China Rahmen Erfahrungen

:confused::confused::confused:Hi Kollegen,

Ich selbst würde mir gerne ein Carbon Fully Rahmen aus China bestellen.
Hat jemand mit dem Miracle MT-FS029 Rahmen Erfahrung?:)

Zum anderen bin ich gerade im Urlaub und in den ganzen Forum komme ich nicht klar, zwegs Zoll. Leider bekomme ich immer wieder österreichische Seiten und dann wieder deutsche Seiten, deshalb bin ich verwirrt:confused:
Der Rahmen wird von China nach Frankfurt zum Zoll verschickt? Danach schaut sich der Zoll die Ware an und berechnet somit den Zollpreis (Mehrwertsteuer und Zollbetrag)?
Gibt es Dokumente, welche ich davor abschicken oder ausfüllen muss, damit ich nicht die Strafe fürs Antidumping zahlen muss?:daumen:

Gruß
 
Wichtig ist:
  • Der Rahmen darf nicht lackiert sein.
  • Es sollte möglichst nur der Rahmen und kein ganzes Bike in Einzelteilen im Paket sein.
  • Der Rechnungsbetrag sollte plausibel sein! Die Chinesen schreiben dir auch gerne auf deinen Wunsch einen niedrigeren Betrag auf.....
  • Bei der Verzollung ist es dann entscheidend, welche Nummer (gibt verschiedenen, für unlackiert Rahmen usw.) angegeben wird.
Wenn du das berücksichtigst, bekommst du auch keine Probleme beim Zoll.
Sobald das Paket beim Zoll eintrifft und du die Verzollung selbst übernehmen willst, bekommst du eine Info. Dann kannst du die Anmeldung selbst übernehmen. Ist kein Problem, musst den Rahmen wie oben geschrieben nur richtig deklarieren!
Lese dich beim Zoll ein!
 
Wichtig ist:
  • Der Rahmen darf nicht lackiert sein.
  • Es sollte möglichst nur der Rahmen und kein ganzes Bike in Einzelteilen im Paket sein.
  • Der Rechnungsbetrag sollte plausibel sein! Die Chinesen schreiben dir auch gerne auf deinen Wunsch einen niedrigeren Betrag auf.....
  • Bei der Verzollung ist es dann entscheidend, welche Nummer (gibt verschiedenen, für unlackiert Rahmen usw.) angegeben wird.
Wenn du das berücksichtigst, bekommst du auch keine Probleme beim Zoll.
Sobald das Paket beim Zoll eintrifft und du die Verzollung selbst übernehmen willst, bekommst du eine Info. Dann kannst du die Anmeldung selbst übernehmen. Ist kein Problem, musst den Rahmen wie oben geschrieben nur richtig deklarieren!
Lese dich beim Zoll ein!

Ich möchte ein schwarzen UD Matt Rahmen, zählt das als lackiert?
Ich glaube ich lasse den original Betrag auf der Rechnung, ist sicherer und ich habe kein schlechtes Gefühl.
Wie kommt der Rahmen dann zu mir aus Frankfurt? Muss ich ihn abholen?

Im Paket sind nur Rahmen, Achse und Lager drin.
Beim Zoll sich einlesen lassen und die Dokumente per Email oder Fax versenden? Erst wenn das Paket dort ist oder schon davor?
Gruß
 
UDmatt zählt als unlackiert.
Du musst eine Rechnung vorlegen und evtl. auch einen Paypal-Auszug...... ;)
Der Rahmen kommt - nach erfolgreicher Verzollung - per DHL zu dir, aber nicht umsonst.
Sobald dein Paket beim Zoll in Frankfurt eingetroffen ist, bekommst du eine Benachrichtigung.
Auf der steht alles Wissenswerte drauf!
Mein letzter Rahmenimport ist allerdings schon 2 Jahre her. Evtl. hat sich was geändert?
Damals musste man die Verzollung im Internet anmelden und die Unterlagen dann zum Zoll schicken - per Post!
Vorher kannst du nix machen, außer dich zu informieren, damit das dann alles reibungslos funktioniert.
Liegt dein Paket länger als 10 Tage beim Zoll, verlangt der zusätzlich (Lager-)Gebühren dafür.
Also nicht bummeln oder in den Urlaub fahren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UDmatt zählt als unlackiert.
Du musst eine Rechnung vorlegen und evtl. auch einen Paypal-Auszug...... ;)
Der Rahmen kommt - nach erfolgreicher Verzollung - per DHL zu dir, aber nicht umsonst.
Sobald dein Paket beim Zoll in Frankfurt eingetroffen ist, bekommst du eine Benachrichtigung.
Auf der steht alles Wissenswerte drauf!
Mein letzter Rahmenimport ist allerdings schon 2 Jahre her. Evtl. hat sich was geändert?
Damals musste man die Verzollung im Internet anmelden und die Unterlagen dann zum Zoll schicken - per Post!
Vorher kannst du nix machen, außer dich zu informieren, damit das dann alles reibungslos funktioniert.
Liegt dein Paket länger als 10 Tage beim Zoll, verlangt der zusätzlich (Lager-)Gebühren dafür.
Also nicht bummeln oder in den Urlaub fahren. :)
Super, vielen Dank :D
 
Du bekommst Post von der GDSK wenn der Rahmen in Frankfurt ist. Den Zettel ausfüllen, einscannen und mit Screenshot der Rechnung und Screenshot von Paypal/Überweisung per E Mail zurückschicken. Dann kommt das Paket mit DHL zu dir. Auf dem Karton klebt eine Rechnung, die du begleichen musst.
 
Du bekommst Post von der GDSK wenn der Rahmen in Frankfurt ist. Den Zettel ausfüllen, einscannen und mit Screenshot der Rechnung und Screenshot von Paypal/Überweisung per E Mail zurückschicken. Dann kommt das Paket mit DHL zu dir. Auf dem Karton klebt eine Rechnung, die du begleichen musst.
Die Rechnung die kommt, ist das die Rechnung von dem GDSK oder auch die komplette Mehrwertsteuer+Zollrechnung?
 
Das wird die Rechnung von Zoll + MwSt + GDSK sein.
Die 25 Euro für die GDSK kann man sich aber leicht sparen wenn man es selbst verzollt.
Ist eigentlich ganz easy. Hier eine gute Beschreibung :
https://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Schon mehrfach selbst angewendet, hat immer funktioniert. Paket kam eine Woche später mit DHL Nach hause. Zeitgleich kommt der ,Steuerbescheid' vom Zoll zum überweisen.
 
Tja, wenn man in der Nähe wohnt. :)
Aber auch die Verzollung für alle "Weiterentfernten" ist kein großes Problem.
Man muss es nur einmal gemacht haben.
Und wenn ich lese, dass man die Formulare heute sogar per Mail zum Zoll schicken kann, dann ist es ja noch unkomplizierter geworden.
 
Moin Leute,
hab mir auch letzte Woche ein Chinakracher bestellt, bezüglich Verzollung habe ich beim Zollamt nachgefragt, die nette Frau hat mit mir das ganze Zollgebürenbuch nachgeschaut, da stand nur Ramen nichts von Lack, ich lass mich mal überraschen, ach ja kommen 4,7% Zoll und 19% Miststeuer druff
 
Hallo zusammen,

ich lese bei euch schon eine ganze Weile im Stillen mit. Da nun die dunklen Jahreszeiten beginnen, will ich mir die Abendstunden mit dem Aufbau eines neuen Hardtails verschönern. Für einenspeziellen Rahmen und/oder Hersteller/Lieferant habe ich mich bisher noch nicht endgültig festgelegt. Das hängt auch damit zusammen, dass ich noch nicht genau weiß, ob ich einen "rohen" Carbon-Rahmen wählen soll, oder einen lackierten"mit Aufklebern versehenen. Zählt sowas beim Zoll eigentlich als lackiert? Ich vermute doch mal stark, dass das Aufkleber sind.

Tideace.JPG


Gibt es eigentlich einige von euch, die ihren Rahmen lackiert bestellt haben? Und falls ja, wurde da jedesmal diese "Antidumping-Steuer" erhoben?


Gruß

Jochen
 

Anhänge

  • Tideace.JPG
    Tideace.JPG
    32,2 KB · Aufrufe: 422
@Anduril, ich hab einen lackierten bestellt, wird aber noch gepimt, Replicabike.
Schriftzug lasse ich plottern dann alles lackieren, Schrift, Logo und Klarlack (Standox Kristall Pro, vergilbt nicht) , Rahmen wird mit Schleifvlis geschliffen (Körnertyp sehr fein) muss dazu sagen bin vom Fach.

Ich werde berichten was es an Zoll kostet ist noch unterwegs
Den hab ich bestellt
 

Anhänge

  • IMG_6355.PNG
    IMG_6355.PNG
    191,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
In Österreich-> Rahmen lackiert-> Anti Dumpingzoll fällig! Kann man sich aber befreien lassen ;)

Ein Rahmen der Roh ist bzw. keine Farbe hat, da zahlt man nur Steuer plus die 4,7% Zoll...

lg Flo
 
Ich habe einen lackierten Tideace bestellt. Kein Anti Dumping bezahlt. Muss allerdings dazu sagen, dass der Farbton kaum zu erkennen ist. Frage mich auch, wie der Zoll das mitbekommen soll, wenn sie das Paket nicht öffnen. (keine Ahnung ob das gemacht wird) Steht auch nirgends drauf, ob der Rahmen UD oder lackiert ist. Siehe auch Post 685 auf Seite 28 hier im Thema.
 
Ich habe einen lackierten Tideace bestellt. Kein Anti Dumping bezahlt. Muss allerdings dazu sagen, dass der Farbton kaum zu erkennen ist. Frage mich auch, wie der Zoll das mitbekommen soll, wenn sie das Paket nicht öffnen. (keine Ahnung ob das gemacht wird) Steht auch nirgends drauf, ob der Rahmen UD oder lackiert ist. Siehe auch Post 685 auf Seite 28 hier im Thema.
Jepp. Der Zoll weiß inzwischen sehr genau, was so ein (unlackierter) Rahmen kostet.
Weicht der Kaufpreis nach oben ab, wird schon mal nachgeschaut.
Bleibt jetzt also deiner Fantasie überlassen, wie du das mit den Chinesen regelst......:cool:
Tipps gebe ich hier mal keine.
 
Hallo zusammen,

ich lese bei euch schon eine ganze Weile im Stillen mit. Da nun die dunklen Jahreszeiten beginnen, will ich mir die Abendstunden mit dem Aufbau eines neuen Hardtails verschönern. Für einenspeziellen Rahmen und/oder Hersteller/Lieferant habe ich mich bisher noch nicht endgültig festgelegt. Das hängt auch damit zusammen, dass ich noch nicht genau weiß, ob ich einen "rohen" Carbon-Rahmen wählen soll, oder einen lackierten"mit Aufklebern versehenen. Zählt sowas beim Zoll eigentlich als lackiert? Ich vermute doch mal stark, dass das Aufkleber sind.

Anhang anzeigen 645025

Gibt es eigentlich einige von euch, die ihren Rahmen lackiert bestellt haben? Und falls ja, wurde da jedesmal diese "Antidumping-Steuer" erhoben?


Gruß

Jochen


https://haidelibikes.de.aliexpress.com/store/1944411?spm=a2g0x.10010108.0.0.4a25613aj3igcZ

Bei dem Store würde ich den Tideace Fm-009 kaufen. Dort habe ich bisher alles was ich aus China habe bestellt und nur positive Erfahrungen gemacht ;)
 
Ich hätte einen Tideace FM-009 in 17" und Mattschwarz für 300,-- plus Versand neu abzugeben. Gerne auch als Rolling Chassis mit Gabel und LRS. Der 17" ist mir leider einen Tick zu groß :(

Details im Bikemarkt....

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einen Tideace FM-009 in 17" und Mattschwarz für 300,-- plus Versand neu abzugeben. Gerne auch als Rolling Chassis mit Gabel und LRS. Der 17" ist mir leider einen Tick zu groß :(

Details im Bikemarkt....

Robert

Naja wird schwer sein das zu bekommen wenn auch bitter ich habe für meinen vor 3 Monaten 009 auch noch 400,- bis zur Haustüre bezahlt!
Der Grund die Jeng Pengs kopieren und produzieren was geht und dadurch tritt so langsam auch eine 29er Sättigung ein!

http://www.ebay.de/itm/29er-Matt-Ca...e=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2060353.m1438.l2649

250 + Zoll mit Abwicklung GDSK liegt der Rahmen hier bei ziemlich 320.-
Wenn man es selbst beim Zoll abwickelt kommen dann nochmals 25 Euro weg steht ja aber auch alles auch weiter oben.
 
Hier meine Erfahrung mit einem China SEQUEL Carbon Rahmen:
Ich habe mir im letzten Jahr ein 27,5 er Rahmen bei einem Aliexpress Händler gekauft
Es ist ein SEQUEL F04 lt. Verkäufer
Ich habe es mir als Winter bike aufgebaut und es hat so ca. 1000km Laufleistung
Im Sommer habe ich es kaum benutzt weil ich noch eim Fully habe
Jetzt bei der Reinigung habe ich einen Riss/Bruch an der Sattelstrebe festgestellt (siehe Bild)
Leider gibt es auf Mails an den entsprechenden Aliexpress Shop keine Rückmeldung, der shop scheint geschlossen.
Da es bei Ali auch einen Offiziellen SEQUEL Shop gibt habe ich den angeschrieben, leider keine Rückmeldung
Habe das alles auch noch über den Aliexpress Kundenchat versucht aber bisher ohne Erfolg!
DSC_0028.JPG
DSC_0027.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 357
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 347
Zurück
Oben Unten