China Rahmen Erfahrungen

Anzeige

Re: China Rahmen Erfahrungen
Glaube ich nicht. Sonst wäre dir nicht entgangen, dass es z.B. Probleme mit dem Speci-Clon beim Zoll geben könnte.
Bei 112 Seiten kann ich nur quer lesen, wann soll ich denn sonst biken gehen?
Aber das mit dem Zoll hab ich sogar gelesen. Ich will eh nen unlackierten Rahmen, mir geht es nicht um Decals. Sondern einen guten, leichten Rahmen mit langem Reach. Und sauberem, sehr cleanen Design. Das kann der Epic. Ansonsten haben die Chinesen bisher nicht viel anzubieten, insb. bei der Geo.
Oder kennt jemand eine gute Alternative?
 
Ist wohl so - dass man bei Ali den Rahmen in der gewünschten Größe in den Warenkorb legt.
Dann genauso das "XDB shipping", und dann Warenkorb beim Verkäufer bestellt - oder?
Habs mal probeweise versucht, leider ist dann Bezahlung per Paypal nicht möglich ;-(
Bei "Allstar" wird auch keine Paypal Zahlung angeboten
 
Ali nimmt kein PayPal, oder? Müsst mich wohl mal mit deren Bezahlsystem beschäftigen, die haben doch da n Anderes, oder? ... bitte nicht steinigen, hab vom Ali aber wirklich noch gar keen Plan ... :D
 
Ali nimmt kein PayPal, oder? Müsst mich wohl mal mit deren Bezahlsystem beschäftigen, die haben doch da n Anderes, oder? ... bitte nicht steinigen, hab vom Ali aber wirklich noch gar keen Plan ... :D
Kreditkarte und gut...
Wenn du auf Ali einen Händler findest und ihn anschreibst, kannst du sicherlich auch so bezahlen. Die Gebühren musst dann du übernehmen.
 
Habe heute einen Rahmen angefragt. Der Verkäufer hat mir dann mitgeteilt, dass EMS zur Zeit nicht funktioniert und die Pakete wohl in Singapur liegen bleiben.
Es scheint im Moment nur XDB zu funktionieren, was ca. 100Dollar kostet. Jedoch dann an der Steuer vorbei...
Denke somit, dass mein Rahmen vom März/April nicht mehr kommt oder in 100Jahren ;-)
 
Der Verkäufer hat mir dann mitgeteilt, dass EMS zur Zeit nicht funktioniert und die Pakete wohl in Singapur liegen bleiben.
Singapur kann ich bestätigen.

Mein Rahmen wurde mit AliExpress Standard Shipping verschickt, ist das auch EMS? Woran seht Ihr denn, dass die Rahmen (Felgen, ...) in Singapur liegen? Bei mir steht im Tracking nur "Ursprungsland verlassen", das allerdings schon seit dem 12. Mai. ☹
 
Danke für den Tip mit Parcels. Aber da steht leider auch nicht mehr. Auch nicht, dass mein Rahmen ebenfalls in Singapur liegt. Keine Ahnung, wo der ist... :ka:

1592997544821.png
 
Ich habe gerade beim Händler (AliExpress) nachgefragt, er sagt aufgrund Covid funktioniert die Trackingaktualisierung nur sehr langsam oder gar nicht, lt. seiner Aussage kommt der Rahmen innerhalb der vorgegebenen Lieferzeit bei mir an, heißt in meinem Fall der 6.7., bestellt habe ich am 23.4.
Danach kann dann über AliExpress ein Streitfall eröffnet werden... Mal schauen ob was ankommt oder nicht bis dahin.
Positiv war, dass innerhalb einer halben Stunde auf meine E-Mail reagiert wurde (bringt natürlich letztlich auch nix).8-)
 
Das wurde mir auch versprochen, allerdings ist mein Rahmen seit 73 Tagen unterwegs. Seit dem 27. Mai tut sich bei dem Paket nichts mehr. Die lieferzeit wurde um 50 Tage verlängert. Dann kann ich auch einen Streitfall öffnen. Bin gespannt ob da noch was kommen wird.
 
Kann denn irgendwer hier im Forum bestätigen, in den letzten 3 Monaten einen Rahmen aus China bekommen zu haben? Wenn ja: mit welchem Versand und wie lange hats gedauert?
 
Es ist eigentlich völlig egal was man in China bestellt, aktuell dauert es einfach ewig...
Naja, ein Flaschenhalter und ne Carbon-Sattelstütze, die ich beide eine Woche später bestellt hatte, sind beide schon seit 2 oder 3 Wochen hier. Bei "Kleinteilen" scheint es also besser zu funktionieren. Deshalb dachte ich anfangs, der Rahmen liegt beim Zoll und die kommen dort einfach nicht hinterher. Deswegen hab ich auch oben nochmal nachgefragt, woher andere wissen, dass ihre Pakete in Singapur festhängen?!?
 
Naja, ein Flaschenhalter und ne Carbon-Sattelstütze, die ich beide eine Woche später bestellt hatte, sind beide schon seit 2 oder 3 Wochen hier. Bei "Kleinteilen" scheint es also besser zu funktionieren. Deshalb dachte ich anfangs, der Rahmen liegt beim Zoll und die kommen dort einfach nicht hinterher. Deswegen hab ich auch oben nochmal nachgefragt, woher andere wissen, dass ihre Pakete in Singapur festhängen?!?

Gabel kam bei mir auch in der vorgegebenen Zeit an...
 
Gutes Beispiel, Carbon Rahmen und Kleinteile für den Rahmen zur gleichen Zeit, beim gleichen Händler auf Ebay bestellt.

Kleinteile waren, wie gewohnt innerhalb von 3 Wochen da, auf den Rahmen warte ich noch immer.
 
Ich habe bei BXT über AliExpress eine Gabel und eine Woche später eine Steckachse und einen Steuersatz bestellt. Für die Gabel ist schon von Anfang an keine Sendeverfolgung verfügbar, es wurde aber bereits eine Verlängerung des Streitfalls beantragt. Die andere Bestellung wurde laut Tracking letzen Freitag zugestellt - es kam aber nichts. Nachdem ich ihnen geschrieben habe dass ich kein Paket bekommen habe kam die folgende Antwort "friend, Please understand this is normal, don't worry I will pay attention to your package ".
 
Ich hab einen Lenker/Vorbau Kombi mir schicken lassen, zum testen.
Nach 3 Monaten das Geld zurück gekriegt, da nicht hier. Das Packet kam heute nach über 4 Monaten.

Im Moment ist Versand aus China eifach Glück...
 
Zurück
Oben Unten