China Rahmen Erfahrungen

Ich bin auf der Suche nach einer haltbaren Carbongabel:
Tapered-Starrgabel für 100 mm QR (Schnellspanner) mit mindestens 480 mm Einbauhöhe, möglichst in matter Farbgebung.

Hat jemand eine Empfehlung oder vielleicht sogar eine mit relativ viel Schaft abzugeben?
Da hätte ich noch eine Elitia One im Regal liegen, die kannst du gerne haben.
Dort müsste aber die PM Aufnahme nachgearbeitet werden.
 
Mir kam vorhin relativ spontan die Idee mal in Zukunft einen Titanrahmen für einen Aufbau zu verwenden.
Titanrahmen gibt es auch direkt aus China.
Nun frage ich mich allerdings, ob es auch Titanrahmen für Pinion-Antriebe gibt. Hab das zwar noch nie in live gesehen und bisher auch noch keine Testfahrt gemacht, aber Interessant finde ich dieses Getriebe auf jeden Fall.
Habt ihr so etwas schon mal gesehen?
 
Vigmos (die mWn auch in Asien produzieren lassen) bieten es an, bei XACD auf der Homepage sind auch welche mit Pinion im Angebot, und ich denke beim Rest wird es auch kein Problem sein.
 
Huiuiui, dass ist sogar teurer als ein Pilot Scram, was mir als erstes über den Weg lief.
Ich denke das Projekt wird weit in die Zukunft geschoben bei solchen Rahmenpreisen.
Ist ja doch etwas Spezielles und nicht wie anderes bei Ali zu finden :D
 
Hallo,

schaut mal was ich gerade im Newsletter bekommen habe.
Hatt jemand nähere Infos zu dem hier. Sieht ja ziemlich interessant aus...

1614692027262.png
 
Sind US$ und nicht Euro, aber klar. Die Preise sind nicht wirklich interessant.
Der preisliche Unterschied ist nicht so verlockend wie bei Carbonware.
 
hallo

Bin am überlegen mir 2 China Carbon Rahmen zu bestellen.
einen L für 178cm 19"
und einen XL für 193cm 20,5"
Jetzt wollte ich mal fragen, ob die China Carbon Rahmen eher klein ausfallen?
Die Geometrie Maße sind irgendwie recht klein im Gegensatz zu einem Trek bzw Specialized

danke
 

Anhänge

  • Screenshot (1).png
    Screenshot (1).png
    329,7 KB · Aufrufe: 106
  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    736,7 KB · Aufrufe: 118
Der hier sieht ja cool aus mit der Chameleon Lackierung:
Link
Hatte den schon jemand?
Aber ich denke auch die anderen Rahmen kann man lackiert bestellen...
Das war mein erster und bisher einziger Aufbau. Ich war sehr zufrieden damit. Zuerst hatte ich eine 100mm Federgabel drin und der Rahmen hat auch viel mitgemacht.

20201016_151938 (1).jpg
 
87D851FB-FBBE-4DD4-9729-2B11A224F618.png
Der Rahmen gefällt mir. Kommt sehr nahe an den OiZ-Rahmen. Wisst ihr welcher Hersteller das ist? Bzw. kann mir jemand einen Link posten?
 
Hi Leute, meine Freundin möchte jetzt ein Mountainbike haben, da denn und trekkingrad ihr wohl nicht ausreichen und sie Mal mit in den Wald und auf die Halde möchte.
Habt ihr Vorschläge für Rahmen zum aufbau eines trail fullys? Am besten wären Vorschläge mit Erfahrungswerten:)
 
RAMLON wird den Rahmen sicher auch nur als Open Mold aus Asien beziehen und seinen Schriftzug drauf pinseln. Denke der Hersteller interessiert @EDA
 
Zurück
Oben Unten