China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
JA so dachte ich es mir
Dann benutz die von @seblubb liebevoll gespendete Arschrettung, vom Vorderrad wirste sowieso was abbekommen, mindestens auf die Hose/Schuhe - so is Wetter halt.
Die 3M Folie ist nur 0,36mm dick ist denn das genug ?
Ja, reicht.
(Ich weiß nicht, welche Widrigkeiten dich in deinem Ort erwarten, aber faustgroße Steine wird's dir wohl nicht ans Unterrohr ballern.)

Was macht die Bremsen-Aktion?
 
TĂŒkis: relevanter Dreckflugbereich
Rot: Schutzbereich deines Mudguard...
20211015_105000.jpg

(Zumindest in etwa...)
 
TĂŒkis: relevanter Dreckflugbereich
Rot: Schutzbereich deines Mudguard...
Anhang anzeigen 1355339
(Zumindest in etwa...)
hĂ€ was? đŸ€”

Erfahrungen eines ehemaligen Radpendlers:
Schutzbleche sind dann lang genug, wenn sie quasi den Asphalt schleifen...aber auch dann noch zu kurz
Nass wirst sowieso ist nur die Frage wie stark und wo
Hauptsache die FĂŒĂŸe bleiben trocken
Wenn die UnterfĂŒhrung in der Baustelle zur Flussquerung (knietief) wird sind Schutzbleche auch egal đŸ„ł
 
Gestern habe ich die Bremse abgegeben, HĂ€ndler hat gesagt ca 1 Woche dauert die entlĂŒftung, dann sind 54€ fĂŒrs entlĂŒften fĂ€llig + LagergebĂŒhren, meinte aber mehr wie 60€ wird es nicht werden, HĂ€ndler ruft mich an, wegen den Schutzblechen die sehen einfach nicht cool aus, deswegen hab ich mir so ein Mudguard montiert
 
Gestern habe ich die Bremse abgegeben, HĂ€ndler hat gesagt ca 1 Woche dauert die entlĂŒftung, dann sind 54€ fĂŒrs entlĂŒften fĂ€llig + LagergebĂŒhren, meinte aber mehr wie 60€ wird es nicht werden, HĂ€ndler ruft mich an, wegen den Schutzblechen die sehen einfach nicht cool aus, deswegen hab ich mir so ein Mudguard montiert
Hast du nur die Bremse abgegeben oder das Rad und die Bremse? Die Leitung ist innenverlegt?
 
Da ist aber Schnee auf dem Bild :ka:
Jup. Aber der schmilzt ja von Jahr zu Jahr schneller. Und darĂŒber hinaus ist es natĂŒrlich richtig, dass sich Schnee physikalisch komplett anders verhĂ€lt als sagen wir mal Matsch, Bier oder Kaffee... wollte nur nicht fĂŒr alle FĂ€lle ein eigenes Bild machen und bin vom geplanten Fertigstellungszeitpunkt ausgegangen :hĂŒpf:
 
JA so dachte ich es mir
....
Und genau das ist falsch.
Wie bereits gesagt wurde, der Mudguard sorgt lediglich dafĂŒr dass dir die Suppe nicht ins Gesicht spritzt wenn sie vom Vorderrad nach vorne geschleudert wird. Mehr macht der nicht.
Bei deinem Einsatzweck kannst dir den gleich komplett sparen.
Der Ass Saver hinten bringt schon eher was, wenn auch nicht wirklich viel. Sieht dazu noch kacke aus.
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten