China Rahmen Erfahrungen

Vielleicht hast du auf die Scheibe was abbekommen. Gerade mit öligen Fingern kann das gerne passieren.

Ist es wirklich ein reines, schrilles Quitschen oder eher rubbeln Ruckeln?

Wenn die Bremssattelaufnahme nicht ganz plan ist, was vorkommt, lässt sich die Bremse idr. nicht sauber einstellen, bzw. du spürst es beim Bremsen...auch dürfte es dann kein richtiges Quietschen sein.

Btw. Was verwendest du für Scheiben und Beläge? Beide neu? Wenn ja Kann sein dass auch diese noch eingefahren werden müssen...

Wie gesagt... aus der Ferne schwer zu sagen.
 
Oben genanntes probieren.

Was noch geht: Beläge und Scheiben mit Schleifpapier anschleifen, alles reinigen und nochmal probieren.
Wenn alles neu ist solltest du das richtige einfahren nicht vergessen.

Alles andere ist aus der Ferne schwer zu sagen eventuell kann eine Werkstatt das Problem sofort lösen.

Grüße, Max
 
Frage an die og-evkin rahmen Besitzer, darf in dem rahmen eine Gabel mit 130mm federweg gefahren werden? Kann auf der china Seite keine Angaben finden.
 
Hello,

I would like to build Hardtail with 1x12 shimano drive. Can you please recommend me some models tested?

I've read some recommendation about Tideace FM-009, but several people here encountered problem with 1x12 drive.

Then i was thinking going with FM-M030 anyone tried that with 1x12?

thanks
 
Also,
Es war tatsächlich die Bremse hinten !
Hab ihr neue Beläge und ne neue Scheibe spendiert und es ist ruhe

danke allerseits
 
Hallo, lese hier schon länger mit...Habe mir jetzt den ersten 27,5 China Rahmen für meine Tochter bestellt die CC Rennen jetzt in der U13 fährt. Freu mich auf den Zusammenbau.....
Gibt es einen China Rahmen mit den Maßen vom Scott Spark und auch Scott Genius oder Ransom???

Grüße meier
 
Hello,

I would like to build Hardtail with 1x12 shimano drive. Can you please recommend me some models tested?

I've read some recommendation about Tideace FM-009, but several people here encountered problem with 1x12 drive.

Then i was thinking going with FM-M030 anyone tried that with 1x12?

thanks
Hi,
other People also asked for Information about the fm-m030. I think no one here has experiences with this Frame yet. But the older tideace 090 frame got several recommendations here. Another interesting frame is a copy of the Specialized Epic. Have a look:
https://m.de.aliexpress.com/item/32...chweb0_0,searchweb201602_1,searchweb201603_52
 
Houdy, nur zur Info den og-evkin rahmen gibt es heute mit dem Rabatt für 195,50€
 

Anhänge

  • Screenshot_20200120-182217_AliExpress.jpg
    Screenshot_20200120-182217_AliExpress.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 515
Hallo, lese hier schon länger mit...Habe mir jetzt den ersten 27,5 China Rahmen für meine Tochter bestellt die CC Rennen jetzt in der U13 fährt. Freu mich auf den Zusammenbau.....
Gibt es einen China Rahmen mit den Maßen vom Scott Spark und auch Scott Genius oder Ransom???

Grüße meier
Ich baue gerade den hier auf.
Anhang anzeigen 826761
https://www.lightcarbon.com/lightcarbon-29er-cross-country-mountain-bike-frame_p39.html

Macht einen ganz guten Eindruck...

Anhang anzeigen 826762
(hab gerade kein besseres Bild auf dem Handy)
Habe ich auch vor kurzem zusammen genagelt. :cool:
Anhang anzeigen 842989

Edit: so wie es da steht, 10,7kg. 500g könnte man locker über Laufradsatz und Vorderreifen holen, ist in meinen Augen aber unnötig. Funktioniert sehr gut das Teil. Durch die remote Sperre ist es Bergauf auch ein Traum. 8-)
Und das Beste: wesentlich günstiger als etwas fertiges von hier mit monatelanger Lieferzeit. :daumen:
Maße musst du selbst checken. :winken:
 
Ahoi Matrosen,

ich hänge mich hier mal rein.

Ich bin auch auf der Suche nach einem Rahmen für mich.
Gesucht wird Hardtailrahmen, allerdings für 27,5" Laufräder. Wie ich nun feststellen durfte, ist die Auswahl ja doch etwas mau für 650B.
Die wichtigste Anforderung wäre das ich eine 2fach Kurbel mit mindestens 42T Kettenblatt montieren kann ohne das es zur Kollision mit der Kettenstrebe kommt.

Gibt es da überhaupt was?
 
Zurück
Oben Unten