China Rahmen Erfahrungen

Hallo,

wie ist das eigentlich mit Linern für die internen Züge? Kann man davon ausgehen, dass die immer schon in den China Rahmen drin sind, auch wenn es keine Fotos gibt, die das zeigen und auch in der Beschreibung nichts darüber zu entnehmen ist?
Wie sind da z.B. die Erfahrungen von anderen, die schon Rahmen bestellt haben: Liner immr schon mit drin? Oder muss man da vor der Bestellung erst nachfragen?

Andere Frage: wie siehts mit denn Innenlagern aus? Bei vielen steht ja, dass das BB (ebenso wie Steuersatz und Schaltauge) im Lieferumfang enthalten sind. Sind die dann auch schon montiert?

Danke im Voraus für alle Infos.
 
Bei meinem BXT waren die Liner drinnen, sind aber nicht unbedingt notwendig. Steuersatz war lose dabei (dank IS gehts auch kaum anders) Tretlager war nicht montiert, habe ich auch nicht benutzt.
 
Danke für die Antwort foggy123.

Und zu BXT, bzw. China-Rahmen im Allgemeinen: habt Ihr die direkt über Alibaba bestellt oder über ebay? So wie ich das sehe, sind die Rahmen über Alibaba noch etwas günstiger und Lieferzeit scheint kürzer zu sein. Ebay hätte aber den Vorteil des Käuferschutzes durch deutsches Recht.
Wie seht Ihr das?
 
Hallo,

wie ist das eigentlich mit Linern für die internen Züge? Kann man davon ausgehen, dass die immer schon in den China Rahmen drin sind, auch wenn es keine Fotos gibt, die das zeigen und auch in der Beschreibung nichts darüber zu entnehmen ist?
Wie sind da z.B. die Erfahrungen von anderen, die schon Rahmen bestellt haben: Liner immr schon mit drin? Oder muss man da vor der Bestellung erst nachfragen?

Andere Frage: wie siehts mit denn Innenlagern aus? Bei vielen steht ja, dass das BB (ebenso wie Steuersatz und Schaltauge) im Lieferumfang enthalten sind. Sind die dann auch schon montiert?

Danke im Voraus für alle Infos.

Hallo,
die Liner waren bei mir nicht drin/dabei, war jetzt aber ohne auch nicht das Problem. Innenlager liegen lose bei.
Bestellt habe ich über die AliExpress App, hatte da bisher noch nie Probleme. VG
 
Ich warte bereits seit 2 Monaten auf BXT Rahmen. Bevor die Frist abläuft habe ich einen Disput eröffnet. Wie lange sind im Moment bei euch die Wartezeiten?
 
aktuell kommt bei mir das Zeug aus China schneller als aus Deutschland. Speergut braucht per DHL aktuell 3 Wochen nur in D.
 
Habe am 5 April meinen BXT Fully Rahmen über Ebay bestellt.
Als verschickt wurde er gleich markiert, sonst tut sich bis jetzt leider nichts.
Steht noch immer auf "im Transit", mal sehen wann er kommt.

Letztes Jahr habe ich mir beim gleichen Händler einen BXT Hardtail Rahmen bestellt, der war innerhalb 4 Wochen da. Aber da gabs ja auch noch kein Corona.:ka:

Denke das dauert zur Zeit einfach alles länger, weil so viele Pakete unterwegs sind.

Gruß Christian
 
Ich warte bereits seit 2 Monaten auf BXT Rahmen. Bevor die Frist abläuft habe ich einen Disput eröffnet. Wie lange sind im Moment bei euch die Wartezeiten?

Aktuell Ewigkeiten, hab noch 13 Bestellungen von März offen! Ich würde aktuell abraten in CHina zubestellten, außer man hat es "noch weniger eilig" als sonst...
 
Lack war gut nur um verschieden Punkte herum z.B Lager, Ausfallende usw. war es unsauber.
Dann ist er auch nicht gut. Fläche spritzen kann jeder Trottel mit der Dose. Genau auf die Ecken und Kanten kommt es an.

Tante Edith: wenn wir schon dabei sind - bei meinem Tideace war der Lack wirklich gut (nur ein Staubeinschluss den man hätte wegschleifen können aber da sitzt eh der Flaschenhalter drüber) aber er ist stark verblasst. Also Langzeit Test nicht bestanden
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe am 5 April meinen BXT Fully Rahmen über Ebay bestellt.
Als verschickt wurde er gleich markiert, sonst tut sich bis jetzt leider nichts.
Steht noch immer auf "im Transit", mal sehen wann er kommt.

Letztes Jahr habe ich mir beim gleichen Händler einen BXT Hardtail Rahmen bestellt, der war innerhalb 4 Wochen da. Aber da gabs ja auch noch kein Corona.:ka:

Denke das dauert zur Zeit einfach alles länger, weil so viele Pakete unterwegs sind.

Gruß Christian

Bei mir das gleiche. Warte seit 2.4. und es tut sich im Status nichts mehr.
 
Dann ist er auch nicht gut. Fläche spritzen kann jeder Trottel mit der Dose. Genau auf die Ecken und Kanten kommt es an.

Tante Edith: wenn wir schon dabei sind - bei meinem Tideace war der Lack wirklich gut (nur ein Staubeinschluss den man hätte wegschleifen können aber da sitzt eh der Flaschenhalter drüber) aber er ist stark verblasst. Also Langzeit Test nicht bestanden
naja sehe ich anders, für 50€ spritzt dir kaum einer eine Chameleon Effektlackierung auf Hauptrahmen und Hinterbauschwinge...und mit Nasen, Lufteinschlüssen, Staubeinschlüssen gibts noch ander Qualitätsmerkmale außer saubere Kanten...

...für mich zumindest.
 
Hat jemand einen BXT oder OG-EVKIN Rahmen in Größe S oder 15,5" - ob 27er oder 29er ist erstmal nicht so wichtig? Mich würde mal interessieren was die Minimale Sitzhöhe ist... möchte mir nur mal ein Bild machen.
 
Hat jemand einen BXT oder OG-EVKIN Rahmen in Größe S oder 15,5" - ob 27er oder 29er ist erstmal nicht so wichtig? Mich würde mal interessieren was die Minimale Sitzhöhe ist... möchte mir nur mal ein Bild machen.
falls noch relevant: hatte grade Muße um das auszumessen. Sinnvollerweise min. 80 cm. Man könnte die Sattelstütze noch weiter absägen und noch weitere 3-4 cm versenken, macht aber m.E.n. wenig Sinn. Töchting is gut 1,50 groß (10 Jahre) und fährt diese Position in der Abfahrt, uphill kommt der Sattel ca. 10 cm höher.
Ist ein OG Evkin 15.5" mit 29" 2.25" Reifen.
sattel#hoehe.jpg
 
falls noch relevant: hatte grade Muße um das auszumessen. Sinnvollerweise min. 80 cm. Man könnte die Sattelstütze noch weiter absägen und noch weitere 3-4 cm versenken, macht aber m.E.n. wenig Sinn. Töchting is gut 1,50 groß (10 Jahre) und fährt diese Position in der Abfahrt, uphill kommt der Sattel ca. 10 cm höher.
Ist ein OG Evkin 15.5" mit 29" 2.25" Reifen.
Anhang anzeigen 1039240
Vielen Dank! Exakt die Info wollte ich. Meine kleine ist 1,52 groß. Sollte also passen!
 
Zurück
Oben Unten