China Rahmen Erfahrungen

PF Lagersitze sind bei den meisten Carbonrahmen, ohne zusätzlicher Aluschale und direkt auf Carbon.
das Gleiche gilt i.d.R. für IS Steuerrohre, so auch beim Workswell. Lagersitz ist direkt ins Carbonrohr eingearbeitet.
Bei PF Innenlagern ist das klar, meistens auf jeden Fall.
Es gibt jedoch Rahmen, bei denen tatsächlich Alu Lagerträger ins Steuerrohr einlaminiert sind. Und das ist schai$$e...
Deshalb frage ich. Aber daann ist ja alles bestens.

Danke

mfg

Mcihael
 
Zum Thema Fully aus China:

Hat hier schon mal jemand einen Workswell WCB M 145 Rahmen bestellt/gefahren?
http://www.workswellbikes.com/PRODDUCT/MTB/Trail/20170809/153.html
1-1Q1150UTX17.jpg


Sieht relativ interessant aus. 2 Flaschenhalter, 68° Lenkwinkel, 100mm Federweg und sogar mit Horstlink. Gewicht hab ich angefragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bin selbst gespannt.
Die boost/non boost Option hab ich gar nicht gesehen. (Bin gerade am Überlegen ob das einfach unterschiedliche Ausfaller sind, ähnlich wie bei Schnellspanner vs. 12x142. Aber geht ja nicht und würde deshalb bedeuten, dass die wirklich unterschiedliche Hinterbauten anbieten/fertigen.)
 
Hallo,
kann mir jemand bei der Auswahl der richtigen Steckachse für diesen Rahmen helfen?
http://www.workswellbikes.com/PRODDUCT/MTB/XC/20180321/179.html
In der Beschreibung steht 148*12MM boost

Die Nabe ist eine "Synatce HiTorque MX boost"

Die Maße der Steckachse sind ja mit 148x12 klar.
Aber welcher Achsstandard (X-12, Maxle,...) passt jetzt zu dem Rahmen?

Die Ansprechpartnerin bei Workswell antwortet zwar immer sehr zeitnah auf Mails, aber bei technischen Fragen kommt man da nicht wirklich weiter.
 
X-12 = 142 x 12
Boost = 148 x 12

es sollte herausgefunden werden, welches Gewinde zum schrauben der Rahmen da hinten hat 1mm, 0.75mm etc.
Aber Workswell bietet dir bestimmt die passende Achse dazu an.
 
Zum Thema Fully aus China:

Hat hier schon mal jemand einen Workswell WCB M 146 Rahmen bestellt/gefahren?
http://www.workswellbikes.com/PRODDUCT/MTB/Trail/20170809/153.html
1-1Q1150UTX17.jpg


Sieht relativ interessant aus. 2 Flaschenhalter, 68° Lenkwinkel, 100mm Federweg und sogar mit Horstlink. Gewicht hab ich angefragt.

Gerade kam die Rückmeldung von Workswell:
Ohne Dämpfer, Headset und Achse, aber mit Kleinteilen (nehme mal an, damit sind Zugeingänge etc. gemeint) in Größe M 2000g.

Mit Versand nach D und inkl. Achse, Steuersatz und Klemme wurde mir ein Preis von 738 $ genannt.
 
Also ich habe bei meinen beiden Chinesen seit 4 Jahren null Probleme mit den Aluinserts.
Rahmen kommen aber auch von Hong Fu. Den sagt man im Allgemeinen einen etwas höheren Qualitätsstandard nach.
 
Hallo Leute!
Ich werde bald mein RR gehen einen China Rahmen tauschen. Hat jemand Erfahrung mit dem Spcycle in 29Zoll?

Dieser hier um genau zu sein:

https://de.aliexpress.com/item/Spcy...pm=a2g0s.13010208.99999999.270.43ad3c00mFF5ft

Geo sagt mir eigentlich ganz gut zu.
Mit genau diesem nicht, aber mit einem von Hongfu der diesem optisch sehr ähnlich ist. Ich hab den vor 1 1/2 Jahren gekauft als daily Pendler, auch bei Eis und Schnee. Nach jetzt ungefähr 8000km (80% Asphalt und 20% Schotter) ist das Unterrohr extrem weich. Der gesamte Rahmen flext wie eine Feder. Ich warte nur darauf das er bricht. Keine Ahnung ob ich nur Pech hatte oder ob es auch mit den 2 Winter zusammenhängt. Der nächste Rahmen kommt jetzt aus Italien von einem bekannten Hersteller und ist auch nicht teurer.
Grüße
Hermann
 
Mit genau diesem nicht, aber mit einem von Hongfu der diesem optisch sehr ähnlich ist. Ich hab den vor 1 1/2 Jahren gekauft als daily Pendler, auch bei Eis und Schnee. Nach jetzt ungefähr 8000km (80% Asphalt und 20% Schotter) ist das Unterrohr extrem weich. Der gesamte Rahmen flext wie eine Feder. Ich warte nur darauf das er bricht. Keine Ahnung ob ich nur Pech hatte oder ob es auch mit den 2 Winter zusammenhängt. Der nächste Rahmen kommt jetzt aus Italien von einem bekannten Hersteller und ist auch nicht teurer.
Grüße
Hermann

Hast du vielleicht ein Foto von deinem Aufbau?

Der italienische Hersteller würde mich auch interessieren.
 
Foto vom aufgebautem China Rahmen?
Den Rahmen http://outlet.olmo.it/negozio/prodotti/telai/mtb2/telaio-mtb-namib-carbon-275-verniciato-48-cg hab ich gerade heute als Ersatz bestellt. Ist aber nur noch einer verfügbar.
Olmo kommt eher aus dem Rennrad Bereich.
Und wo lassen die Ihre Rahmen fertigen? Sieht mir zumindest auch nicht zwingend nach handmade in Italy aus.
Ich denke Delamination etc kann einem bei fast jedem Carbonrahmen passieren wenn man Pech hat. Es sind letztes Jahr auch einige Santas hier aufgetaucht bei denen der Tretlagerbereich gebrochen ist.
 
Zurück
Oben Unten