China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin

Kann ich mein Drehmomenschlüssel mit der Schiebelehre kalibrieren?

:D

Kassetten haben wir auch alle immer per Hand angezogen. Centerlock-Schrauben auch. Das geht schon. Im schlimmsten Fall löst es sich und man muss wieder festrschrauben. Steckt ja alles auf der Welle und kann nicht weg.

Gruß
Muss man halt mit etwas Gefühl drangen, warum ist der lockring eigentlich aus Alu und nicht aus Stahl? Weil eher der lockring kaputtgehen soll als die nabe ?
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Weil es stabil genug ist, wenn man das Ding vernünftig montiert? Weil es nicht rostet? Weil es leichter ist? Weil man es in lustigen Farben eloxiertem kann? Weil...
 
Bin mir nicht sicher, aber denke nicht das das direkt mount ist, das ist das 6100 deore Schaltwerk, 12 fach
 

Anhänge

  • 16349264996889213285999243788467.jpg
    16349264996889213285999243788467.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur 126 Glieder SLX Kette: Da gibt's ja diese Rechner im Internet, die die benötigte länge berechnen, kann man sich da blind drauf verlassen ? Und einfach die Kette auf die angegebene länge kürzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur 126 Glieder SLX Kette: Da gibt's ja diese Rechner, die die genötigte länge berechnen, kann man sich da blind drauf verlassen ? Und einfach die Kette auf die angegebene länge kürzen ?
Nach Shimano Anleitung kürzen ist keine Option?

Könntest viel lernen, wenn Du einfach die Dokumentationen zu deinen Teilen durchliest anstelle der teilweise unsinnigen Wortmeldungen hier. Zeit dazu hast Du ja anscheinend.
(Fast 7.000 Beiträge schon... o_O)
 
Zur Kettenlänge 😁

Kette über Kettenblatt und größtes Ritzel legen, das Schaltwerk hierbei aber auslassen.
Vorher bei dir noch zusätzlich die Luft aus dem Dämpfer lassen und einfedern bis der größtmögliche Abstand zwischen Innenlager und Hinterachse erreicht ist.

Dann an der Stelle wo sich die beiden Enden der Kette treffen jeweils ein Glied überlappen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten