China Rahmen Aufbauthread - möglichst leicht

Ich glaube du musst Kritikfähigkeit erst noch lernen...

Es ist kein Vorwurf das du den Reifen fährst, sondern einfach nur eine Meinung oder ein Ratschlag...den anscheinend viele vertreten.
Wenn du dein Rad hier öffentlich präsentierst musst du dir wohl oder übel auch andere Meinungen gefallen lassen ;)

Als Hinterreifen ist der Thunder Burt aber sehr gut zu gebrauchen :daumen:

Und mein Beitrag galt auch eher der Ausrichtung des RWS-Hebels.

Ich hab ja kein Problem mit Kritik, im Gegenteil, aber man muss ja nicht alles hundert mal wiederholen, das ist halt irgendwann nervig...

Den werde ich noch ausrichten sobald ich wieder daheim bin. :)

wenn 5 Leute sagen, dass die Pellen nix fürs Gelände sind, dann sollte einen das vllt schonmal zum nachdenken bringen.

find ich halt.

Aber wenn ich doch schon gesagt habe, das ich im Gelände mit den unterwegs war und keine Probleme hatte, dann sollten sich die 5 Leute eher Gedanken über ihre Fahrtechnik machen...

Aber wenn ich doch schon gesagt habe, das ich im Gelände mit den unterwegs war und keine Probleme hatte
:D
So einfach ist es nicht! Du musst schon auch schreiben, dass
-der Tippgeber RECHT hat
-das empfohlene Teil BESSER ist als dein verbautes
-du dich aus reiner Unwissenheit (weil Dus eben noch nicht besser weisst) dafür entschieden hast das SCHLECHTERE Teil zu verbaun
Solange das alles nicht erfüllt ist kommen hier immer wieder Nachtritte :bier:

mach dir mal um meine Fahrtechnik keine Sorgen.
Warum fährt wohl im XC-Weltcup quasi überhaupt keiner diese Reifen am VR?
Aber klar, bei denen scheiterts sicher auch an der Fahrtechnik :D :D

-der Tippgeber RECHT hat
-du dich aus reiner Unwissenheit (weil Dus eben noch nicht besser weisst) dafür entschieden hast das SCHLECHTERE Teil zu verbaun

es geht hier nicht um ein Anpreisen von einem anderen "besseren" Teil, sondern um den Hinweis, dass solche Reifen auf einem MTB nix verloren haben :) Und dass er sie nur aufgrund der in dem Fall sinnlosen Gewichtswi**erei montiert hat...

Der Reifen an sich ist ja nicht so schlecht, fürs HR. Aber in Kombi mit einer 120er Gabel in 2,1 ? Jeder wie er mag, aber hört sich schon komisch an.... Ansonsten schönes Rad!

Zuletzt bearbeitet:
-der Tippgeber RECHT hat

Dann muss ich wohl damit leben... :D

Der Reifen an sich ist ja nicht so schlecht, fürs HR. Aber in Kombi mit einer 120er Gabel in 2,1 ? Jeder wie er mag, aber hört sich schon komisch an.... Ansonsten schönes Rad!

Danke.

Ein Grund das wann eine 120mm geworden ist, ist ja auch, dass sie einfach billig war, und falls es mir nicht passen sollte ich sie ja auch Traveln kann, aber zB bei einem kleinen Sprung oder Drop ist es ja eigentlich egal, ob der Reifen noch paar größere Stollen hat, solange ich nicht in eine Kurve springe.

Aber ich denke mal man kann die Reifen Diskussion langsam beenden, vielleicht probiere ich ja bald mal was anderes.

Ein Grund das wann eine 120mm geworden ist, ist ja auch, dass sie einfach billig war, und falls es mir nicht passen sollte ich sie ja auch Traveln kann,
Und du bist dir da sicher, dass das bei DT Swiss so ohne weiteres möglich ist?
Bei einer Rock Shox oder Fox ja, aber versuch mal für deine DT "bezahlbare" und passende Teile für so einen Umbau zu bekommen.

Der Thunderbert ist doch ein absolut beherschbarer und vorhersehbarer Reifen. Gibt Leute, die fahren den auf sehr hohem Niveau bei XC-Rennen, ganzjährig,auch gern im Schlamm! Argument: Da kann sich nichts zusetzen... Respekt!

Und du bist dir da sicher, dass das bei DT Swiss so ohne weiteres möglich ist?
Bei einer Rock Shox oder Fox ja, aber versuch mal für deine DT "bezahlbare" und passende Teile für so einen Umbau zu bekommen.

Im Rahmen eines Service sollte sowas machbar sein, hab ich auch schon gelesen, wenn nicht verkaufe ich die halt und kaufe mir was anderes, aber soweit passt es mir ja, daher habe ich keine Bedenken.

Der Thunderbert ist doch ein absolut beherschbarer und vorhersehbarer Reifen. Gibt Leute, die fahren den auf sehr hohem Niveau bei XC-Rennen, ganzjährig,auch gern im Schlamm! Argument: Da kann sich nichts zusetzen... Respekt!

Danke. :)
Sehe ich genauso.

Melde mich nochmal kurz, mit dem Bike läuft alles super! Macht unglaublich Spaß. :)

Die Kurbel hat jedoch auf der nicht Antriebs Seite gefühlt einen mm nach oben und nach unten Platz, wenn man die also in die Hand nimmt an der Seite merkt man das schon ordentlich.
Es sind aber beides GXP Teile, also passen sollte das ja alles.
Richtig montiert ist sie ja, fett ist auch dran. :(

Zurück