichen sie alle ehrfurchtsvoll zur Seite.
Deinen Bock traut sich dann eh keiner zu zocken!
 
Weil bei einem Rad mit halbwegs Federgabel sicher keiner in 15 Sekunden den Carbonrahmen absägt , völlig egal welches und wieviele Schlösser.

So ne Federgabel ausbauen dauert bestimmt ... keine Minute? 3x kurz den Akkuschrauber ran, Bremsleitung abschneiden und samt Vorderrad ins Auto werfen.
 
Leute ich muss echt lachen, ins Auto werfen, ich hab schon drüber nachgedacht andere Schrauben reinzumachen
 
Leute ich muss echt lachen, ins Auto werfen, ich hab schon drüber nachgedacht andere Schrauben reinzumachen
Protipp: Werkzeugaufnahme mit schlechtem Werkzeug rundnudeln :daumen:

Torx wäre ne Variante, die den Gelegenheitsdieb abschreckt.

Aber scheinbar wohnt die Mehrheit der Anwesenden in Regionen, in denen der Gelegenheitsdieb besseres Werkzeug als n Rattladen hat und n Doktortitel in Schlösser knacken vorweisen kann :ka:
 
Leute ich habe beschlossen morgen das bike zum Fahrradhändler zu bringen, habe eine Finanzspritze von

stephank1301 bekommen, damit kann ich dann die entlüftung der Hinterradbremse bezahlen, schätze wird vielleicht 15€-20€ kosten. Dann muss ich nur noch die slx kette bestellen. Am Freitag sollte Schaltwerk kassette und xt schalthebel geliefert werden.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten