China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Frag mal Walter Röhrl, der ist 75 und sägt den meisten Jungen noch die Hose ab.
Vom Rad fällt er meines Wissens auch nicht.
Ach ja, der Gute fährt natürlich auch kein Mofa.
Ist also nicht zwangsläufig eine Frage des Alters.
 
Die Frage ist, ob es schlau ist, sich bis 25km/h beschleunigen zu lassen, wenn schon das Absteigen ein Problem ist 🤔
Leider häufig der Fall, letztens ist erst wieder eine vor mir kreischend über ne rote Ampel in die Kreuzung gebrettert weil sie die Geschwindigkeit wohl unterschätzt hat 😱

Zum Glück nix passiert weil der kreuzende Verkehr auch noch rot hatte
 
Ich habe versäumt welche Laufräder es geworden sind und vor allem passt überhaupt die Microspline Kassette von oben rauf :confused:
Um am laufenden zu bleiben währe eine Info darüber nicht schlecht.
 
Gibt es irgendwo eine Seite auf der erklärt wird wie man eine deore 12 kassette Schritt für Schritt zusammenbaut.?
Auf Youtube hab ich schon geschaut aber nichts brauchbares gefunden
 
Gibt es irgendwo eine Seite auf der erklärt wird wie man eine deore 12 kassette Schritt für Schritt zusammenbaut.?
Auf Youtube hab ich schon geschaut aber nichts brauchbares gefunden

Die Ritzel von groß nach klein auf den Freilauf stecken, Abstand zwischen den Ritzeln muss immer gleich sein. Ausrichtung der Ritzel sollte auch selbsterklärend sein - ansonsten kannst du hier schauen:
https://cdnm.bike-discount.de/media/org/orgb_S/orgid_27/thumbs/562019_4613662.jpg
 
JA aber der Schaltzug am Hinterbau an der Strebe wird so verlegt da denke werde ich Probleme haben, ich hatte den Hinterbau mal fotografiert wo ich den Kettenstrebenschutz von @MikeyBaloooooza angeklebt habe.

noch ne kleine Nebenfrage, ab welchen alter sollte man mit dem biken aufhören ich frage wegen meiner MOM ? Sie hat sich ein E-Bike zugelegt und hat irgendwie verlernt abzusteigen.

Meine Oma ist Baujahr 1936 Edit: verrechnet… Sie ist Baujahr 1932 und fährt, wenn das Wetter es zulässt, 3x pro Woche 5km oneway mit dem Fahrrad zum Friedhof, meinen Opa besuchen, wie sie sagt. Ohne E… Gazelle mit 3 Gang Torpedo, Baujahr schätzungsweise irgendwas aus den 80ern….
 
Dieser lock Ring washer fehlt mir, war nicht dabei ist das schlimm, wird vor dem lock Ring eingebaut in die deore kassette, i need an answer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten