China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich den Thread jetzt nahezu komplett durchgelesen hab bleibt nur zu hoffen das der Kübel der mit quasi null Fachwissen und noch weniger handwerklichem Geschick aufgebaut wird wirklich nie auf einem Trail sondern nur zur Eisdiele fährt. Das ist ja gemeingefährlich.
Und ich dachte meine Schwiegermutter ist schlimm weil sie die Akkus ihres Mobiltelefons nicht selbst wechseln kann…
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Die richtige Steckachse könnte @fubu23 auch dort bekommen:

1632932508815.png


sogar über Express-Ali
 
Hab die richtige steckachse bei Ali gefunden
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929-182441_AliExpress.jpg
    Screenshot_20210929-182441_AliExpress.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 339
Ich fände es ja schöner wenn fubu doch noch Spaß an richtigem Radfahren findet, da muss man jetzt fehlendes Wissen nicht mit Schwiegermutter Vergleichen lächerlich machen.
Dazu muss ich einfach was sagen: früher war ich so verrückt nach Fahrräder ich habe das Fahrrad als Spaßmobil gesehen, jetzt binn ich 40 jetzt sehe ich mein bike mehr als Fortbewegungsmittel, der Spaß ist zwar immer noch da aber nicht mehr so stark, geht's euch auch so ?
 
Dazu muss ich einfach was sagen: früher war ich so verrückt nach Fahrräder ich habe das Fahrrad als Spaßmobil gesehen, jetzt binn ich 40 jetzt sehe ich mein bike mehr als Fortbewegungsmittel, der Spaß ist zwar immer noch da aber nicht mehr so stark, geht's euch auch so ?
Nö bin keine 40 🤓
 
Wir sollten aber nochmal n Schritt zurück gehen: hat er die Achse jetzt beim reintüddeln oder rausrupfen verklemmt? Und wie stellen wir sicher, dass es mit der neuen Achse nicht genau so geschieht?

Wir haben schließlich gesehen, dass die Achse ohne LR montiert war ergo wird die schon passen....
Ich glaube ďie Achse war zu groß gedreht,
Die neue werde ich fetten, verklemmt beim einführen
 
Du glaubst oder du weißt, dass sie zu groß war? Mit Fett hat das an der Stelle nix zu tun.
Messen und nochmal schauen, dass auf der Nabe die Endkappen gerade sitzen
Die Achse hat sich beim reinstecken in den hinterbau verklemmt keine Ahnung wie das passieren konnte, ohne nabe konnte ich die Achse reinstecken
 
Es bleibt immer noch die Frage (mittlerweile von zwei Stellen) im Raume, ob du sie auch so durch die Nabe schieben konntest. Die jetzige Achse ist eh Schrott. Ich hätte die entstandenen Grate schon längst abgefeilt und gegengecheckt. Nachher bekommst du eine neue Achse und das passt wieder nicht.

Und das mit den 2/10 war ein Scherz, Herrgottszeiten.
 
Es bleibt immer noch die Frage (mittlerweile von zwei Stellen) im Raume, ob du sie auch so durch die Nabe schieben konntest. Die jetzige Achse ist eh Schrott. Ich hätte die entstandenen Grate schon längst abgefeilt und gegengecheckt.
Nachher bekommst du eine neue Achse und das passt wieder nicht.

Und das mit den 2/10 war ein Scherz, Herrgottszeiten.
Ohne nabe konnte ich die Achse komplett montieren, ich mess mal mit dem messchieber
 
Hab die grade an der Achse mit schmirgelpapier weggeschmiegelt und beide Räder montiert, wieviel NM beim vorbau, will den lenker montieren
Bist du sicher dass du den Vorbau verbauen willst? Hatte da bisher auch keinen besonderen Augenmerk darauf geworfen. Ich dachte immer da kannst nicht viel falsch machen wenn du nicht gerade den billigsten Scheiß kaufst. Letzte Woche musste ich leider in HD die Erfahrung machen, dass sogar ein Vorbau eines namhaften Herstellers brechen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten