China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Der aber wiederum nicht mit dem Deore-Schaltwerk harmoniert. Wobei es da Berichte von funktionierenden Mischungen gibt, was aber vielleicht für den ersten Aufbau möglicherweise nicht die nervenschonendste Option wäre...
 
Muss ein sram trigger kaufen wegen dem bremsgriff, dann sollte ich wahrscheinlich besser ein sram Schaltwerk kaufen ?
Kassette wollte ich eine zrace microspline 12 er Kassette kaufen.

Die 20mm Adapter müssten passen, für vorne 203mm Scheibe und hinten 180mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ein sram trigger kaufen wegen dem bremsgriff, dann sollte ich wahrscheinlich besser ein sram Schaltwerk kaufen ?
Kassette wollte ich eine zrace microspline 12 er Kassette kaufen.

Die 20mm Adapter müssten passen, für vorne 203mm Scheibe und hinten 180mm
Du kannst auch einen SRAM Bremsgriff mit einem Shimano Schalthebel fahren 😉
Nur dann halt mit 2 Schellen oder mit einem Adapter zwischen Shimano und SRAM was es auch gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fubu23 schau mal bitte in unsere Unterhaltung, was ich dir zu dem Thema geschrieben hatte.
Hey hey hey hey hey - immer langsam mit den jungen Wilden hier.
Hier wird nichts im stillen Kämmerlein ohne die Öffentlichkeit geklärt!

@fubu23
Informier dich - bei Google. Nicht durch blöd irgendeinen Quatsch in den Raum schmeißen und im Anschluss durch 10-20 Trollpostings halbwegs leiten lassen.
Du baust dir da was auf, dass von vorneherein schon echt keine großen Chancen auf Erfolg hat.
Schmeiß dir doch nicht noch weiter Knüppel zwischen die Beine, in dem du anfängst auf Microspline Freiläufe China Kassetten mit Schaltkomponenten des größten Widersachers des Freilaufsystems zu schrauben.

Fang doch mal bei den Basics an - wenigstens da könntest du auf Funktion vor Style setzen.
Mit der Gabel, dem Dämpfer oder sogar dem Carbonrahmen kann man irgendwo cool Punkte sammeln, aber für eine Kassette oder eine Kette interessiert sich doch kein Häschen auf dem Lidl Parkplatz.
Setz doch dabei einfach, wie von dir auch selbst zuerst geplant(!!), auf die Deore 12f Komponenten.
Die kosten nicht mehr als SRAM oder China, passen, es gibt die Teile mit Herstellerkompatibilitätsgarantie (was ein Trümmer) und der Hobel kommt ins Rollen, Schalten, Fahren!

ZRace (Mist): 73 EUR + Versand aus China ohne Sichtfenster
SLX 12spd (10-51): 89,50 EUR - lieferbar in 2 Tagen bei dir
Und das ist schon SLX, sprich da gibt es noch die 6100er Serie darunter, die genauso vollkommen ausreicht.
Auch Sunrace würde ich ZRace vorziehen, hat sich bei uns in der Runde definitiv als haltbar und gut erwiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1632602414566.png


Edit: jetzt auf einmal doch. Verrückte Welt
 
.....

Die 20mm Adapter müssten passen, für vorne 203mm Scheibe und hinten 180mm

Vllt. wird ein Schuh draus wenn du uns mal vorrechnest wie du darauf kommst.

Entweder verstehe ich/wir oder du etwas nicht.

Apropos Sram/Shimano:

Screenshot_20210925-225835.png


Wenn das so rum geht geht's andersrum auch. Musst nur das problem solven
 
@fubu23
Informier dich - bei Google
Hier wird zwar viel getrollt, aber oft auch ernsthaft versucht zu helfen. Ohne die Unterhaltung zu kennen, gehe ich zB schwer davon aus, dass er sich auf alles, was @slowbeat ihm da schreibt, verlassen kann.
Gegoogelt hat er schließlich schon oft, und ich habe jedes Mal das Gefühl, dass das eher noch mehr verwirrt hat.
 
Hey hey hey hey hey - immer langsam mit den jungen Wilden hier.
Hier wird nichts im stillen Kämmerlein ohne die Öffentlichkeit geklärt!
Pluster dich mal nicht so auf hier, hast überhaupt keinen Grund dazu.

Es schickt sich nicht, aus Unterhaltungen zu zitieren aber in Grunde bin ich zu faul das noch mal zu schreiben:
Rechte schnelle ist Matchmaker für SRAM Schaltung. Entweder SRAM dranschrauben, im Forum nach dem Teil ohne Matchmaker fragen oder absägen und drüber feilen.
Es geht um eine Guide T, also das Modell mit klassisch geteilter Schelle. Nicht Matchmaker X (Klappschelle) !

Und ja, ich weiß, dass die letzte I-Spec Version irgendwie kompatibel ist mit dem Sram Standard. Aber bringt das @fubu23 weiter? Seh ich nicht so.

Schalthebel mit Schelle kaufen und fertig. Hab ich auch so am einzig Shimano geschalteten MTB.

@fubu23 das Erste ist keine XT sondern eine Deore. Sieht brauchbar aus, würde aber sagen zu teuer.

Das Zweite hat eine HG Kassette, passt nicht auf deinen Freilauf.
 
Das kit ist leider nicht verfügbar !

Warum nicht das kit hier von Aliexpress ?
https://de.aliexpress.com/item/1005...f2-1&pdp_ext_f={"sku_id":"12000025082601016"}Ja ok Sunrace Kassette
Weil es nicht günstiger ist ;)

Du wirst das Rad doch eh nicht in 2-3 Wochen aufgebaut haben, also sollte es doch wohl auch kein Problem sein das es aktuell in Deutschland nicht verfügbar ist.

Einfuhrumsatzsteuer und mittlerweile Servicepauschale kommt ebenfalls noch oben drauf :troll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten