China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Das Witzige is ja:
Wenn Fubi einfach mal hier nachfragen würde, wer Dieses oder Jenes zu verkaufen hat um sein Ratt zu komplettieren, wär er binnen kürzester Zeit mit Minikohle fertig und könnt fahren.

Ich hätt noch ne Sram Guide T über btw...
Das funktioniert so aber schwer wenn er immer sofort denkt jeder will ihn nur verarschen :ka:

(scheinst du ja auch, erst Aion und jetzt Sram Bremsen...:aetsch:)
 
Das Witzige is ja:
Wenn Fubi einfach mal hier nachfragen würde, wer Dieses oder Jenes zu verkaufen hat um sein Ratt zu komplettieren, wär er binnen kürzester Zeit mit Minikohle fertig und könnt fahren.

.....
.... würde ihm zu jedem Teil ne andere Sache einfallen warum es kacke ist.

.....

Ich hätt noch ne Sram Guide T über btw...

Im Bikemarkt schwirren noch neue Code R und ne NX Eagle von mir rum :winken:
 
Ernsthaft?!? Dir wurden hier mehrfach von Usern, die sich auskennen, die passenden Buchsen genannt und auch mehrfach verlinkt. Du scheinst aber wirklich nur das zu lesen, was dir in den Kram passt. Selektives Lesen kann in bestimmten Fällen zwar hilfreich sein, allerdings sollte ein Laie (=DU) alle Postings der erfahrenen User gründlich lesen und die Ratschläge beherzigen. Auch auf viele Fragen der anderen antwortest du gar nicht, obwohl dir durch Beantwortung besser geholfen werden könnte.
Zu deinen Priorisierungen hinsichtlich der Komponenten ( Markenname muss gesetzt sein ob sinnvoll oder nicht) im Verhältnis zur Sinnhaftigkeit schreibe ich nichts, das wurde schon oft genug gemacht.

Ich finde es echt gut, dass du das Projekt durchziehst obwohl du kaum bis keine Ahnung hast und dir eigentlich jeder den Erfolg abspricht. Aber Hilfe solltest du annehmen, sonst verbrennst du unnötig Kohle, die du später wieder benötigst. Oder stehst später vor ( selbstverursachten) Problemen, die unter Beachtung der Hilfestellungen der User zu vermeiden gewesen wären.

Zur Frage ob 32, 34 oder 36 Gabeldurchmesser: Je dicker desto mehr volle Lidltüten kannst du an den lenker hängen. Rechnung wie folgt: 32 = 2 Tüten, 34 = 4 Tüten usw.;)
Netter Text, hast du eigentlich eine Reaktion erwartet?
 
Überlegt Euch halt wieviel Ihr drauflegt, dann kann ich den Shit für Euch entsorgen, unfahrbares Zeug, echt…
Gar nix, die Werbetrommel wurde gerührt, 2min später war die Eagle weg. Fubu muss halt schneller schalten (und da wäre die Eagle von Vorteil) :ka:
 
Leider, und da nehm ich mich nicht aus, verliert man hier relativ schnell das Gefühl dafür auf welcher Höhe nochmal die Gürtellinie liegt.

Stimmt schon... Manchmal schwer sich im Zaum zu halten. Aber am Ende arbeiten irgendwie viele daran das Ding am laufen zu halten. Interessantes Sozalpexperiment
 
Bei den Meisten ist hier ja alles ok, was ich aber heute abend hier gelöscht habe war unterirdisch.

Leute, macht mal halblang und fahrt euer Mitteilungsbedürfnis etwas runter.
Allen anderen helfe ich gern Forumsurlaub zu beantragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider, und da nehm ich mich nicht aus, verliert man hier relativ schnell das Gefühl dafür auf welcher Höhe nochmal die Gürtellinie liegt.
....... und erweiternd dazu mir jetzt meinen allabendlichen Frust von der Seele rede (liegt vllt. auch an der 2. Dosis Biontech die mir heute verabreicht wurde 🥴)

Mir ist durchaus bewusst wer unter welchen Umständen hier versucht ein Rad aufzubauen, dass das für manche hier einfacher erscheint als für den TE mag so sein, tut aber nichts zur Sache. Mein erster Aufbau, back in 2008, war binnen 2 Monaten (mit neu lagern + lackieren) erledigt ohne einen Thread hier zu eröffnen.
25zh08o.jpg

Wasn Hobel das war, aber es war einer.

Ich wünsche mir echt dass das Projekt hier irgendwann mal zu Ende gebracht wird und noch mehr hoffe ich dass Fubu von der Denkweise abkommt sich ein "ichsehauswieeinenduro" Rad zusammenzuschrauben sondern es auch tatsächlich fährt, bzw. dadurch merkt dass das Rad einfach nicht das ist was er braucht. Nicht anders war es bei dem ☝️ nämlich auch, sah cool aus, gefahren bin ich damit eigentlich nie artgerecht. Das dümmste was ich hätte je machen können, das erste mal von nem Kumpel auf den Trail gezwungen und schwupp, ein Mountainbike macht dann Sinn wenn man es fährt wie ein Mountainbike. Mindblowing.

Das Ganze scheitert letztenendes einfach daran dass fubu keinerlei Kritik annimmt, ob er es nicht kann oder will ist egal. Aber, ich gebs net auf, glaub der Thread hat anderen hier mehr geholfen als fubu selbst, auf welche Weise auch immer.

Ich liebe euch alle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten