China Rahmen Erfahrungen

@Cistr hast Du für Deine Tochter etwas gefunden?

Nein leider nicht. Alu Rahmen gibt es schon, die wiegen aber locker 2Kg in der kleinen Größe :(
Soll auch definitiv ein 'normales' Fahrrad werden (Plan ist, ihr mein altes MTB herzurichten - so für den Einstieg).

Das Carbon, bzw. ein leichter Rahmen bei einem normalen Bike schon ein Anwendungsfall ist, kann man sich einfach mal überlegen: Kind wiegt die Hälfte von Erwachsenen, hat aber ein Rad, welches Doppelt so schwer ist. Also 80Kg müssen 10Kg Rad bewegen, 40Kg Kind 20Kg Rad. Wenn man das auf den Erwachsenen hochrechnet hätte das Rad 40Kg ! Andersherum dürfte ein Kinderrad nur 5 Kg wiegen - das ist mal nicht einfach.
Ist jetzt etwas vereinfacht dargestellt, jeder sollte aber schnell sehen, warum Kinderräder leicht sein sollten.
Gibt sogar einige (nicht so bekannte) Marken, ist man halt schnell bei gut 1.500€ - und das ist dann nach 2 Jahren wieder zu klein...
 
Das kann sein, dass die Reba 506mm hat. Habe im Halbdunkel mit nem Zollstock im eingebauten Zustand gemessen🙈
Muss ich dann mal gucken.
Aber die 4mm würden dann den Braten auch nicht mehr fett machen, denke ich
Fett sicher nicht. Wir reden von einem cm mehr Stack und einem halben grad flacheren Lenk- und Sitzwinkel. Aber wieso sollte man Kompromisse eingehen, wenn es die gleiche Gabel auch mit der „richtigen“ Einbauhöhe gibt?
5A07FCBA-635F-4FEA-B8E6-EE600EABD510.jpeg
 
Fett sicher nicht. Wir reden von einem cm mehr Stack und einem halben grad flacheren Lenk- und Sitzwinkel. Aber wieso sollte man Kompromisse eingehen, wenn es die gleiche Gabel auch mit der „richtigen“ Einbauhöhe gibt?
Anhang anzeigen 1150199

Achso stimmt. Stack und die Lenkwinkel ändern sich ja. Werde nochmal genau messen. Wäre schon schön, die Reba weiterfahren zu können.
 
Achso stimmt. Stack und die Lenkwinkel ändern sich ja. Werde nochmal genau messen. Wäre schon schön, die Reba weiterfahren zu können.
Ok, ich glaube, ich hab das auch missverstanden. Du willst garkeine Starrgabel kaufen sondern @Micha0707. Für ihn wäre es ggfs. hilfreich. Du kannst natürlich eine reba mit 506 (oder auch 510) Einbauhöhe und 100mm Federweg nehmen. Dafür ist der Rahmen konzipiert.
 
Wenn ich mich nicht verrechnet habe bzw. alles bei bikegeo.net richtig eingetragen habe, müsste ich bei meinem 15" Rahmen mit der Carbongabel auf einen Stack von 605 und Reach von 395 kommen. Da wäre dann eine Abweichung von 6mm beim Stack. Auf jeden Fall noch ok für eine Sitzhöhe von 69,5cm.
 
Nein leider nicht. Alu Rahmen gibt es schon, die wiegen aber locker 2Kg in der kleinen Größe :(
Soll auch definitiv ein 'normales' Fahrrad werden (Plan ist, ihr mein altes MTB herzurichten - so für den Einstieg).

Das Carbon, bzw. ein leichter Rahmen bei einem normalen Bike schon ein Anwendungsfall ist, kann man sich einfach mal überlegen: Kind wiegt die Hälfte von Erwachsenen, hat aber ein Rad, welches Doppelt so schwer ist. Also 80Kg müssen 10Kg Rad bewegen, 40Kg Kind 20Kg Rad. Wenn man das auf den Erwachsenen hochrechnet hätte das Rad 40Kg ! Andersherum dürfte ein Kinderrad nur 5 Kg wiegen - das ist mal nicht einfach.
Ist jetzt etwas vereinfacht dargestellt, jeder sollte aber schnell sehen, warum Kinderräder leicht sein sollten.
Gibt sogar einige (nicht so bekannte) Marken, ist man halt schnell bei gut 1.500€ - und das ist dann nach 2 Jahren wieder zu klein...
Servus cistr!

Ja ich hatte meiner Tochter ein 26 zoll corratec rahmen mit einer sid gabel und xt gebraucht gekauft (Unter 9 kg) und für sie war es ein riesenunterschied... der rahmen hat 39 cm (xs). Jetzt wächst mein sohn aus seinem 24er heraus (auch so 8kg) und die idee ist er bekommt das rad meiner tochter und sie ein neues (ndas taugt ihm gar nicht). mit diesen rädern waren wir in südtirol und 40km mit pausen waren ok. Jetzt geht es halt um einmal durchtauschen. Die frage ist ob dein rahmen in small schon passen kann.. jetzt ist Meine tochter 1,54 dh im frühjahr/ sommer wirds dann schon in die richtung 1,60 gehen... aber das ist dann ein 15,5- ich fürchte der ist zu gross... lg Gerald
 
Hallo!

Ich habe schon ein paar Seiten zurückgeblättert, aber leider keine passenden Infos gefunden:

Für meine Tochter würde ich gerne für die nächste Saison ein 29er in S aufbauen: https://de.aliexpress.com/item/4000538673114.html
  • mit 513€ kein Schnapper, aber 855gr wären schon nett (Einsatzzweck: Rennen)
  • Geometrie auf dem Papier sehr gut (405 Reach, 608 Stack, 68,5° LW bei 74° Sitzwinkel)

Jetzt lese ich hier Sachen wie "Versand mit WXY" ohne Zoll etc. - evtl. beim Verkäufer "AWST Cycling Tactics" nachfragen?

(Er-)kennt jemand diesen Rahmen und weiß wo es ihn noch (günstiger/schneller) gibt?

Danke!
 
Jetzt lese ich hier Sachen wie "Versand mit WXY" ohne Zoll etc. - evtl. beim Verkäufer "AWST Cycling Tactics" nachfragen?

Statt WXY bieten die XDB an, ist das selbe nur in Grün, also noch die XDB Surcharge für 107,90€ dazukaufen.


Mein OG Evkin soll nächsten Montag endlich aus Spanien versendet werden, bin schon sehr gespannt. 😬
 
Hallo!

Ich habe schon ein paar Seiten zurückgeblättert, aber leider keine passenden Infos gefunden:

Für meine Tochter würde ich gerne für die nächste Saison ein 29er in S aufbauen: https://de.aliexpress.com/item/4000538673114.html
  • mit 513€ kein Schnapper, aber 855gr wären schon nett (Einsatzzweck: Rennen)
  • Geometrie auf dem Papier sehr gut (405 Reach, 608 Stack, 68,5° LW bei 74° Sitzwinkel)

Jetzt lese ich hier Sachen wie "Versand mit WXY" ohne Zoll etc. - evtl. beim Verkäufer "AWST Cycling Tactics" nachfragen?

(Er-)kennt jemand diesen Rahmen und weiß wo es ihn noch (günstiger/schneller) gibt?

Danke!
Sieht nach Epic Klone aus
 
Boa näääää!!!
Und ich hatte mich nach dem ganzen Heckmeck beim Versand schon so gefreut, dass der Rahmen nun endlich im „normalen“ DHL Paketlauf ist....

Anhang anzeigen 1152274

Es hat sich was zum Sendungsstatus geändert...
Die Sendung ist aus der App verschwunden und bei der Eingabe der Sendungsnummer kommt Folgendes:

A9F1090D-F139-4EF5-B020-105950E4BE60.jpeg


Hatte das schonmal jemand bei DHL?

Hab es nicht mehr geschafft bei der Hotline anzurufen.
Sorry fürs Thread kapern, aber nervt gerade schon hart und wollte mal fragen, ob jemand schonmal so etwas hatte.
Die alternativen Sendungsverfolgungen kennen die Sendungsnummer noch, der Status ist unverändert in die Richtung „im Zielpaketzentrum angekommen“
 
Feedback zu Carbonrahmen von Airwolf

Hallo zusammen,

habe mich hier vor einiger Zeit informiert und mir dann ein Bike mit einem Carbonrahmen von airwolf aufgebaut, den ich bei ebaygekauft hab für etwa 440€ komplett. Für die Infos möchte ich mich bedanken und mein negativen Erfahrungen mit Airwolf teilen.

Mängel:


-Konus oben für den Steuersatz ist sehr schlecht von der passgenauigkeit. Lager hatte permanent Spiel bis ich den Lagersitz mit 2K Epoxidharz nachgebessert hab.
-Alueinsätze für die Steckachse haben nicht gepasst und mussten nachgearbeitet werden.
-Leitungsdurchführung zur hinteren Bremse durch die Strebe fast unmöglich. Hab es mit dem Endoskop untersucht. Die Strebe war durch eine Klebewulst fast komplett zu.

Feedback Airwolf:

Keine Einsicht und kein Qualitätsbewusstsein. Nach einer schlechten Bewertung sind se aufgewacht und haben 40 $ Rabatt angeboten für das Zurückziehen der Bewerbung. Die Rabattzahlung via paypal wurde sofort wieder storniert. Daraufhin keine Antwort vom Verkäufer.

Fazit:
Ich habe Erfahrungen mit einigen Rahmen aus Carbon (Focus, Radon, Giant und Simplon). Qualitativ kann Airwolf nicht mithalten!!! Das Rad ist zwar fertig und macht Spaß aber ich würde nie wieder ein Teil von Airwolf kaufen!!!
Kauft euch einen anderen Rahmen!!! Hier in dem Forum gibt es gute Ratschläge!!!
 

Anhänge

  • 20200904_183147[1].jpg
    20200904_183147[1].jpg
    517 KB · Aufrufe: 195
Feedback zu Carbonrahmen von Airwolf

Hallo zusammen,

habe mich hier vor einiger Zeit informiert und mir dann ein Bike mit einem Carbonrahmen von airwolf aufgebaut, den ich bei ebaygekauft hab für etwa 440€ komplett. Für die Infos möchte ich mich bedanken und mein negativen Erfahrungen mit Airwolf teilen.

Mängel:


-Konus oben für den Steuersatz ist sehr schlecht von der passgenauigkeit. Lager hatte permanent Spiel bis ich den Lagersitz mit 2K Epoxidharz nachgebessert hab.
-Alueinsätze für die Steckachse haben nicht gepasst und mussten nachgearbeitet werden.
-Leitungsdurchführung zur hinteren Bremse durch die Strebe fast unmöglich. Hab es mit dem Endoskop untersucht. Die Strebe war durch eine Klebewulst fast komplett zu.

Feedback Airwolf:

Keine Einsicht und kein Qualitätsbewusstsein. Nach einer schlechten Bewertung sind se aufgewacht und haben 40 $ Rabatt angeboten für das Zurückziehen der Bewerbung. Die Rabattzahlung via paypal wurde sofort wieder storniert. Daraufhin keine Antwort vom Verkäufer.

Fazit:
Ich habe Erfahrungen mit einigen Rahmen aus Carbon (Focus, Radon, Giant und Simplon). Qualitativ kann Airwolf nicht mithalten!!! Das Rad ist zwar fertig und macht Spaß aber ich würde nie wieder ein Teil von Airwolf kaufen!!!
Kauft euch einen anderen Rahmen!!! Hier in dem Forum gibt es gute Ratschläge!!!

Feedback zu Carbonrahmen von Airwolf

Hallo zusammen,

habe mich hier vor einiger Zeit informiert und mir dann ein Bike mit einem Carbonrahmen von airwolf aufgebaut, den ich bei ebaygekauft hab für etwa 440€ komplett. Für die Infos möchte ich mich bedanken und mein negativen Erfahrungen mit Airwolf teilen.

Mängel:


-Konus oben für den Steuersatz ist sehr schlecht von der passgenauigkeit. Lager hatte permanent Spiel bis ich den Lagersitz mit 2K Epoxidharz nachgebessert hab.
-Alueinsätze für die Steckachse haben nicht gepasst und mussten nachgearbeitet werden.
-Leitungsdurchführung zur hinteren Bremse durch die Strebe fast unmöglich. Hab es mit dem Endoskop untersucht. Die Strebe war durch eine Klebewulst fast komplett zu.

Feedback Airwolf:

Keine Einsicht und kein Qualitätsbewusstsein. Nach einer schlechten Bewertung sind se aufgewacht und haben 40 $ Rabatt angeboten für das Zurückziehen der Bewerbung. Die Rabattzahlung via paypal wurde sofort wieder storniert. Daraufhin keine Antwort vom Verkäufer.

Fazit:
Ich habe Erfahrungen mit einigen Rahmen aus Carbon (Focus, Radon, Giant und Simplon). Qualitativ kann Airwolf nicht mithalten!!! Das Rad ist zwar fertig und macht Spaß aber ich würde nie wieder ein Teil von Airwolf kaufen!!!
Kauft euch einen anderen Rahmen!!! Hier in dem Forum gibt es gute Ratschläge!!!
Die 40$ Rabatt habe ich inzwischen wieder bekommen. Hat etwas länger gedauert aber immerhin hat es geklappt und der Kleber und das Smartphoneendoskop sind bezahlt :)
 
Zurück
Oben Unten