China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So das wäre erstmal die überarbeitete Teile Liste. :daumen:

Wie wärs mit so einer Yari RC 29 160mm Gabel ? Oder Dieser(Yari RC B2 DebonAir 160mm 29")
hier, beide in einem Neuwertigen Zustand.:daumen: Oder soll 400€ für eine neue Yari 29, 150mm hinlegen ?

Wie wärs mit einer XD Driver 12 fach Kasette von Aliexpress ? Falls ich einen LRS mit XD Freilaufkörper kaufe ?
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
So das wäre erstmal die überarbeitete Teile Liste. :daumen:

Wie wärs mit so einer Yari RC 29 160mm Gabel ? Oder Dieser(Yari RC B2 DebonAir 160mm 29")
hier, beide in einem Neuwertigen Zustand.:daumen: Oder soll 400€ für eine neue Yari 29, 150mm hinlegen ?

warum machst du dir da jetzt schon Gedanken wenn du sie eh erst in zwei Monaten kaufen kannst?
 
Kann ich diese XD Freilauf kasette in China kaufen oder ist sie Schrott, :confused: wegen der Gabel habe ich mich halt schon mal umgeschaut nach Schnäppchen:bier:

Was bringen dir jetzt gefundene Schnäppchen wenn du sie eh nicht kaufen kannst?

Und bevor man ne Kassette kauft, Kauf erstmal Laufräder.
 
Was bringen dir jetzt gefundene Schnäppchen wenn du sie eh nicht kaufen kannst?

Und bevor man ne Kassette kauft, Kauf erstmal Laufräder.
Stimmt irgendwo schon zuerst laufräder dann kasette, aber fallst ich laufräder mit XD Freilauf finde kann ich diese _Kasette kaufen oder taugt die was ?
 
Stimmt irgendwo schon zuerst laufräder dann kasette, aber fallst ich laufräder mit XD Freilauf finde kann ich diese _Kasette kaufen oder taugt die was ?
Finde die garnicht gut.

Sackschwer und dann ein 9er Ritzel als Kleinstes. Das kriegen nichtmal die größeren Hersteller vernünftig hin. Würde ich die Finger von lassen.
 
Weißt du, einerseits hast du hier sehr viel Menschen mit unheimlich viel Fachwissen um dich herum. Deshalb bist du ja schließlich hier. Andererseits bist du ziemlich beratungsresistent und glaubst, vieles besser zu wissen…
Soll dein Aufbau annähernd was werden, solltest du bei deinem Fachwissen zuerst einmal aufhören, alles zu glauben, das du so denkst😉
Zum Thema Vorbau.. diese Teile sind geschmiedet und dann zerspanend herausgearbeitet. Die Legierung ist hochwertig und der Arbeitsaufwand ist intensiv. Zudem wurde schon angesprochen, dass es sich dabei um Sicherheitsrelevante Teile handelt…
Diesen 12€ Vorbau, der höchstwahrscheinlich nur so aussieht, wie alles in chinesischer Eigenregie gefertigte, ist wenn du Pech hast, nur gegossen und das womöglich noch in miserabeler Güte.
Ich würde den nicht mal an ein Kinderfahrrad montieren.
Nach dem ganzen Spektakel bisher, glaube ich mittlerweile, dass du genau weißt was du willst und das wirst du auch so durchziehen. Das einzige, das du meines Erachtens suchst, ist Bestätigung für deine Flausen im Kopf.
Am Ende hast gut und gerne 2-2,5 tausend ausgegeben…für ein Enduro, das vielleicht ab und an einen Waldweg zu sehen bekommt.
also wenn ich Du wäre, würde ich mich mal im Trailbike-sector umsehen und zwar aus Alu. Dafür dann lieber eine bessere Ausstattung.
Außerdem würde ich mich, wenn schon klamm, aber unbedingt ein Fully, mal bei den Direktversendern umsehen. Da kannst dein tolles neues Fahrrad auch finanzieren.
die Rechnung würde in etwa so aussehen:
z.B. Canyon Neuron7 AL. (nur EIN Beispiel)
6 Jahre Garantie..in drei Jahren bezahlt, bei ca 70 im Monat.
Klar, Finanzierung ist natürlich nicht optimal…aber du planst ja im Moment sogar mit 250€ über 10 Monate..das wäre mir dieser Chinaböller nicht wert, angesichts dessen, was du für das Geld hier kriegen kannst.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg bei deinem Projekt✌️
@fubu23 :

wäre es nicht einfach mal angebracht auf Kommentare zu reagieren, bei denen klar ersichtlich ist, dass sich der gute @CrankBrother_76 dabei Mühe gegeben hat und dir helfen möchte, anstatt hier nur wieder sinnlose china-Parts zu posten und zu fragen, ob man dies oder jenes kaufen sollte, wenn eh kein Geld dafür vorhanden ist?
Einfach mal 2 Minuten mehr Zeit auf dem Klo nehmen, wenn du hier schon postest.
ich wage zu behaupten, dass wir hier in 30 Seiten noch über Laufräder sprechen und es steht immernoch kein Bike.
Respektiere doch bitte mal, dass manche dir hier einfach helfen wollen.
 
Einige im Forum kaufen die Kassetten von ZTTO mit unterschiedlichen Erfahrungen. Du bist darüber informiert, dass ab dem 1. Juli die Freigrenze bei Zoll Geschichte ist? Fraglich, ob sich der Einkauf bei Ali dann noch lohnt.
 
Kritik ist berechtigt, :anbet: obwohl ich mittlere Reife habe und 1 Jahr Industriemechaniker gelernt habe habe ich keine oder nur wenig Ahnung von Fahrädern
 
So das wäre erstmal die überarbeitete Teile Liste. :daumen:

Wie wärs mit so einer Yari RC 29 160mm Gabel ? Oder Dieser(Yari RC B2 DebonAir 160mm 29")
hier, beide in einem Neuwertigen Zustand.:daumen: Oder soll 400€ für eine neue Yari 29, 150mm hinlegen ?

Wie wärs mit einer XD Driver 12 fach Kasette von Aliexpress ? Falls ich einen LRS mit XD Freilaufkörper kaufe ?
Ich geh mal kurz über die Liste...alles natürlich meine Anfängermeinung:
Laufradsatz würde ich überlegen den WTB i30 mit Shimano Naben zu nehmen: 135€, da machst nix kaputt. Oder gleich ~450 für nen DT-Swiss z.B. bei Slowbuild.
Bremsen ok, aber wie @memphis35 schon schrieb bekommst die günstiger...ich hab die schon für 150€ gesehen...
Bremsscheiben bitte auf Qualität achten, mindestens Shimano RT64/66, hier lieber 60€ planen.
Schaltwerk ist ok, wird auch durch SLX nicht besser
Trigger würde ich mindestens SLX nehmen, eher sogar XT: 30-50€
Kassette keine Chinaexperimente!, Shimano 12fach und gut ist. Wenn wieder verfügbar SLX...gab´s vor Corona für 80€.
Kette SLX oder besser XT: 30-40€
Kurbel und Tretlager hier würde ich auch keine Experimente machen: SLX Kurbel 70€ Kettenblatt 30€ Tretlager 20€, ...die Kombi ist garantiert gut und recht leicht. Meiner SLX Kurbel mit Ketenblatt hat 630g...dafür legst bei Ali dann auch bereits richtig Geld hin.
alternativ Deore Kurbel mit Kettenblatt 80€
Dropper: hier würde ich eher inkl. Hebel 150€ ansetzen.
Reifen und Schläuche: hier würde ich auf keinen Fall Geld sparen wollen. Passendes Top-Modell raussuchen, und versuchen günstig zu bekommen...keine Kompromisse! Hier mußt pro Reifen aber auch nicht viel mehr als 40€ planen. Schläuche (Tubless würde 20 Seiten fressen 😜 ) Schwalbe Super Light: 7€/Stück. Also gesamt hier 100€ einplanen.

Noch ergänzend: Rechne mal für Spezialwerkzeug (Tretlagerschlüssel, Entlüftungsset, spez. Seitenschneider für Züge, Kettenpeitsche etc.....) noch etwa 100€ drauf.
Dazu noch Dämpferpumpe und Standpumpe für die Reifen+ Druckprüfer....noch mal 70€.

Es läppert sich....
 
So das wäre erstmal die überarbeitete Teile Liste. :daumen:

Wie wärs mit so einer Yari RC 29 160mm Gabel ? Oder Dieser(Yari RC B2 DebonAir 160mm 29")
hier, beide in einem Neuwertigen Zustand.:daumen: Oder soll 400€ für eine neue Yari 29, 150mm hinlegen ?

Wie wärs mit einer XD Driver 12 fach Kasette von Aliexpress ? Falls ich einen LRS mit XD Freilaufkörper kaufe ?
Kauf dir lieber einen Laufradsatz für um die 200€ ,dann gib lieber die 100€ mehr Geld für Lenker, Vorbau, Sattel,Reifen oder Kurbel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also.....nach 19 (!) Seiten ist zumindestens der Rahmen da und gefixt.

Alle anderen Teile weiterhin vakant und/oder (wieder) offen?
Richtig?
 
Es bleibt ja eh abzuwarten was hier noch passiert.
Durch den Wegfall der Zollfreigrenze werden die China Importe jetzt ja deutlich teurer (19% + 6 Euro Auslagen)
Da werden sich die meisten Bestellungen für @fubu23 im Reich der Mitte garnicht mehr lohnen.
Gut für ihn, dass der Rahmen schon da ist.
 
Es bleibt ja eh abzuwarten was hier noch passiert.
Durch den Wegfall der Zollfreigrenze werden die China Importe jetzt ja deutlich teurer (19% + 6 Euro Auslagen)
Da werden sich die meisten Bestellungen für @fubu23 im Reich der Mitte garnicht mehr lohnen.
Gut für ihn, dass der Rahmen schon da ist.
Ich glaube kaum das ihm das bewusst ist, weil so wird aus der China Kassette die oben verlinkt war schnell mal eine 70€ Kassette und die kann man auch einfach in Deutschland kaufen ;)
 
:daumen: GUTE NACHRICHTEN::daumen: gibt es, Mein Buchhalter hat die Bilanzen nochnal überflogen und die YARI Gabel kann ich höchstwarscheinlich schon in 1 monat kaufen !!

Doch ist mir bewusst, hab schon nach Kasetten in Deutschland gegoogelt, die kosten so um die 70€

Aber die Kurbel mit Sram mount hat sich gelohnt die ich in China bestellt habe

Was haltet ihr von diesem VORBAU 50mm ??
 
Zuletzt bearbeitet:
GUTE NACHRICHTEN::daumen: gibt es, Mein Buchhalter hat die Bilanzen nochnal überflogen und die YARI Gabel kann ich höchstwarscheinlich schon in 1 monat kaufen !!
"...erst haben Gewehr, dann schießen"😎

Wenns Geld da ist, und wir wissen wie viel, schauen wir nach ner passenden möglichst günstigen Gabel👍...bis dahin kannst ja noch mal nachdenken was du für Anforderungen an die Gabel hast?
 
:daumen: GUTE NACHRICHTEN::daumen: gibt es, Mein Buchhalter hat die Bilanzen nochnal überflogen und die YARI Gabel kann ich höchstwarscheinlich schon in 1 monat kaufen !!

Doch ist mir bewusst, hab schon nach Kasetten in Deutschland gegoogelt, die kosten so um die 70€

Aber die Kurbel mit Sram mount hat sich gelohnt die ich in China bestellt habe

Was haltet ihr von diesem VORBAU 50mm ??
Bin ja echt nur stiller amüsierter Mitleser hier, aber Sowas Beratungsresistentes wie dich hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Wie kommst du eigentlich sonst durchs leben ?entweder du trollst hier nur, oder du hast echt keine Ahnung!
Wenn du hier wegen jedem teilchen frägst „ was haltet ihr davon „ und dann doch die Meinung nicht gelten lässt, warum machst du dann nrn Threat auf ?
Du kommst mir so vor als kennst du nichtmal den Unterschied zwischen Torx und Inbus …..!
Hör echt mit dem schrauben auf, geh zum Händler und kauf dir ein fertiges Bike !
Alles andere ist zum scheitern verurteilt !
Aber lacher bringst auf jedenfall hier rein !
Denke mal 2/3 der Leute hier nehmen dich nicht ernst !
 
Du hättest einfach stiller mitleser bleiben sollen, es können ja nicht alle solche vollprofis sein, und wegen jedem kleinen Ding über alles bescheid wissen, und wieso Beratungs resistent ? Nimm ich die Ratschläge an oder nicht he ?

Denkst du ich sitze den ganzen Tag in der Garage und mach den kompletten Service meiner fox Gabel oder so ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so ganz unrecht hat @RacingRalfi ja nicht, vielleicht etwas unglücklich und zu deutlich formuliert aber der Grundtenor stimmt.

Ich persönlich glaube, bzw. eher hoffe ja immer noch das es ein von den Mods erschaffener Troll ist um die KTWR-Truppe ein bisschen besser im Auge zu haben :D
Unter dem Account darf sich jeder Mod tageweise wechselnd einloggen, was auch den nicht vorhandenen roten Faden erklären würde :troll:
Geht zwar alles schon sehr in den Bereich der Verschwörungstheorien aber die sind ja momentan gesellschaftsfähiger denn je...
 
...ich glaub eher das ist "betreutes Einkaufen" und wird dann "betreutes Aufbauen"...so nen Service hätt ich auch gern mal👍

Oder es ist ne Studie, wie hilfsbereit und geduldig die User sein können...bisher find ich's recht positiv....also reißt euch am Riemen!😎
 
Leute, jetzt regt euch ab.
Wir haben doch schon genügend auf die Gefahren hingewiesen. Irgendwann ist doch mal gut.
Hier soll ein gut aussehendes Enduro für die Straße entstehen und das so billig wie möglich.
(Davon kann jetzt jeder halten was er will, das ist nicht mehr das Thema)
Also konzentrieren wir uns vielleicht jetzt drauf das umzusetzen.
@fubu23 nochmal mein Tipp:
Quetsch dir jetzt nicht jeden Cent raus. Spar 150 Euro an, sodass du bei Schnappern zuschlagen kannst.
Gerade im Herbst gibt es Einiges.
Wenn du immer direkt kaufst, wenn du wieder 200 Euro im Monat bekommst, hast du wesentlich schlechtere Chancen Nen Schlapper zu machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten