China Rahmen Erfahrungen

Welches Rennen war das denn? Denn alle Rennen (in Gedern) ab U15 aufwärts wo man hätte umgefahren werden können waren erst heute ab 9:00.
U15 war es in der Tat, lt Junior wurde er erst von hinten beschimpft und dann hat er schon ein Vorderrad an der Wade/Schienbein gehabt und ist gestürzt. Ordentliche Schramme… ob das mit dem Beschimpfen stimmt keine Ahnung, sicher wurde er über den Haufen gefahren.
Habe mit welchen des Teams gesprochen (waren die mit den Orange weiß blau karierten, glaube KTM) und um Weitergabe an den Sportler gebeten. Leider konnten wir das nicht direkt ansprechen, da wir den Jungen nicht gefunden hatten.
Normalerweise erfindet mein Nachwuchs nix, der war auch ganz schön überrascht… war nach dem Startloop in dem ersten Wäldchen.
 
U15 war es in der Tat, lt Junior wurde er erst von hinten beschimpft und dann hat er schon ein Vorderrad an der Wade/Schienbein gehabt und ist gestürzt. Ordentliche Schramme… ob das mit dem Beschimpfen stimmt keine Ahnung, sicher wurde er über den Haufen gefahren.
Habe mit welchen des Teams gesprochen (waren die mit den Orange weiß blau karierten, glaube KTM) und um Weitergabe an den Sportler gebeten. Leider konnten wir das nicht direkt ansprechen, da wir den Jungen nicht gefunden hatten.
Normalerweise erfindet mein Nachwuchs nix, der war auch ganz schön überrascht… war nach dem Startloop in dem ersten Wäldchen.
Steh voll auf dem Schlauch: Start U15 9:00, dein Junior ist 28 min gefahren, dein Post ist von 9:13? Oder ist die Macke von gestern (Zeitfahren)?
 
Post ist von 10:13 Uhr. Zumindest in meiner Zeitzone ;)
Tatsache! Jetzt macht es Sinn! Falsche Zeitzone bei mir - ist mir bisher nie aufgefallen - ist ja auch sonst Latte aber hier war ich neugierig in welchem Rennen.
Denn vorgestern im U13 Trial im "Steinbruch" gab es auch zig Umfaller wo ich gefühlt "Rahmen hab brechen hören".
Dann war es also im "Technik-Wäldchen" (glaube sagt das Schild).
 
Steh voll auf dem Schlauch: Start U15 9:00, dein Junior ist 28 min gefahren, dein Post ist von 9:13? Oder ist die Macke von gestern (Zeitfahren)?
Hat @cklein ja aufgelöst 😉 Uns ist auch erst nach dem Ausfahren aufgefallen als ich „den Dreck“ an der Stelle wegmachen wollte. Naja, passiert. Spricht ja eigentlich noch mehr für Spcycle und co… wenn du nen S Works schrottest schmerzt es mehr; aber das Material bei „den Kinners“ ist ohne Worte. Da bin ich ja fast normal 🤣
Warst du auch vor Ort.
 
Meine beiden Töchter U13 (daher mein Gedanke an Steinbruch), ich 2h ("Lieblingsstelle" Technik-Wäldchen, direkt nach dem Eingang rechts die Steinstufen runterpoltern (HT & kein Dropper)).
 
Meine beiden Töchter U13 (daher mein Gedanke an Steinbruch), ich 2h ("Lieblingsstelle" Technik-Wäldchen, direkt nach dem Eingang rechts die Steinstufen runterpoltern (HT & kein Dropper)).
Bin auch das 2h Rennen gefahren. Da brauchte man doch keine Dropper?
Hatte die Strecke vorher nicht richtig angeschaut, Runde eins war etwas Depp aber danach war die erste Kurve da war doch der
Hammer. Da konnte man ja voll stehen lassen nach der Kurve wenn man es wusste.
Und die Strecke in Summe ein Traum fand ich.
 
Bin auch das 2h Rennen gefahren. Da brauchte man doch keine Dropper?
Hatte die Strecke vorher nicht richtig angeschaut, Runde eins war etwas Depp aber danach war die erste Kurve da war doch der
Hammer. Da konnte man ja voll stehen lassen nach der Kurve wenn man es wusste.
Und die Strecke in Summe ein Traum fand ich.
Glaube nicht dass wir von der gleichen Stelle sprechen, oder "voll stehen lassen" bezieht sich auf eine andere Ausgangsgeschwindigkeit. Alleine wegen der folgenden scharfen Rechtskurve ohne Schulter. Aber das würde jetzt wohl zu weit führen.
 
Glaube nicht dass wir von der gleichen Stelle sprechen, oder "voll stehen lassen" bezieht sich auf eine andere Ausgangsgeschwindigkeit. Alleine wegen der folgenden scharfen Rechtskurve ohne Schulter. Aber das würde jetzt wohl zu weit führen.
Meinte nach Start wenn man im Vollsprint vom Asphalt rechts über die Wurzeln in den Wald und dann rechts so Stufen-Stein-Wurzeldingens runter, dann son kleiner Anlieger und steil kurvig hoch. Hab aber auch ein XCD Fully 🤣 Aber in der Tat. Hier Worscht
 
Naggisch wie Ali ihn schuf

5AD6DB83-4BD2-4551-B1FC-2FCD03B35EAF.jpeg
 

Anhänge

  • 3CCB8291-B4EC-425D-A01B-A7E32E55684F.jpeg
    3CCB8291-B4EC-425D-A01B-A7E32E55684F.jpeg
    209,5 KB · Aufrufe: 325
Hallo,
ich habe eine Frage zur Verzollung neu dem unten stehenden Carbonrahmen.

Ich habe von DHL eine Aufforderung bekommen:
Zoll: 185€
Auslagepauschale: 6€

Kaufpreis inklusive Versand in China: 279,77€

Da ich den Rahmen noch nicht abholen konnte, habe ich keine genaue Aufschlüsselung vom Zoll.

Sind 185€ normal für einen Rahmen der 279,77€ kostet?

Wenn nein gibt es da einen Widerrufsformular?
Oder macht es Sinn sich direkt an das Zollamt zu wenden (ist im Nachbarort).

Oder wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank


€ 275,92 34%OFF | 2022 neue Aero T1000 Carbon Mountainbike Rahmen 29er 142/148*12 Boost Disc Bremse MTB Carbon Racing Bike Zubehör freies Verschiffen
https://a.aliexpress.com/_uWsRjg
 
Hallo,
ich habe eine Frage zur Verzollung neu dem unten stehenden Carbonrahmen.

Ich habe von DHL eine Aufforderung bekommen:
Zoll: 185€
Auslagepauschale: 6€

Kaufpreis inklusive Versand in China: 279,77€

Da ich den Rahmen noch nicht abholen konnte, habe ich keine genaue Aufschlüsselung vom Zoll.

Sind 185€ normal für einen Rahmen der 279,77€ kostet?

Wenn nein gibt es da einen Widerrufsformular?
Oder macht es Sinn sich direkt an das Zollamt zu wenden (ist im Nachbarort).

Oder wie würdet ihr vorgehen?

Vielen Dank


€ 275,92 34%OFF | 2022 neue Aero T1000 Carbon Mountainbike Rahmen 29er 142/148*12 Boost Disc Bremse MTB Carbon Racing Bike Zubehör freies Verschiffen
https://a.aliexpress.com/_uWsRjg

Nein, das ist zu viel. Du kannst nach dem Bezahlen Widerspruch einlegen.
Ließ dir das hier Mal durch:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/chinarahmen-und-der-zoll.172702/
Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten