China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Deine Antwort finde ich witzig !
JA mit dem Habenwoll faktor könntest du recht haben, aber ich glaube schon das die 4 kolben bremse mehr Bremspower hat !
2 kolben = X
4 kolben = 2X
Sicher? Deine am Geber aufgebrachte Kraft verteilt sich doch aber auf 4 statt 2 Kolben!? Also X:2...

Nee, mal ernsthaft. Es gibt hier genĂŒgend Threads, in denen der Unterschied zwischen 2 und 4 Kolben erklĂ€rt wird. Da sollteste mal nicht aufs Silbertablett warten und dich selbst belesen.
 
Nur dass in der RealitÀt X bei 2Kolben anders ist als bei 4Kolben...also irgendwie so:
2Kolben = X
4Kolben = 2*0,75*X
Ich sag nur Shimano 4-kolben: 822mmÂČ KolbenflĂ€chE
shimano 2-kolben: ca 760mmÂČ
Also ca faktor 1,08 der Bremskraft.
Verteilt auf mehr kolben die unterschiedlich ausfahren werden, dadurch zu Schleifen und GerĂ€uschen und schief abgefahrenen BelĂ€ge fĂŒhren, die auch noch teurer sind. Das alles fĂŒr 8%?
Lohnt nicht bei Shimano....

Edit fĂŒr @seblubb: Magura 4Kolben Sattel: 907mmÂČ

Also 10% mehr Bremskraft als shimano 4 Kolben :p
 
Ich sag nur Shimano 4-kolben: 822mmÂČ KolbenflĂ€chE
shimano 2-kolben: ca 760mmÂČ
Also ca faktor 1,08 der Bremskraft.
Verteilt auf mehr kolben die unterschiedlich ausfahren werden, dadurch zu Schleifen und GerĂ€uschen und schief abgefahrenen BelĂ€ge fĂŒhren, die auch noch teurer sind. Das alles fĂŒr 8%?
Lohnt nicht bei Shimano....

Edit fĂŒr @seblubb: Magura 4Kolben Sattel: 907mmÂČ

Also 10% mehr Bremskraft als shimano 4 Kolben :p
...deshalb bin ich ja auch mit meiner Deore 6000+Metal-BelĂ€ge mal arg happy...bremst mich mit 95kg+14kg Bike sehr gut, und kost fast nix 😎
 
Dem ist, aus mathematischer Sicht, nichts entgegenzusetzen.
giphy-downsized-large.gif
 
Die Shigura ist bestimmt gut keine Frage, aber teuer 300€ kostet das set, und wie ist die Dosierbarkeit ?

Sowie von einer XT gewohnt ?
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten