China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Ich will ja dem @fubu23 sein Projekt nicht madig machen, möchte aber zu bedenken geben:
Kommst aus dem Lidl raus, mit einem Sixpack Bier, einer Tüte Bratwurst und einem Sack Holzkohle, und findest nur noch den Rahmen am Radständer vor. :(

Überleg doch mal, ob im Budget nicht noch ein Zündapp (oder gebrauchtes McKenzie) drin ist, das gäbe zudem noch bessere Credibilitity in da Hood!
 
Oder 1 Paar nice Sneaker. Die sind am Mann und entwickeln nen natürlichen Diebstahlschutz mit der Zeit :D
 
Ich will ja dem @fubu23 sein Projekt nicht madig machen, möchte aber zu bedenken geben:
Kommst aus dem Lidl raus, mit einem Sixpack Bier, einer Tüte Bratwurst und einem Sack Holzkohle, und findest nur noch den Rahmen am Radständer vor. :(

Überleg doch mal, ob im Budget nicht noch ein Zündapp (oder gebrauchtes McKenzie) drin ist, das gäbe zudem noch bessere Credibilitity in da Hood!
Keine Angst ich habe vor 2 kryptonite bügelschlösser zu kaufen
 
Ja die war schon, aber mit der will ich nichts zu tun haben, ich schreib mal wieso: in meinen Augen ist das eine Billiggabel, außerdem ßo èine komplizierte Federung mit Luft und feder, desto komplizierter desto leichter zu reparieren oder wie war das ? Dann die komische steckachse, warum einfach wenn es auch kompliziert geht ?
Kauf mir eine fox und gut ist !
Die Stahlnegativfeder ist eine absolut unkomplizierte Konstruktion und wird bspw von X Fusion bei der Metric und Trace 36 auch so verbaut. Generell ist die Aion / Auron so ziemlich das Servicefreundlichste was es gibt.
Bremse ab, unten eine Schraube und eine Mutter ab und das Unterteil lässt sich abziehen.
Dämpfung in ner geschlossenen Kartusche, also keine Ölsauerei.
Wenn man so weit ist kann man binnen weniger Minuten den Federweg in 10mm Schritten anpassen mit Clipsspacern. Ohne Spezialwerkzeug. Somit auch Service der Luftkammer easy.
Unterteil reinigen, Schaumringe reinigen und mit 🦊 Gold o. ä. tränken. Bissl slick kick an die Staubabstreifer und fertig is die Laube.
Steckachse ist super unkompliziert und funktioniert auch mit Dreck noch prima. Braucht nur bissl Fett dran.

Kampfwertsteigerung ganz easy mit der RC2 Dämpfung. Hab ich erwähnt, dass das alles ohne Werkstatt machbar ist?
 
Die Stahlnegativfeder ist eine absolut unkomplizierte Konstruktion und wird bspw von X Fusion bei der Metric und Trace 36 auch so verbaut. Generell ist die Aion / Auron so ziemlich das Servicefreundlichste was es gibt.
Bremse ab, unten eine Schraube und eine Mutter ab und das Unterteil lässt sich abziehen.
Dämpfung in ner geschlossenen Kartusche, also keine Ölsauerei.
Wenn man so weit ist kann man binnen weniger Minuten den Federweg in 10mm Schritten anpassen mit Clipsspacern. Ohne Spezialwerkzeug. Somit auch Service der Luftkammer easy.
Unterteil reinigen, Schaumringe reinigen und mit 🦊 Gold o. ä. tränken. Bissl slick kick an die Staubabstreifer und fertig is die Laube.
Steckachse ist super unkompliziert und funktioniert auch mit Dreck noch prima. Braucht nur bissl Fett dran.

Kampfwertsteigerung ganz easy mit der RC2 Dämpfung. Hab ich erwähnt, dass das alles ohne Werkstatt machbar ist?
Slowbeat vergiss es ich will die Gabel echt nicht
 
Die Stahlnegativfeder ist eine absolut unkomplizierte Konstruktion und wird bspw von X Fusion bei der Metric und Trace 36 auch so verbaut. Generell ist die Aion / Auron so ziemlich das Servicefreundlichste was es gibt.
Bremse ab, unten eine Schraube und eine Mutter ab und das Unterteil lässt sich abziehen.
Dämpfung in ner geschlossenen Kartusche, also keine Ölsauerei.
Wenn man so weit ist kann man binnen weniger Minuten den Federweg in 10mm Schritten anpassen mit Clipsspacern. Ohne Spezialwerkzeug. Somit auch Service der Luftkammer easy.
Unterteil reinigen, Schaumringe reinigen und mit 🦊 Gold o. ä. tränken. Bissl slick kick an die Staubabstreifer und fertig is die Laube.
Steckachse ist super unkompliziert und funktioniert auch mit Dreck noch prima. Braucht nur bissl Fett dran.

Kampfwertsteigerung ganz easy mit der RC2 Dämpfung. Hab ich erwähnt, dass das alles ohne Werkstatt machbar ist?

Los! Verkauf mir noch vor deinem Urlaub! :troll: Meine Rythm zickt rum!
 
Ne Durolux als Ersatz für die Rhythm könnt ich mir echt auch vorstellen, zumal mich der Thread hier dazu gebracht hat mich mal noch genauer mit Suntour zu befassen. Hat doch alles seine Vorteile hier, auch wenn mal wieder auf keinerlei Fragen von fubu eingegangen wird, die Crowd regelt das.

Die Aion vom Schwiegerdaddy war schon easy zu servicen, da war selbst die Yari komplizierter, und die war alles, aber nicht kompliziert.
 
Ne Durolux als Ersatz für die Rhythm könnt ich mir echt auch vorstellen, zumal mich der Thread hier dazu gebracht hat mich mal noch genauer mit Suntour zu befassen. Hat doch alles seine Vorteile hier, auch wenn mal wieder auf keinerlei Fragen von fubu eingegangen wird, die Crowd regelt das.

Die Aion vom Schwiegerdaddy war schon easy zu servicen, da war selbst die Yari komplizierter, und die war alles, aber nicht kompliziert.

Hab schon ne Aion in Benutzung. Mit der Durolux muss ich mich vielleicht mal genauer befassen.
Hatte mir die Aion damals mit 140mm Federweg oder so günstig gekauft und für meine Schotterrakete auf 100mm gespacert. Ohne es jemals vorher bei einer Subtour gemacht zu haben, war das bei der Gabel innerhalb von 20min erledigt. Mittlerweile brauche ich dafür vielleicht 10min (ab und zu baue ich die in mein Trailfully mit 130mm).
Service easy. Die ist einfach so geil einfach aufgebaut die Gabel. Wer die auseinandernimmt und die Funktion einer Gabel nicht versteht, sollte nicht selber an seinem Rad schrauben. Das Ganze dann bei einer wirklich ordentlichen Funktion - ich brauche definitiv nicht mehr!
Heute noch die Dämpferkartusche meiner Fox auseinandergeaut, weil der Reboundeinsteller ohne Funktion war - ätzend hoch 10!
 
...ich würd die an deiner Stelle auch nicht nehmen, bei Fox und RS weiß du ja was du bekommst🤫😎

Vielleicht wäre das auch eine lohnenswerte Investition für dich @fubu23 :

Download.jpeg
 
Hab gerade eine E-mail von Hubert Buchsen bekommen, das die restlichen teile von den Buchsen fertig sind, dürften dann nächste woche irgendwann eintreffen, dann wird der FOX Dämpfer eingebaut !🚲
 
Warum ist das so schlimm wenn ich eine 34 Gabel kaufe anstatt einer 36, ich habe keinen plan kann mich jemand aufklären ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten