China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Deine Antwort finde ich witzig !
JA mit dem Habenwoll faktor könntest du recht haben, aber ich glaube schon das die 4 kolben bremse mehr Bremspower hat !
2 kolben = X
4 kolben = 2X
Sicher? Deine am Geber aufgebrachte Kraft verteilt sich doch aber auf 4 statt 2 Kolben!? Also X:2...

Nee, mal ernsthaft. Es gibt hier genügend Threads, in denen der Unterschied zwischen 2 und 4 Kolben erklärt wird. Da sollteste mal nicht aufs Silbertablett warten und dich selbst belesen.
 
Nur dass in der Realität X bei 2Kolben anders ist als bei 4Kolben...also irgendwie so:
2Kolben = X
4Kolben = 2*0,75*X
Ich sag nur Shimano 4-kolben: 822mm² KolbenflächE
shimano 2-kolben: ca 760mm²
Also ca faktor 1,08 der Bremskraft.
Verteilt auf mehr kolben die unterschiedlich ausfahren werden, dadurch zu Schleifen und Geräuschen und schief abgefahrenen Beläge führen, die auch noch teurer sind. Das alles für 8%?
Lohnt nicht bei Shimano....

Edit für @seblubb: Magura 4Kolben Sattel: 907mm²

Also 10% mehr Bremskraft als shimano 4 Kolben :p
 
Ich sag nur Shimano 4-kolben: 822mm² KolbenflächE
shimano 2-kolben: ca 760mm²
Also ca faktor 1,08 der Bremskraft.
Verteilt auf mehr kolben die unterschiedlich ausfahren werden, dadurch zu Schleifen und Geräuschen und schief abgefahrenen Beläge führen, die auch noch teurer sind. Das alles für 8%?
Lohnt nicht bei Shimano....

Edit für @seblubb: Magura 4Kolben Sattel: 907mm²

Also 10% mehr Bremskraft als shimano 4 Kolben :p
...deshalb bin ich ja auch mit meiner Deore 6000+Metal-Beläge mal arg happy...bremst mich mit 95kg+14kg Bike sehr gut, und kost fast nix 😎
 
Dem ist, aus mathematischer Sicht, nichts entgegenzusetzen.
giphy-downsized-large.gif
 
Die Shigura ist bestimmt gut keine Frage, aber teuer 300€ kostet das set, und wie ist die Dosierbarkeit ?

Sowie von einer XT gewohnt ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten