China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Zum Teil, aber der lrs ist gut
OK verstehe, deine Beratungsresistenz fand ich fand es die ganze Zeit noch irgendwie witzig, deutet es doch auf einen gewisse Naivität hin. Aber anscheinend ist es dir Dir wirklich scheissegal was andere dir empfehlen. Wieso machst du diesen Thread dann ueberhaupt? Kauf doch einfach was du willst.
 
Zum Teil, aber der lrs ist gut
Ist er eben nicht.

Zu schwer und dafür zu teuer.

Mit etwas Aufwand und Zeit findest du einen leichteren und günstigeren Laufradsatz.


Meine Empfehlung wäre ohnehin hier Mal eine Zeit lang Pause zu machen, 500 - 700 Euro zu sparen und dann wieder nach Zeilen zu schauen.
Dann kannst du nämlich auch die Schnäppchen kaufen die dir empfohlen werden.

Denn die Yari, die du irgendwann kaufen willst, wird es zu dem Preis dann nicht mehr geben und die Suche geht von vorn los.
 
Auf Solche leute wie @DerHackbart warte die mir richtig die Meinung sagen

Wieso ist der LRS so schwer wegen den Felgen und den falschen Speichen ? Mir kommt es auf das Gewicht nicht wirklich so sehr an

Und wenn ich den LRS runterhandle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich habe eine Frage zu diesem LRS ( ich will ihn nicht kaufen )

Der Preis ist doch total überteuert für den LRS weil das einfache billige Naben sind und irgendwelche Bontrager Felgen oder sehe ich das falsch ?
 
Wenn du Zeit hast unf Geld sparen möchtest, melde dich hier zum Newsletter an.
https://www.rczbikeshop.com/Da bekommt man auch schon mal einen neuen Lrs zum halben Preis.
Ich weiß nicht wo du wohnst aber ich kann mich der Meinung nur anschließen.
Das Bike sollte nie niemals nie alleine draußen stehen bleiben.
Was Bikes angeht wird alles geklaut, was nicht gerade nach Schrott aussieht.
Da werden auch 10 Schlösser nicht helfen.
Das Bild mit den Trennschleifern war ernst gemeint.
 
Aber ich habe eine Frage zu diesem LRS ( ich will ihn nicht kaufen )

Der Preis ist doch total überteuert für den LRS weil das einfache billige Naben sind und irgendwelche Bontrager Felgen oder sehe ich das falsch ?
Die Naben sind gut.
Sind DT Swiss 350. Mit denen macht man nix falsch.

Aber insgesamt ist der Satz auch kein Schnäppchen und das Gewicht nicht sonderlich gut.
 
Nun zum Syntace Laufradsatz. Schau mal nach, wie schwer die bekannten LRS von Syntace sind. Nun vergleiche das Gewicht, mit LRS den du verlinkt hattest. Warum ist der so viel schwerer? Nur weil da Synatce draufsteht, heißt das nicht, dass LRS mit den hochwertigen LRS von Syntace vergleichbar ist. Irgendwo ist da gespart worden. Fast 2.3kg macht kein Spaß und den willst du doch beim Fahren haben.
 
:ka::ka::ka::ka::ka::ka::ka::ka::ka:

Wunder dich Bitte nicht, wenn dir in ein paar Tagen keiner, also wirklich niemand mehr Helfen will.
Dann hast einen Haufen Teile vor dir die du nie Zusammen bekommst.

Also nehm doch Bitte Bitte Bitte 🙏🙏🙏mal ein paar Tipps und Ratschläge an.

Wenn man nur hier im Markt oder bei Ebay Kleinanzeigen schaut findest selbst dort gute LRS mit Kassetten und Reifen im Paket für wenig Geld.

Bei absolut keiner Eile und Hektik wie du Sie nach eigenen Angaben hast, warte doch einfach ab bis dir das passende über den Weg läuft.
 

Anhänge

  • $_57.jpg
    $_57.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 213
...

Die Ausfallenden haben am ende so zacken, die würden die Gabel beschädigen oder ?....
Die sind bekannt dafür dass die damit die Gabel kaputt machen. Die arbeiten eng mit den Gabelherstellern zusammen (außer mit Suntour) damit du dann ne neue Gabel kaufen musst deswegen sind die auch so günstig.

Nice price! Kann man sich mal antun.
 
Nice price! Kann man sich mal antun.

Sehe ich auch so.
Laufradsatz sollte okay sein und die aktuell mäßig verfügbare Kassette ist schon dabei.

Würde ich ggf noch etwas runterhandeln und dann kann man den nehmen.

@fubu23
Natürlich gehen Gabel und Rahmen von den "geriffelten" Endkappen nicht kaputt!
 
Wenn du Zeit hast unf Geld sparen möchtest, melde dich hier zum Newsletter an.
https://www.rczbikeshop.com/Da bekommt man auch schon mal einen neuen Lrs zum halben Preis.
Ich weiß nicht wo du wohnst aber ich kann mich der Meinung nur anschließen.
Das Bike sollte nie niemals nie alleine draußen stehen bleiben.
Was Bikes angeht wird alles geklaut, was nicht gerade nach Schrott aussieht.
Da werden auch 10 Schlösser nicht helfen.
Das Bild mit den Trennschleifern war ernst gemeint.
Da hab ich ihm schon Laufräder die von 800€ auf 239€ reduziert waren empfohlen,aber selbst schuld wenn man die ganzen gut gemeinten Ratschläge nicht ernst nimmt.
 
Weil 29er besser über die Bremswellen vom Lidl Parkplatz rollen. Man man. Denk doch mal nach.
Und was ist wenn die Kurve zumacht und du den maximalen Grip brauchst?
Oder du irgendwelche Parkplatztricks machen willst? Da ist 29" unfahrbar, genau wie 26" aufm Trail.


Ne, ernsthaft, nachm Selbsttest am Hardtail mit 650b+, 29" und Mullet merkt man am meisten das Hinterrad. Da ist das 29"er doch recht langweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten