China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Er hat den berühmten international anerkannten klopf test gemacht
Das ding ist die besagte stelle hört sich genau so an wie der Rest
 
Ich bin hin und hergerissen. Auf der einen Seite bin ich mir ziemlich sicher dass hier mindestens ein paar Schichte vom Carbon gebrochen sind aber auf der anderen Seite kannst du für die Fahrt zum Lidl vermutlich das halbe Unterrohr absägen und es hält immer noch.

Und mit dem Sicherheitsbedürfnis hat der Fubu es ja eh nicht so, deswegen stört ihn das vermutlich nicht mal besonders.

Ganz dunkel meine ich mich zu erinnern, dass Fubu vor einigen hundert Seiten mal meinte diese ganzen Carbonrahmen seien eh zu dünn am Unterrohr. Nur das tolle Ican würde was taugen. Oder täusche ich mich da?
 
Ganz dunkel meine ich mich zu erinnern, dass Fubu vor einigen hundert Seiten mal meinte diese ganzen Carbonrahmen seien eh zu dünn am Unterrohr. Nur das tolle Ican würde was taugen. Oder täusche ich mich da?
Ich stelle es mal richtig, ich meinte damals das das ican p9 sei am unterordnen zu dünn
Sicherheitsbedenken: ja die habe ich, ich fahre immer mit so einem komischen Gefühl, was ist wenn das doch ein riss ist ?
 
Vielleicht einfach mal da anfragen? https://www.carbon-bike-service.eu/kleiner-riss-macke-am-carbonrahmen/
Einfach mal ein paar Fotos hin schicken kostet ja erstmal nix. Wie sie da so schön schreiben "alles eine Frage des persönlichen Risikomanagements".

Aber dass der Rahmen schlagartig versagt ist eher unwahrscheinlich, gerade bei deinem Einsatz. Vorher dürfte er erstmal spürbar weicher werden und der Riss wird sich ausbreiten. Darfst es halt nicht aus den Augen lassen.
 
Hab mal ein Bild an carbon-bike-service.eu geschickt, mal sehen was die sagen
 
Ich stelle es mal richtig, ich meinte damals das das ican p9 sei am unterordnen zu dünn
Sicherheitsbedenken: ja die habe ich, ich fahre immer mit so einem komischen Gefühl, was ist wenn das doch ein riss ist ?

Fährst du nicht immer noch ohne Helm weil es den Ladies beim Lidl nicht gefällt und uncool aussieht 🤔
Dann macht die offensichtliche Stauchung am Unterrohr auch keinen Unterschied 🤓👍🏻
 
Außerdem habe ich mit einem edding der lackablatzer markiert und werde sehen ob sich der lackabplatzer weiter ausbreitet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten