China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Der Sattel liegt immer auf dem Adapter auf, das gibt den Abstand vom PM vor und damit den Scheibendurchmesser. Egal wie viele und welche Scheiben auf der Schraube stecken.
Relevant wirds erst, wenn die Scheiben zwischen Adapter und Sattel liegen würden.
Hupps, hatte ich wohl die Augen noch nicht ganz auf. Du hast recht, hatte noch SRAM im Hinterkopf...
 
Naja, immerhin hast du jetzt eine funktionierende gegen eine, stand jetzt, nicht funktionierende Bremse getauscht. Da du ja Geld 💰 in Massen hast, kannst du dir diese ja wieder für ein Entgelt beim Händler entlüften lassen.

Was passiert eigentlich mit der SRAM?

Die könnte die Quelle des plötzlichen Reichtums für den Sattel sein
 
Jo... Mit den konvexen und konkaven scheiben unterm Sattel waren die alten Avids...

Die Befestigung der oberen Schraube ist definitiv Murks. So wie es aussieht hat sich oben die konvexe Scheibe sogar aufgebogen. Mit einer so dilettantisch montieren Bremse würde ich keinen Meter fahren...
Zudem sieht es aus wie 200er Scheibe mit 203er Adapter. Wenn tatsächlich 203 auf 203 ist, würde ich die Scheibe umgehend entsorgen...
 
Jo... Mit den konvexen und konkaven scheiben unterm Sattel waren die alten Avids...

Die Befestigung der oberen Schraube ist definitiv Murks. So wie es aussieht hat sich oben die konvexe Scheibe sogar aufgebogen. Mit einer so dilettantisch montieren Bremse würde ich keinen Meter fahren...
Zudem sieht es aus wie 200er Scheibe mit 203er Adapter. Wenn tatsächlich 203 auf 203 ist, würde ich die Scheibe umgehend entsorgen...

Wie lange liest Du hier schon mit? Du weißt schon, dass das Gewinde in der Gabel vermurkst ist?
 
Ich beim biken
 

Anhänge

  • 20211106_123632.jpg
    20211106_123632.jpg
    594,4 KB · Aufrufe: 339
Wie lange liest Du hier schon mit? Du weißt schon, dass das Gewinde in der Gabel vermurkst ist?
Ja ich weiss... Wahrscheinlich hat er oben erst die kurze Schraube rein gedonnert. Normalerweise habe die Shimano +23 Adapter eine lange und eine kurze Schraube dabei Jetzt versucht er den einen Murks mit 'nem anderen Murks auszugleichen... Aber es geht ja auch hier wieder um einen Sattel... Und Sattelmontage im Allgemeinen scheint für unseren Fubu doch eine der grössten Herausforderungen zu sein ...

Lese diese hervorragende Toiletten-Lektüre übrigens schon von Anfang an mit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sattel für den Allerwertesten steht wie schon tausendmal geschrieben vorne zu weit oben... Wenn es die Stütze tatsächlich nicht zulässt, dass die Sattelnase weiter runterkommt, brauchst du erstmal eine andere Stütze... Da hilft auch kein anderer Sattel... Aber ggf. ist ja noch 'ne ander Nase zu hoch, um dass einsehen zu wollen....
 
Hupps, hatte ich wohl die Augen noch nicht ganz auf. Du hast recht, hatte noch SRAM im Hinterkopf...
Jo... Mit den konvexen und konkaven scheiben unterm Sattel waren die alten Avids...

SRAM nutzt tatsächlich manchmal noch CPS, auch bei aktuell ausgelieferten Rädern findet man das noch. Aber im konkreten Fall sollte einfach nur unter dem Schraubenkopf eine konkave und eine konvexe Scheibe sein.
 
Der Sattel für den Allerwertesten steht wie schon tausendmal geschrieben vorne zu weit oben... Wenn es die Stütze tatsächlich nicht zulässt, dass die Sattelnase weiter runterkommt, brauchst du erstmal eine andere Stütze... Da hilft auch kein anderer Sattel... Aber ggf. ist ja noch 'ne ander Nase zu hoch, um dass einsehen zu wollen....

Das is ne ks lev integra. Laut foto ist die richtig rum drin. Nur er is halt einfach zu doof die ordentlich einzustellen. Tausend leute haben ihm gesagt wie es geht und er sagt es geht nicht weiter runter🤷🏻‍♂️
 
Falsch montiert. Oben fehlt ne Scheibe.



Doch, weil so die Kraft nicht flächig wirkt.

Aber wenn du die kaputte Shimano so endgültig zerstörst hast du ja immerhin noch die funktionierende SRAM.
Um die Bremse hätte ich da keine Sorge, eher darum, daß sich aufgrund der nicht flächig aufliegenden Schraube wegen der fehlenden U-Scheiben die Schraube nach und nach losrüttelt und das Gewinde im Tauchrohr ganz ausgnaddelt.

Zumindest ist das Rad schön sauber :D
 
Um die Bremse hätte ich da keine Sorge, eher darum, daß sich aufgrund der nicht flächig aufliegenden Schraube wegen der fehlenden U-Scheiben die Schraube nach und nach losrüttelt und das Gewinde im Tauchrohr ganz ausgnaddelt.

Die nicht flächig aufliegende Schraube hat Fubu vermutlich wieder so hart reingeballert, das eher der Bremssattel bricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten