China Rahmen Aufbauthread - möglichst leicht

Das letzte Teil ist auch endlich eingetroffen, bin überrascht von dem Gewicht, wirklich schönes Ding. :)

An die Schaltung geht es leider erst wieder am Samstag, weil ich natürlich jetzt krank sein muss, auch noch bei dem Wetter. :(
Hoffe mal das geht wieder schnell weg.

Die Gewichte:

IMG_8207.JPG
IMG_8208.JPG

Anhänge

• IMG_8207.JPG
    IMG_8207.JPG
    99 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_8208.JPG
    IMG_8208.JPG
    137,8 KB · Aufrufe: 281
Ja andere Aufdrucke als auf den Produktfotos bei bike24.de und FSA.
Haben die doch tatsächlich auf den Aufdruck des Firmennamens verzichtet.
:daumen:

Irgendwie funktioniert die Kombi zwischen Sram Kasette und Kette bei meinem bike nicht... keine Ahnung warum...

Daher kommt jetzt Shimano drauf, will jetzt mal fahren, da sind mir die paar Gramm erstmal egal.

Also falls jemand Interesse an einer sogut wie neuen XX1 Kasette habe sollte oder einer X1 Kette, kann er mir eine PN schreiben.

nur so nebenbei, eine Shimano 11-46 hat nicht nur ein "paar Gramm mehr", sondern gleichmal 200. Und anderen Freilauf brauchst du auch. Naja, jeder wie er meint. Ich fahr auch XX1 Kassette u X1 Kette und das funktioniert prima.

nur so nebenbei, eine Shimano 11-46 hat nicht nur ein "paar Gramm mehr", sondern gleichmal 200. Und anderen Freilauf brauchst du auch. Naja, jeder wie er meint. Ich fahr auch XX1 Kassette u X1 Kette und das funktioniert prima.

Ich fahre wenn die 10-42 und klar geht es hier um Leichtbau und um das Gewicht an der Wage, die paar Gramm die ich auf dem Bike nicht spüre sind mir jedoch ab einer bestimmten Grenze egal, auch wenns dann vielleicht kein Leichtbau mehr ist.

Der Abstand zwischen oberen schaltrolle und Kassette stimmt?

Schaltauge gerade?

Schaltung richtig am Schlagwerk geführt und fixiert?

Kann mir auch net vorstellen, dass ne xx1 Kassette mit ner x1 Kette net passen sollt!

Lg flo

Endanschlag oben/unten am Schlagwerk passt auch?

Könntest du durchgehen einen bowden verbauen also ohne Liner?

Ohne dir jetzt drein reden zu wollen...wenn es mit der SRAM nicht klappt, warum sollte es dann plötzlich mit der Shimano gehen? Ich würde mir auch die Einstellungen nochmal von Grund auf ansehen.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Ich fahre wenn die 10-42 und klar geht es hier um Leichtbau und um das Gewicht an der Wage, die paar Gramm die ich auf dem Bike nicht spüre sind mir jedoch ab einer bestimmten Grenze egal, auch wenns dann vielleicht kein Leichtbau mehr ist.

Es gibt von Shimano keine 10-42.
Stell doch einfach alles mal sauber ein und beachte die Tipps von Flo. Is ja keine Wissenschaft, so eine Schaltung einzustellen ;)

Es gibt von Shimano keine 10-42.
Stell doch einfach alles mal sauber ein und beachte die Tipps von Flo. Is ja keine Wissenschaft, so eine Schaltung einzustellen ;)

Und nochmal.. das Bike ist zurzeit nicht bei mir, sondern bei meinem Mechaniker, irgendwas muss da ja nicht stimmen, wenn der auch schon daran gescheitert ist das so einzustellen.
Bin zurzeit sehr im Stress, daher werden wir erst am Mittwoch dazu kommen uns das nochmal genau anzuschauen.

Die Shimano Kassetten fangen mit 11 Zähnen an, nicht mit 10.

Meinte ich.

@Joeyduennes
Hast du das Schaltwerk jetzt richtig montiert?

Ich denke mal er hat mit Jahrzehnte langer Erfahrung genug drauf um ein Schaltwerk zu montieren.

Was ist das für ein Vorbau auf dem 2. Bild?
Bezugsquelle?

Beides die selben, nur auf dem unteren Bild mit Titanschrauben.

Zurück