China Rahmen Erfahrungen

Gibt es Neuigkeiten zu dem AM831 Modell? Konnte bis hier hin nichts weiteres finden.
Läuft die Sammelbestellung noch?
Danke
 
Servus

Heute die Mail von HongFu gekriegt, dass sie ihren 100-120mm Fully-Rahmen günstiger geben:

Full suspension mtb frame FM258-B(148*12MM)/FM258-C (142*12MM):Orginal price: $650 Discount price: $530
Email: [email protected]

ist nicht die SL Version. Ist ca. 100g schwerer. Der "L" ist um die 2000g.

grüäss
Hallo zusammen,
Der Post zwar schon ein wenig her, aber hat jemand Erfahrungen mit dem HongFu FM258?

Danke, Gruß
 
Hallo zusammen,
Der Post zwar schon ein wenig her, aber hat jemand Erfahrungen mit dem HongFu FM258?

Danke, Gruß
Servus

Also, habe jetzt 5 oder 6 Rahmen aufgebaut. Alles SL Versionen. Die Qualität ist sehr gut und empfinde den Rahmen als sehr steif (im Vergleich zu einem Spark RC SL).
Der Aufbaut ist NICHT für einen Anfänger. Bitte nur aufbauen, wenn du bereits Erfahrung mitbringst.
 
Danke für die Antwort. Ich habe bereits mehrere Bikes aufgebaut. Was gibt es für spezielle Probleme?

Wo hast du den FM258 gekauft?

Noch eine Frage: Kann man einen internen Seilzug für eine absenkbare Sattelstütze verlegen?
 
Danke für die Antwort. Ich habe bereits mehrere Bikes aufgebaut. Was gibt es für spezielle Probleme?

Wo hast du den FM258 gekauft?

Noch eine Frage: Kann man einen internen Seilzug für eine absenkbare Sattelstütze verlegen?

Ja Dropper geht natürlich werden wie bei dem Hongfu FM 058/158 im Rahmen verlegt
http://www.hongfu-bikes.com/uploads/180624/1_232838_1.jpgDenke das meint @GSP-Heimkehrer auch die Interne Zugverlegung ist etwas wo Erfahrung und Übung sicher nicht schaden kann..

Den Hongfu FM 058/158 ( kommt mit Versand und Verzollung auf ca. 800.- ) würde ich dem FM 258 trotzdem vorziehen
Wiegt ca.1850 Gramm - Boost Standard - 2,35 Reifen das st der Rahmen den Gerhard Kirschbaumes im Worldcup fährt.
 
Bin noch am überlegen. Wollte eigentlich ein bisschen mehr Federweg.

Bin jetzt noch über folgenden Rahmen gestolpert:
https://a.aliexpress.com/_BTmcDg
Wird dort unter der Bezeichnung Seraph Fm036 geführt. Er soll vorne für 120 mm sein.

Ist der selbe wie unter xmCarbonspeed.com. Dort führt er die Bezeichnung: CS-821

Würde anscheinend im chinertown forum schon öfter aufgebaut.

Hat hier jemand Erfahrungen?

Gruß
 
Wie bereits beschrieben wurde, der Einbau des Dämpfers und die Verlegung der Züge erfordert Erfahrung. Zusätzlich müssen für die Hinterbremse andere Schrauben verwendet werden, die 10mm länger sind. Bitte auch Schaumstoff für die Züge bestellen. Der Rahmen ist aus 1 Stück und die Züge klappern sonst wie die Hölle:
https://r2-bike.com/CAPGO-OL-Noise-Protection-fuer-Schaltzugaussenhuellen-10m
Wenn du @maze44 mehr Federweg willst (120mm), dann würde ich dir zum FM936 Rahmen raten mit einer neuen SID mit 35mm Rohren.
http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/98.html
Der FM036 ist mit einem Reach von 422mm bei Grösse "L" nicht mehr zeitgemäss.. (meine Meinung)
 
Das ist ja mal 'ne interessante Geo. 67° LW bei 100 mm Federweg. Da ist's aber schon sehr flach, wenn man da 'ne längere Gabel einbaut, oder?
Ja, 20mm Federweg sind ca. 1° mehr, sprich 66° LW bei 120mm.
Fahre an meinem Hardtail auch 66° mit 130mm. Finde nichts schlecht daran, sogar sehr angenehm.
Finde alles unter 69° neuerdings als sehr steil... so verschieb sich die Ansicht.
Hier gefunden als fertiges Bike:
 

Anhänge

  • IMG_20200506_110920-2.jpg
    IMG_20200506_110920-2.jpg
    485,2 KB · Aufrufe: 430
Wie bereits beschrieben wurde, der Einbau des Dämpfers und die Verlegung der Züge erfordert Erfahrung. Zusätzlich müssen für die Hinterbremse andere Schrauben verwendet werden, die 10mm länger sind. Bitte auch Schaumstoff für die Züge bestellen. Der Rahmen ist aus 1 Stück und die Züge klappern sonst wie die Hölle:
https://r2-bike.com/CAPGO-OL-Noise-Protection-fuer-Schaltzugaussenhuellen-10m
Wenn du @maze44 mehr Federweg willst (120mm), dann würde ich dir zum FM936 Rahmen raten mit einer neuen SID mit 35mm Rohren.
http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/98.html
Der FM036 ist mit einem Reach von 422mm bei Grösse "L" nicht mehr zeitgemäss.. (meine Meinung)

Danke, aber der Rahmen wird doch mir nur 100mm travel angegeben?
 
Der Rahmen ist baugleich mit dem NS Synonym (Hinterbau ist minimal anders).
Du kannst definitiv einen Dämpfer mit 42,5mm Hub einbauen und bekommst damit 120mm ohne Kollisionen.
 
Ja, 20mm Federweg sind ca. 1° mehr, sprich 66° LW bei 120mm.
Fahre an meinem Hardtail auch 66° mit 130mm. Finde nichts schlecht daran, sogar sehr angenehm.
Finde alles unter 69° neuerdings als sehr steil... so verschieb sich die Ansicht.
Hier gefunden als fertiges Bike:

Schaut mal richtig gut aus! Geo taugt. Darf ich fragen was man für den Rahmen hinlegt?
 
Was kostet denn der FM936 und bestellt ihr direkt über deren Hauptseite gemäss deinem Link?

Edit: Sorry zu spät....

Aber bestellt ihr direkt über die Carbonda Sports Seite?
 
Was kostet denn der FM936 und bestellt ihr direkt über deren Hauptseite gemäss deinem Link?

Edit: Sorry zu spät....

Aber bestellt ihr direkt über die Carbonda Sports Seite?

Ja, das geht am besten. Einzige Alternative ist Alibaba, aber Direktkontakt war sehr nett und kompetent.

Und dann kommen noch Steuer und Zoll oben drauf oder?

Korrekt. War dann auch der Grund warum ich ihn (noch) nicht bestellt hab.
Weil 1000€ plus Dämpfer ist doch was anderes als ein China-Hardtail für 400€.
 
HongFu hat mir aktuell für den Rahmen FM 258 für 801Usd inkl Versand angeboten. Dabei würde zugesagt, dass keine Steuern / Zoll mehr anfallen, weil es über WXY versendet wir. Kennt jemand das Verfahren über WXY?

Hab jetzt nochmal den Preis bei HongFu für den Fm058 angefragt...
 
So nach dem ich die letzten Monate hier die letzten 50 Seiten alle durch hatte wollte ich mir auch einen China Hardtail Rahmen bestellen. In XL ist die Auswahl aber schon nicht mehr ganz so groß. Durch Zufall bin ich dann aber in der kleinen Bucht über einen Hongfu Rahmen in RH 54 gestolpert. Sogar von einem Bike Händler. Er hatte wohl mal einen Container der Rahmen gekauft und die dann als Komplettrad verkauft. Das war dann einer der letzten, da er nur noch E-Bikes verkauft. Wichtig war mir noch die 31,6er Stützenmaß, da ich die KCNC Stütze und wahlweise die Kindshock weiter fahren wollte. Sonst kamen noch die Fox Gabel, XO Schaltwerk mit Shifter, der DT Laufradsatz und die Magura MT-trail auch aus der kleinen Bucht dazu. Alles war vom Neurad demontiert und im Perfekten Zustand. Syntace Lenker und Vorbau waren dann noch vorhanden. Mehr als Deko sind noch fast alle Schrauben durch Goldene Titan oder Alu ersetzt. Von der Verarbeitung kann ich bis jetzt nichts negatives Finden. War auch mal mit Endoskop Cam im Rahmen drin. Nur die Schrauben die die Ausfallenden halten sind so weich gewesen, dass sie direkt rund gedreht waren. Da sind jetzt erstmal 8.8er Stahl Schrauben drin. Sollen aber auch noch wie die letzten paar übrigen gegen goldene Titan ersetzt werden. Von 1mal 12 bin ich bis jetzt auch sehr begeistert. Hatte vorher noch 3 26er Bikes mit 9 Fach Schaltung und kam wegen 2 Zwergen nicht mehr viel zum fahren. 2 STK sind jetzt weg und das letzte nehme ich um mit den Kids zu fahren.

Veränderungen werden wohl nur noch ein 34er Kettenblatt statt des 32er. Sonst erstmal Km abspuhlen bis mir noch weiteres Tuning einfällt. Ansonsten bin ich von relativ Low Budget erstmal ziemlich begeistert. So günstig war noch kein Bike vorher zusammen gebaut!

Gruß Daniel
 

Anhänge

  • IMG_20200512_205423.jpg
    IMG_20200512_205423.jpg
    428,6 KB · Aufrufe: 407
  • IMG_20200513_181240.jpg
    IMG_20200513_181240.jpg
    429,8 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_20200512_205336.jpg
    IMG_20200512_205336.jpg
    407,3 KB · Aufrufe: 253
Hi Alle! Brauche einen China Carbonrahmen Fully, 29er. Auf aliexpress gibt`s ja eine Flut an Modellen. Bin 1,90 groß, Schrittlänge 95 cm, hätte gerne sowas Ähnliches wie S-Works Epic. Wer hat Tipps für mich? Preis nicht ganz so wichtig, sollte aber nicht das Teuerste sein. Danke und LG
 
Hallo
Allerseits, könnt ihr mir helfen, ich suche nen 29er Carbon HardtailRahmen Für ne 110mm Reba.
Hinterbau sollte 12*142 sein.
Gibt ja ne ganze Flut.
Hat jemand nen Tip/Erfahrung.....
Danke vorab

ps : Bin 1,86 mit ner 87er SL
Einsatz >> Marathon
 
Zurück
Oben Unten