China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Servus,

Der V Laufradsatz ist doch eine OEM Laufradsatz der z.B. von Ghost genutzt wird.
Ein E 1900 wiegt 2.1kg ist um 300€ neu zu haben. Der M 1900 ist glaube ich ca. 100gr leichter und auch bei ca 300€.

Ich finde Preis-Leistung wenig optimal bei dem LRS.
jetzt red' doch nicht dagegen...
so dauert der ganze Spuk noch länger, als ohnehin schon
 
Ich dachte ja mal, mein Superstar/WTB LRS mit 2,2kg (Buhst, 29", 29mm) wär schwer.
Dabei hat der unter 200€ gekostet mit zweitem Freilauf, direkt vom Hersteller, inklusive Versand aus England.
Den kann ich ja dann hier auch mal in den Ring werfen. Mit bissl Aufschlag vielleicht?
 
Ich dachte ja mal, mein Superstar/WTB LRS mit 2,2kg (Buhst, 29", 29mm) wär schwer.
Dabei hat der unter 200€ gekostet mit zweitem Freilauf, direkt vom Hersteller, inklusive Versand aus England.
Den kann ich ja dann hier auch mal in den Ring werfen. Mit bissl Aufschlag vielleicht?
Mein WTB i30 Boost, MS und Shimano Naben hat auch 2.25kg, den gibt's bei BikeDiscount für 135,-€ ....wurde aber von @fubu23 geflissentlich ignoriert...so isser halt:crash:
 
Kurzer Hinweis, habe letzte Woche meinen ICAN P9 erhalten. War über die Zoll-Abgaben sehr ernüchtert. Es werden neben der Einfuhrsteuer 19% noch zusätzliche 48,5% Anti-Dumping-Zölle erhoben.

Hier die Info-Page des Zolls dazu:
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zolltarif/Antidumping/antidumping_node.html
Machte bei mir 340€ für Antidumping, zusätzlich. Bitte bedenken, bevor ihr bestellt.

Der Rahmen macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck, lediglich die Lackierung ist nicht gut. Die Lieferzeit ist im übrigen eine Katastrophe. Habe fast 3 Monate auf meinen Rahmen gewartet, 6 Wochen für den Bau, weil nichts auf Lager war. Dazu kamen dann noch 6 Wochen für den Versand inkl. Zollabwicklung. Am Ende kam das Teil per DHL aus den Niederlanden. DHL legt die Zollgebühren aus und verlangt dann 6€ für die Auslage.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich die Anti-Dumping-Maßnahmen verstehe ist das auch genau das, was erreicht werden soll. Es soll sich nicht lohnen. Wobei man bedenken sollte für 1,3k€ bekommt man zu mindest keinen neuen Carbon-Rahmen. Bedenken sollte man aber, dass die Geometrie natürlich nicht mehr taufrisch ist. Garantieabwicklung ist auch noch so ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich die Anti-Dumping-Maßnahmen verstehe ist das auch genau das, was erreicht werden soll. Es soll sich nicht lohnen. Wobei man bedenken sollte für 1,3k€ bekommt man zu mindest keinen neuen Rahmen. Bedenken sollte man aber, dass die Geometrie natürlich mehr taufrisch ist.
Für 1400€ haste letzten Monat in Deutschland den 2019er Transition Patrol in Alu bekommen. Mit Dämpfer.
 
@Hackb, den p9 rahmen hab ich über dieses forum gekauft, mich hat jemand drauf hingewiesen, und diese mensch binn ich sehr dankbar, Verkäufer saß in kroatien
 
Das wird überall gerade dauern. Bau ja auch gerade was aus Fernost, Gabel und Dropper sind es noch bei mir.
ja, du.... du weißt aber vmtl was du willst und fragst nicht wegen jeder kleinen Schraube im Forum nach.
deshalb - wenn Fubu, der hier vmtl eh nur trollt und ganz genau weiß, was er kauft und haben will, was gefunden hat, sollte man ihm direkt zusprechen und zum Kauf ermutigen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten