China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dropper Post für 100 Euro halte ich für reichlich knapp bemessen.
Geht locker, gerade die älteren KS bekommst mit 125/150mm immer zu kleinem Kurs.
Brauchen halt Morgens mal einen Schlag auf die Nuss damit sie sich erheben, aber sonst laufen die recht zuverlässig und smooth.

125er 30.9mm meiner Frau 70€
150er 31.6mm vom Schwiegervater 65€

Beide in den letzten 3 Monaten gekauft
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Weil......

KS.... was soll das sein ???????:hüpf:
da muss in der Beschreibung schon mit ein paar einschlägigen Begriffen geworben werden, nur dass sie runter und wieder hoch fährt reicht net !!!:lol:
 
Kurzer Hinweis, habe letzte Woche meinen ICAN P9 erhalten. War über die Zoll-Abgaben sehr ernüchtert. Es werden neben der Einfuhrsteuer 19% noch zusätzliche 48,5% Anti-Dumping-Zölle erhoben.

Hier die Info-Page des Zolls dazu:
https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle/Zolltarif/Antidumping/antidumping_node.html
Machte bei mir 340€ für Antidumping, zusätzlich. Bitte bedenken, bevor ihr bestellt.

Der Rahmen macht von der Verarbeitung einen guten Eindruck, lediglich die Lackierung ist nicht gut. Die Lieferzeit ist im übrigen eine Katastrophe. Habe fast 3 Monate auf meinen Rahmen gewartet, 6 Wochen für den Bau, weil nichts auf Lager war. Dazu kamen dann noch 6 Wochen für den Versand inkl. Zollabwicklung. Am Ende kam das Teil per DHL aus den Niederlanden. DHL legt die Zollgebühren aus und verlangt dann 6€ für die Auslage.

Ist der Rahmen lackiert? Falls ja, dann ist deshalb Anti Dumping Zoll angefallen. Unlackiert bzw. schwarz ohne Farbtupfer und Logos sollte eigentlich als Fahrradteil mit 4,7% verzollt werden.
Ggfl nochmal bei DHL nachfragen ob richtig verzollt wurde!

In Österreich kannst du dich als Privatperson vom Anti Dumping Zoll befreien lassen, geht auch rückwirkend! Ob’s in Deutschland die Möglichkeit auch gibt, musst du dich informieren.

Des Weiteren kann ich dir verschiedene Versanddienstleister wie XDB oder WXY Express empfehlen, ist etwas teurer geht aber deutlich schneller und kommt fix fertig versteuert an die Haustür!
Hab für meinen Carbonda FM1001 mit Lackierung und WXY Express fix fertig 880€ bezahlt! Versanddauer nicht ganz 2 Wochen...
 
Aus Kroatien für 370€ incl Versand, verdammtes Glück gehabt !

Tja, da hat er uns aber alle so richtig gefoppt!

Fubu kennt bestimmt auch das gesamte aktuelle und "demnächst" Lidl-Prospekt auswendig. Verrät es nur keinem. Da wird kein müder Euro zuviel verprasst oder die Konkurrenz aufmerksam gemacht.
Und wer redet hier von "Eisdiele" zum Posen.....Lidl! Ja Lidl, da wird jetzt mit dem Bike flaniert!
Ja, der Fubu, der kann die Massen begeistern.
Ihr müsst den Messias schon erkennen, wenn er Euch begegnet.
 
Versteh ich nicht. Wofür gibt es den dann überhaupt?
für Gewerbe, daher auch die "Lücke" für
iirc geht es darum, dass du als Gewerbetreibender das Zeug nicht fix und fertig für günstig in Fernost einkaufst und die Wertschöpfungskette außerhalb Deutschlands liegt...oder weil die Politiker auf deinen Nacken steil gehen wollen :o
 
@Flo7 2020 musste ich auch bei einem lackierten Hardtail nur die 19%+4,7% zahlen. Wo kommt die Info bezüglich Lackierung her? Hast du da eine Referenz?
 
@Flo7 2020 musste ich auch bei einem lackierten Hardtail nur die 19%+4,7% zahlen. Wo kommt die Info bezüglich Lackierung her? Hast du da eine Referenz?

Bei mir war es so...
Könnte auch sein, dass einfach die falsche Taric Nummer verewendet wurde.

@ButchjA schau mal bitte nach welche Taric nummer auf deiner Rechung steht 8714 91 10 21 ( für Private unter 300Stk/Monat, kein Antidumping Zoll) oder
8714 91 10 31 :
Endgültiger Antidumpingzoll (01-07-2013 - ) : 48.50 %
R0088/97
Zusatzcode 8900: Andere

Quelle: https://ec.europa.eu/taxation_custo...oods=false&callbackuri=CBU-1&SimDate=20210629
 
Bei mir war es so...
Könnte auch sein, dass einfach die falsche Taric Nummer verewendet wurde.

@ButchjA schau mal bitte nach welche Taric nummer auf deiner Rechung steht 8714 91 10 21 ( für Private unter 300Stk/Monat, kein Antidumping Zoll) oder
8714 91 10 31 :
Endgültiger Antidumpingzoll (01-07-2013 - ) : 48.50 %
R0088/97
Zusatzcode 8900: Andere
Quelle: https://ec.europa.eu/taxation_custo...oods=false&callbackuri=CBU-1&SimDate=20210629

Bei mir war die Warennummer 8714 9110 39 0 / 8835
https://www.zolltarifnummern.de/2021/87149110
 
Morgen kommen die FOX Buchsen dann werde ich den Dämpfer mit meinen eigenen Händen einbauen
 
Ich musste das ganze Bike wissen aufsaugen in den 27 Seiten, ich mach ein paar Bilder, Videos will ich nicht machen.
 
Der Zug ist abgefahren. Je weniger gutes Zeug fubu23 wegkauft desto mehr bleibt für uns.

PXL_20210630_120519823.jpg


Da wären die Reifen die ihm günstig angeboten wurden und jetzt auf meinem Ballerradsatz werkeln dürfen :bier:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten