China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In die Richtung müssen wir echt nicht gehen. Wir haben schon mehr als genug Einblicke in die Verfassung des TEs bekommen..
So war es gar nicht gemeint. Weder für Gossip noch abwertend.
Unabhängig vom TE sollte man sich aber solchen Situationen bewusst sein, wenn man etwas an mehr oder weniger unbekannt verkauft oder kauft. Der deutsche Gesetzgeber schützt bei fehlender voller Geschäftsfähigkeit sehr stringend.
Der Gedanke kam mir nur, weil ich kürzlich etwas an einen 16 Jährigen verkauft habe, was ich auch erst auf eine Frage meinerseits erfahren habe, weil es in der Konversation "so klang". Es wird ihm hier von bekannter Seite ja genug angeboten.
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Mein lieber Herr Gesangsverein, was war das für eine Berg- und Talfahrt die letzten Seiten.
Ich hab schon um meinen Lieblingsthread gebangt!

Zum Glück habt ihr noch einmal das Ruder herumreißen können und haltet den Thread am Leben!

Kollege fährt auch die Suntour Gabel im dicken Enduro bei artgerechtem Einsatz. Der hat sogar seine Fox36 ausgebaut und durch die Suntour ersetzt. Und das nicht, weil der bleede im Kopp is.

Ach, und ich, als Fahrer einer 38er Factory, bin neidisch auf das Verschlussystem der Steckachse.
 
Ich bin jetzt seit 70 Seiten gespannter Mitleser😂 Hies es anfangs nicht sogar dass das Bike draussen stehen wird?!

und dann soll da ne Fox Bzw ne Gabel für 500€ rein 😂 Besteht da keine Angst dass das Ding geklaut wird 🤔
 
Kollege fährt auch die Suntour Gabel im dicken Enduro bei artgerechtem Einsatz. Der hat sogar seine Fox36 ausgebaut und durch die Suntour ersetzt. Und das nicht, weil der bleede im Kopp is.
Siehst du, das ist der Unterschied zwischen dem TO und deinem Kollegen. Also das mit dem artgerechten Einsatz meine ich natürlich.
 
Kollege fährt auch die Suntour Gabel im dicken Enduro bei artgerechtem Einsatz. Der hat sogar seine Fox36 ausgebaut und durch die Suntour ersetzt. Und das nicht, weil der bleede im Kopp is.
Aber wohl kaum eine Suntour-Gabel ohne PCS Kartusche. Also in der Regel eine Auron oder Durolux, die funktionieren sehr gut. Ohne PCS gibt es nur eine sehr einfach aufgebaute Zugstufe, so eine ist brauchbar, aber das war es dann auch wieder. So sehr ich das Zeug mag von Suntour, eine non-PCS-Dämpfung würde ich nicht fahren wollen.
Aber egal, vor allem hier.
 
….ich sage immer noch, fubu23 ist ein 11 Jahres Plan. Irgend jemand hat am 17.07.2010 einen 3.Account angelegt mit dem perfiden Plan im Sommer 2021 mal so richtig das Forum mit einem China Rahmen Thread aufzumischen. Wir alle können von Glück reden das dieser jemand sich nicht auf die Weltherrschaft gestürzt hat. Narf….
 
….ich sage immer noch, fubu23 ist ein 11 Jahres Plan. Irgend jemand hat am 17.07.2010 einen 3.Account angelegt mit dem perfiden Plan im Sommer 2021 mal so richtig das Forum mit einem China Rahmen Thread aufzumischen. Wir alle können von Glück reden das dieser jemand sich nicht auf die Weltherrschaft gestürzt hat. Narf….
ja lustig🤣...aber in echt ist das ganze wohl tatsächlich ernst zu nehmen...also ein "betreuter" Aufbaufaden.
 
Ey! Was ist denn das für eine Perle hier?! Immer mal wieder den Thread gesehen, aber nie gelesen. Is ja mega!
Ich freue mich schon auf das fertige Rad! :lol:
War „Komplettrad“ schon?
Finde den Thread auch äusserst unterhaltsam.😁

Erinnert mich irgendwie an das hier:
33593D7F-88C3-4D17-9A4A-D77D62B605AE.jpeg


In diesem Sinne: Bleib dran Fubu! Auch ich möchte das fertige Bike sehen 👍
 
Die Gabel ist sogut wie gekauft, großes Ehrenwort 🙈
Deine Geduld will ich mal haben. Mein letztes Bike habe ich mir in 2 Wochen zusammenbestellt, 3 Tage Urlaub genommen für nen gechillten Aufbau und übertriebene Sorgfalt - am Ende war ich an Tag 3 morgens unterwegs weil ich zu ungeduldig war und es fertig haben wollte :D
 
Ich würde doch auch gerne noch im August biken, aber was kann ich machen wenn die Kohle nicht da ist und ich unbedingt eine fox will
 
Ich würde doch auch gerne noch im August biken, aber was kann ich machen wenn die Kohle nicht da ist und ich unbedingt eine fox will
Und vor Kurzem war es noch die Yari. So kann das Ganze nichts werden. Wenn Du wirklich irgendwann ein fahrfertiges MTB haben willst solltest Du wie schon so oft empfohlen die Teile fürs Bike konkret planen und auch am Plan festhalten.
 
Erstmal ne Gabel für kleine Kasse kaufen, fertig bauen und fahren. Dann weiter sparen auf die 🦊 und die erste Gabel wieder verkaufen.
 
Oder die diversen Laufradsätze... :ka:
Ist halt auch viel Input…dann die Qual der Wahl gepaart mit jeder Menge "Halbwissen"…dass er für sein Geld das Beste rausholen will ist schon klar.
ich kann mich an meine Anfänge erinnern..viel Lehrgeld durch Fehlkäufe gezahlt. Aber so lange wie Fubu23 das jetzt schon macht, sollte halt echt schon deutlich mehr Fachwissen vorhanden sein.
Schauen wir mal wie das fertige Gerät dann aussieht..und hoffmermal, dass es nicht noch 200 Seiten dauert. 😁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten