China Rahmen Erfahrungen

Danke dir,
Soll bei mir ein Trainingrad mit Starrgabel werden
Hab auch eine Starrgabel.
Altes Bild:
PXL_20201222_115431247.jpg
Fahrradfahren trainiere ich aber nicht ;)
 
Sind eigentlich Fully Rahmen in XS bekannt ? Ich hab noch keine gefunden, würde dem Junior ggf. ein FUlly aufbauen wollen.

Edit: Hab welche gefunden, aber ich glaube die sind noch bissel zu groß für den Junior
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kurze Frage in die Ali-Expertenrunde: Ich habe Anfang des Jahres den Highball clone bestellt. Dieser wurde vom Zoll mit Verweiß auf "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender." an den Seller zurückgeschickt. Da das ganze Prozedere bisher seit Bestellung nun fast 3 Monate dauert, will ich das eigentlich nicht nochmal durchlaufen und stattdessen vom Kauf zurücktreten.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Läuft das via "Dispute"? Bis wann und unter welchen Umständen darf man einen "Dispute" eröffnen, bzw. wie sicher ist es, dass man eine Rückerstattung erhält?
Gibt es da Erfahrungswerte?

LG
 
Hier mein Clone. Hab den, wie es scheint, direkt vom Airwolf-Shop bei ebay.com geordert. Auf Aliexpress hatte ich keine Lust, nachdem bei einer ersten Variante etwas verbockt worden ist ( nicht Airwolf). Hab bisher ich tatsächlich alle Rahmen in der internationel Bucht bestellt.
Lieferung ging recht flott ( war Ende des letzten Jahres), direkt bis zur Haustür mit Verzollung über DHL. So unproblematisch wurde lange nichts aus dem fernen Osten geliefert. Der Verkäufer hatte überdies den direkten Kontakt zu mir per Whatsapp gesucht und mich auf dem Stand der Dinge gehalten. Von daher - bei Rahmen bleibe ich lieber bei der Bucht.

Zum Rahmen selbst: 1160g in L, Verarbeitung passt, nach bisher etwas über 500km keine Auffälligkeiten

Bike wie es da steht; 8,85kg, komfortabel, wendig - richtiges Wohlfühlgerät mit Potential. Viel wird wohl nicht mehr geändert ( evt wird der Vorbau doch wieder etwas kürzer)
 

Anhänge

  • IMG_5372.JPG
    IMG_5372.JPG
    905,2 KB · Aufrufe: 589
Hallo,

kurze Frage in die Ali-Expertenrunde: Ich habe Anfang des Jahres den Highball clone bestellt. Dieser wurde vom Zoll mit Verweiß auf "Sendung entspricht nicht unseren Versandbedingungen. Rücksendung an den Absender." an den Seller zurückgeschickt. Da das ganze Prozedere bisher seit Bestellung nun fast 3 Monate dauert, will ich das eigentlich nicht nochmal durchlaufen und stattdessen vom Kauf zurücktreten.

Habt ihr damit schon Erfahrungen gesammelt? Läuft das via "Dispute"? Bis wann und unter welchen Umständen darf man einen "Dispute" eröffnen, bzw. wie sicher ist es, dass man eine Rückerstattung erhält?
Gibt es da Erfahrungswerte?

LG
Hallo,
hatte genau das gleiche Problem, innerhalb der Frist des Käuferschutzes einen Dispute eröffnen, dass die Ware nicht erhalten wurde, dann wird der Kaufpreis zurückerstattet.
 

Anhänge

  • EE1C414C-D954-4220-A495-CA216B1E4303.jpeg
    EE1C414C-D954-4220-A495-CA216B1E4303.jpeg
    329 KB · Aufrufe: 196
  • 575754B8-0CD8-469F-AA2F-FC6617B2F581.jpeg
    575754B8-0CD8-469F-AA2F-FC6617B2F581.jpeg
    370,8 KB · Aufrufe: 103
  • CC0E506F-5F38-43CD-867F-CA87179B024E.jpeg
    CC0E506F-5F38-43CD-867F-CA87179B024E.jpeg
    398 KB · Aufrufe: 139
Moin!
Da ich ebenfalls schon länger auf der Suche nach einen low budget Fully Rahmen made in Fernost und die schier unendlichen Anbieter ähnlicher oder gleicher Rahmen (Airwolf, Carbona, Ican, Flybike, btx usw) mich total kirre machen hab ich mich mal bei Aliexpress umgesehen.
Carbonda war in der engeren Auswahl, werde aber mit dem Hinterbau nicht warm.
Nach langen suchen, abwägen, vergleichen hab ich mich für folgenden entschieden:
7.5. bei aliexpress bestellt, kommt per DPD. Kommunikation mit Hersteller läuft bisher problemlos.
Bin auf eure Meinung gespannt!
Winow WL-FS849 XC


20200911182516_87394.jpg
 
Hättest dir auch den Ican S3 ansehen können, selbe Geo wie der Carbonda hat aber ein Gelenk mehr am Hinterbau...
 
Kurze Frage: Beim durchblättern fällt mir auf dass der Dämpfer beim Carbonda 936 Trunnion Standard eingebaut hat.
Gilt dies auch für meinen Rahmen?
Danke für die Antwort.
 
Doch, sollte auch gehen.
Du brauchst, dann aber die richtigen Spacer und Schrauben um auf die schmälere Aufnahme zu reduzieren.

Habe solche Lösungen schon mehrmals so gesehen. Finde aber, dass es besch... aussieht.
 
Servus zusammen, habe leider nichts dazu gefunden. Ist das möglich den Og Evkin Cf 052 mit 2fach Schaltung aufzubauen, oder passt das nur mit 1fach? LG Mariusz
 
Zurück
Oben Unten