China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ich sehe da aber auch kein Washer, für mich sieht das aus wie die abgenutzten Zähne vom lockring.
Man sieht auch am innen und aussendurchmesser wie sich Grad gebildet hat, das würde mit einem Washer anders aussehen.

Fubu mach doch mal ein Foto von der Seite, dann sollte man sehen das da kein Washer ist .
 

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Kein washer
 

Anhänge

  • 16344540820885965902484128802667.jpg
    16344540820885965902484128802667.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 176
  • 1634454119698618042786198374848.jpg
    1634454119698618042786198374848.jpg
    152,5 KB · Aufrufe: 177
Der washer ist meine ich aus Edelstahl, das würde sich nie so platt drücken.
Der Washer hat nach innen auch so 5 oder 6 Ausformungen um sich fest zu krallen, das sieht man hier auch nicht.

Ich würde es trotzdem so montierten und ab und zu kontrollieren ob er noch fest ist.
 
Wie viele Seiten wollt ihr eigentlich noch über das Edelstahlscheibchen diskutieren?
@fubu23 entweder du probierst es ohne das Teil und kontrollierst nach ner Zeit nochmal ob alles fest ist oder gibst die 9€ plus Versand für eine neue Abschlussmutter aus. Das Scheibchen gibt es soweit ich weiß, nicht einzeln.
Ich würde Tor A nehmen.

Hast du überhaupt das nötige Werkzeug für die Kassette und einen Passenden Drehmomentschlüssel für die 40Nm die das Teil braucht? Das ist deutlich wichtiger als 0,1mm Edelstahl...
 
Den Schlüssel zum schließen der kassette hab ich, wurde mir zugeschickt, danke
Wahrscheinlich schließ ich die Kasse ohne Unterlegscheibe und kauf das Ding nach
 
Ich vermute der Vorgänger hat die Kassette mehrfach viel zu fest angezogen, weshalb die Blechsicherung so stark eingedrückt wurde, daß sie die Form der Zähne des Abschlußring angenommen hat. Normalerweise ist die Blechsicherung nicht so stark deformiert.
Aber so ist das eben wenn man Verschleißteile gebraucht gekauft. Am Ende wird's manchmal teuerer.
 
Ich vermute der Vorgänger hat die Kassette mehrfach viel zu fest angezogen, weshalb die Blechsicherung so stark eingedrückt wurde, daß sie die Form der Zähne des Abschlußring angenommen hat. Normalerweise ist die Blechsicherung nicht so stark deformiert.
Aber so ist das eben wenn man Verschleißteile gebraucht gekauft. Am Ende wird's manchmal teuerer.

Dann vermute ich schon mal, dass die erste Frage nach Montage von Kette und Kassette "die Kette springt /rutscht auf den Ritzeln, was kann ich tun?" sein wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten