China Rahmen Erfahrungen

Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
3.080
Ort
55234 Bermersheim
Hi,
habt ihr das nicht geschäftet, also nur so vorbereitet wie auf dem Bild? Und dann auch nur Gewebe verwendet?
Grüße Tom
Ich habe so gut wie möglich einen flachen Übergang angeschliffen (geschäftet) und dann mit insgesamt 5 Lagen Kohlefasergewebe wieder aufgebaut.
 
Dabei seit
21. November 2008
Punkte Reaktionen
3.080
Ort
55234 Bermersheim
Sehr nice! Auch dass ihr es auf der anderen Seite auch gleich gemacht habt...ich nehme an für die Optik.
Sind alle lagen 0°/90° Köper? Oder auch ein zwei +-45°?
Wir haben die schwarze Folie nur wegen der Optik auf beiden Seiten angebracht 😉
Zwei Lagen sind auf ca. +-45°.
Sieht man leider nicht mehr.
 
Dabei seit
10. Januar 2012
Punkte Reaktionen
0
Hi, etwas Dank euch habe ich auch einen sp-05 bestellt. Im August soll er kommen. Nun plane ich die Teile. Wenn ich mein jetziges HT schlachte, hätte ich XX1 GXP Kurbeln übrig 175mm. Aber in Q Faktor 156mm. Kann das klappen mit der Freigängigkeit zum Rahmen. Wäre ja ca 6mm weniger Luft auf jeder Seite im Vergleich zu den üblichen Q168 Kurbeln.
 
Dabei seit
1. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
6.845
Ort
Vogtland
Der Epic Hardtail Clone kann auch Stoneman Miriquid
PXL_20220616_041035943.jpg
PXL_20220616_052539774.MP.jpg

Sattel und sattelstütze haben auch gehalten aber etwas geknackt, da muss ich nochmal ran.
 
Dabei seit
13. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
9
Ort
Backnang
Hi, etwas Dank euch habe ich auch einen sp-05 bestellt. Im August soll er kommen. Nun plane ich die Teile. Wenn ich mein jetziges HT schlachte, hätte ich XX1 GXP Kurbeln übrig 175mm. Aber in Q Faktor 156mm. Kann das klappen mit der Freigängigkeit zum Rahmen. Wäre ja ca 6mm weniger Luft auf jeder Seite im Vergleich zu den üblichen Q168 Kurbeln.
Sollte kein Problem sein, ich habe zwar kein SP-05 sondern ein Tideace 009 mit den gleichen Kurbeln, aber da ist trotz Kurbel-Boots 5mm Platz auf beiden Seiten.
 

Dr4g0n

LALA :D
Dabei seit
16. August 2010
Punkte Reaktionen
290
Ort
Erfurt
1655786902351.png



soweit Fahrbereit ... paar kleinigkeiten werden noch geaendert (Lenker sicher auf 700mm kuerzen, schweren Expander gegen Kralle tauschen, andere Griffe und die Stahlschrauben der Bremsscheiben gegen Alu)

wie auf dem Bild aktuell 7,68kg

bin auch eben die erste kleine Testrunde zur Arbeit damit gefahren ... faehrt sich sehr smooth und die Schaltung geht mit der Ryet Kassette wunderbar
 
Dabei seit
29. November 2016
Punkte Reaktionen
1.034
Ort
Berlin
Machen kann man viel. Verkauft wird auch viel. Die Shannon-Carbonstütze kam bei mir auch mit Aluschrauben. Habe doch lieber gegen Titan gewechselt. Ich glaube es waren danach nur 4g mehr, die durch Yokes wie zB. von MCFK wieder reduziert werden.
Man kann auch Aluschrauben für Vorbau nehmen, das bricht nicht sofort. Auf Dauer kostet der Wechsel der Schrauben aber. Mir persönlich ist das letzte Gramm am Rad nicht wichtig. Es hat aber jeder andere Prioritäten.
 
Dabei seit
11. August 2001
Punkte Reaktionen
1.124
Ort
Regensburg
Hat zufällig jemand diesen Rahmen schon bestellt und kann was dazu sagen ?
Oder einen alternativen DC Rahmen mit 120 mm Federweg?
Gefällt mir optisch besser als der Carbonda

0CF538C4-0E10-4483-88CD-2DB761866B2E.png
4925AC5C-8D5E-45E7-A0A3-56822082D316.png
 
Dabei seit
17. Juli 2003
Punkte Reaktionen
4.038
Ort
Hessen
Anhang anzeigen 1502522


soweit Fahrbereit ... paar kleinigkeiten werden noch geaendert (Lenker sicher auf 700mm kuerzen, schweren Expander gegen Kralle tauschen, andere Griffe und die Stahlschrauben der Bremsscheiben gegen Alu)

wie auf dem Bild aktuell 7,68kg

bin auch eben die erste kleine Testrunde zur Arbeit damit gefahren ... faehrt sich sehr smooth und die Schaltung geht mit der Ryet Kassette wunderbar
stimmig und tolles Gewicht. Wo hast du die Aufkleber machen lassen (auch Gabel)?

kenne welche, die mache das wegen "Sponsor"... Oder halt Posen = geil...
Kenn das, hab 3 Rollex :lol:
 
Dabei seit
11. August 2001
Punkte Reaktionen
1.124
Ort
Regensburg
Die Geo vom FM936!ist schon etwas extrem, bei M Ein Reach vom L
Bin ja nicht unzufrieden, optisch würde ich halt eher zu einem Specialized Epic Evo tendieren
 
Oben Unten