China Rahmen Erfahrungen

wie ist es bei dem Tideace FM 009 Rahmen in Größe 17". Bekommt man da vernünftig ne 2. Flasche in den Rahmen oder ist das OR so tief das der zweite Halter eher nonsens ist?

Danke für die Antwort
 
Ich fahre den Rahmen seit Dezember 2017. Hab damit fast 1000 km zurückgelegt und noch alles Bestens.

Schwierigkeiten beim Aufbau:
- Innenverlegte Züge war Gefummel. An der linken Seite liegen die Liner für Hinterradbremse und Umwerfer. Der Liner für das Schaltwerk war rechts. Da ich 1-fach fahre und Schaltzug und Bremsleitung parallel vom Lenker in den Rahmen legen wollte musste ich den Liner von rechts nach links verlegen. Hat mich sehr viel Zeit gekostet, war aber auch das erste mal dass ich einen Rahmen aufgebaut hatte.
- Die Abdeckung unter dem Tretlager wird mit einer Schaube befestigt. Die zugehörige Gewindehülse war für ein RaceFace Cinch Tretlager (30 mm Achsendurchmesser) zu groß. Ich musste die Schaube einen cm absägen und von der Gewindehülse auch fast einen cm abfeilen damit die Achse sich einbauen lässt und nicht schleift.

Beim Steuersatz hat die obere Abdeckung gefehlt, aber ich hatte eh einen anderen gekauft.
Mit Zollgebühren habe ich für einen unlackierten 263,37€ bezahlt (Deutschland).
 
- Innenverlegte Züge war Gefummel. An der linken Seite liegen die Liner für Hinterradbremse und Umwerfer. Der Liner für das Schaltwerk war rechts. Da ich 1-fach fahre und Schaltzug und Bremsleitung parallel vom Lenker in den Rahmen legen wollte musste ich den Liner von rechts nach links verlegen. Hat mich sehr viel Zeit gekostet, war aber auch das erste mal dass ich einen Rahmen aufgebaut hatte.
Den Trick mit dem Staubsauger kennst du?
 
Davor nicht, danach schon.

200w (8).gif
 

Anhänge

  • 200w (8).gif
    200w (8).gif
    1,1 MB · Aufrufe: 444


Hi,

Den würde ich mir nicht nehmen, sieht ja nicht besonders gut aus :(

Würde optisch eher diesen nehmen aber Achtung, hat 455mm lange Kettenstreben!!
https://de.aliexpress.com/item/2016...pm=a2g0s.13010208.99999999.478.722c3c00b8oRh7

Ad Zoll: Solange der Rahmen ohne Farbe ist, zahlst du Preis inkl Versand x 4,7% Zoll x 20% MWST-> Sobald er mit Farbe versehen ist preis inkl Versand x 48,5% Anti Dumping Zoll x 20% Mwst!! Kannst dich aber befreien lassen ;)
 
Optisch ist der von dir verlinkte zwar deutlich hübscher, allerdings hat er Pressfit Innenlager, was ich echt nur ungern nehmen würde.

zählt "glossy" Klarlack eigentlich als Farbe?
 
Hallo,

ich überlege mir einen China-Carbon-Rahmen anzuschaffen. Ich selbst bin 193cm groß, habe eine Sl von 93cm. Einsatzgebiet soll ein Race-Hardtail werden, speziell soll es aber nächstes Jahr in Duisburg beim 24h Rennen zum Einsatz kommen.

Als Rahmen kristallisiert sich gerade der Tideace FM-009 heraus. Passt der in 21''? Wie sind da eure Erfahrungen? Und da ich überlege, eine Vario-Stütze zu verbauen, hat das einer von euch auch gemacht (Remote)? Wie seid ihr mit der mitgelieferten Steckachse zufrieden? passt auch eine Syntace X-12?

https://de.aliexpress.com/item/2016...0416-4b92-a69b-d9ea863b04a3&priceBeautifyAB=0

Viele Grüße
Christoph
 
Ich liebäugel auch gerade mit solchen Rahmen, vor allem weil sie einfachin schlicht schwarz matt/UD Carbon zu haben sind.

Blöde Frage, aber mit welcher NoName-Marke wurden bisher die besten Erfahrungen gemacht?
 
Hallo,

ich überlege mir einen China-Carbon-Rahmen anzuschaffen. Ich selbst bin 193cm groß, habe eine Sl von 93cm. Einsatzgebiet soll ein Race-Hardtail werden, speziell soll es aber nächstes Jahr in Duisburg beim 24h Rennen zum Einsatz kommen.

Als Rahmen kristallisiert sich gerade der Tideace FM-009 heraus. Passt der in 21''? Wie sind da eure Erfahrungen? Und da ich überlege, eine Vario-Stütze zu verbauen, hat das einer von euch auch gemacht (Remote)? Wie seid ihr mit der mitgelieferten Steckachse zufrieden? passt auch eine Syntace X-12?

https://de.aliexpress.com/item/2016...0416-4b92-a69b-d9ea863b04a3&priceBeautifyAB=0

Viele Grüße
Christoph

Hallo,

Der 21" hat lt. Zeichnung ja lediglich 48cm Sitzrohr, das wäre mir (hab auch 193cm) dann doch viel zu wenig.

Gruss,
Andreas.
 
Hallo zusammen!
Ich möchte für meine Freundin ein 29" HT aufbauen. Der Rahmen wird wohl ein Tideace FM-M009. Allerdings bin ich mir bei der Rahmengrösse noch nicht zu 100% sicher. Sie ist 167cm groß und hat eine Sl von 78cm. Aufgrund der Geo des Rahmens (Oberrohrlänge: 58cm, Reach: 40,9cm) tendiere ich zu dem 15er Rahmen. Wenn man die Rahmengrösse aber mit Sl x 0,226 ( = 17,6) berechnet bräuchte sie einen 17" Rahmen
Bin ein bisschen verwirrt :ka:
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben? Der Rahmen scheint ja wohl auch schon öfter verbaut worden zu sein...
Grüße!
 
Zurück
Oben Unten