China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: China Fahrrad ( ICAN P9 ) Aufbau Thread by fubu23 !
Denk da nochmal zweimal drüber Nach @fubu23

Das ist schon maximal assozial.
Und da wir
Mann ihr habt immer Recht.😤
haben, solltest du die SRAM Bremsen in dem Zustand zurückschicken, in dem du sie geschenkt bekommen hast.

Denn die waren nicht für irgendein Upgrade deines Freundes gedacht, sondern für dich.
Und du hast das Angebot mit Füßen getreten (wie so vieles hier).

Irgendwo hört es auf. Für mich hier.
 
Denk da nochmal zweimal drüber Nach @fubu23

Das ist schon maximal assozial.
Und da wir

haben, solltest du die SRAM Bremsen in dem Zustand zurückschicken, in dem du sie geschenkt bekommen hast.

Denn die waren nicht für irgendein Upgrade deines Freundes gedacht, sondern für dich.
Und du hast das Angebot mit Füßen getreten (wie so vieles hier).

Irgendwo hört es auf. Für mich hier.
Geschenkt ist Geschenkt, hab den Besitzer der Bremsen angeschrieben er hat nicht zurückgeschrieben.
 
Ich wusste nichts von diesen moralischen Gesetzen, ich ging davon aus wenn ich die Bremsen geschenkt bekomme darf ich mit der bremse machen was ich will.
Ja schon, aber es kommt ja auch irgendwie darauf an weshalb und aus welchem Anlass man etwas geschenkt bekommt, oder?

In Deinem Fall gab's hier Geschenke weil du knapp bei Kasse bist, und damit dein Aufbau vorran geht.

Bei der Bremse war dann doch plötzlich Geld da, mit dem du dann deine eigentliche Wunschbremse kaufen konntest.

In diesem Fall fände ich es anständig, wenn man dann die geschenkte Bremse zurück gibt an den Schenkenden, oder es zumindest anbietet: "Danke dass du mir mit der Bremse ausgeholfen hast, mir hat die aber eh nicht so getaugt, weshalb ich mir ne andere gekauft hab. Darf ich dir die Bremse wieder zurückschicken? Vielleicht kannst sie jemand anderem schenken der sie wirklich braucht" oder so ähnlich🤔
 
Du hast aber doch "blau" geschrieben
giphy.gif
 
Ja schon, aber es kommt ja auch irgendwie darauf an weshalb und aus welchem Anlass man etwas geschenkt bekommt, oder?

In Deinem Fall gab's hier Geschenke weil du knapp bei Kasse bist, und damit dein Aufbau vorran geht.

Bei der Bremse war dann doch plötzlich Geld da, mit dem du dann deine eigentliche Wunschbremse kaufen konntest.

In diesem Fall fände ich es anständig, wenn man dann die geschenkte Bremse zurück gibt an den Schenkenden, oder es zumindest anbietet: "Danke dass du mir mit der Bremse ausgeholfen hast, mir hat die aber eh nicht so getaugt, weshalb ich mir ne andere gekauft hab. Darf ich dir die Bremse wieder zurückschicken? Vielleicht kannst sie jemand anderem schenken der sie wirklich braucht" oder so ähnlich🤔

Eigentlich is es doch ganz OK, wenn @fubu23 die geschenkte Bremse nicht braucht, jemandem weiter schenkt der sie brauchen kann. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten