China Rahmen Erfahrungen

Und wo lassen die Ihre Rahmen fertigen? Sieht mir zumindest auch nicht zwingend nach handmade in Italy aus.
Ich denke Delamination etc kann einem bei fast jedem Carbonrahmen passieren wenn man Pech hat. Es sind letztes Jahr auch einige Santas hier aufgetaucht bei denen der Tretlagerbereich gebrochen ist.
Schon klar das die wahrscheinlich auch aus Asien kommen. Aber die Qualitätssicherung in Europa ist aber normalerweise deutlich besser. Ausserdem hab ich lieber einen Ansprechpartner in Europa. Ich hab jetzt auch keine Abneigung gegen chinesische Produkte. Ich habs probiert und Pech gehabt. Vielleicht schreibe ich das selbe in 1 1/2 Jahren über italienische Hersteller
 
Dann sehen wir das ja ähnlich. ;)
Hab gestern auch bei Planet-X bestellt weils nicht teurer war als direkt aus China, vor allem im Sale von nem Restposten.
Wobei da natürlich noch fraglich ist ob die Garantieabwicklung ab April nicht genau so kompliziert wie mit China wird :eek::D
 
Super danke dir! Die Flaschenhalter hab ich auch auf der Einkaufsliste :daumen:
im gelände taugt der nichts. mit ordentlich speed über bremswellen oder wurzelrüttelpisten und dir fliegen die flaschen heraus.
übrigens egal ob der fake bontrager aus chn, oder der originale von bontrager: sind beide nicht mtb tauglich.
leider. weil die alten bontrager xxx-light waren richtig gute halter die auch bei wildesten ritten die flasche sicher hielten. gibbet aber nicht mehr :(
 
So hab Spcycle mal bestellt also mal schauen was der so taugt. (Zusammen mit einer BXT Gabel.)

im gelände taugt der nichts. mit ordentlich speed über bremswellen oder wurzelrüttelpisten und dir fliegen die flaschen heraus.
übrigens egal ob der fake bontrager aus chn, oder der originale von bontrager: sind beide nicht mtb tauglich.
leider. weil die alten bontrager xxx-light waren richtig gute halter die auch bei wildesten ritten die flasche sicher hielten. gibbet aber nicht mehr :(

Für die Straße werden sie schon reichen. Wie geschrieben ist das radl zu 90% zum Pendeln und da ist 99% Straße.
 
Hallo,

nachdem ich mein China komplettrad verkauft habe, bau ich mir einen neuen "China" -Rahmen auf :D

467726_3963105.jpg
 

Anhänge

  • 467726_3963105.jpg
    467726_3963105.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 526
Bin auch gerade dabei mir ein Carbonrahmen aus China zu kaufen. Allerdings hab ich nen netten Rahmen bei nem Ebayhändler gefunden.
Den da find ich hübsch (Hier ) Allerdings bietet Airwulf glaub nur Rahmen für Bremssscheibendurchmesser von 160 mm an.Als Schaltung verbau ich ne Rohloff Speedhub. (Durch den Exzentriker von Trickstuff) kann man normale Ausfallenden nutzen ohne Kettenspanner.
Wa haltet Ihr von dem Rahmen? Oder habt Ihr nen ähnlichen gefunden mir Aufnahmen für größere Bremsscheibendurchmesser?

Danke und Grüße
Kai
 
Bei so 'nem Sitzrohr käme ich mit einer 40 cm langen Sattelstütze nicht hin.
Und außer den Chinesen baut das niemand so!? Nur die Damen und Herren in China sind auf die Idee mit den absenkbaren Sattelstützen gekommen?
genau deswegen werden vermehrt Stützen >400mm auf den Markt geworfen. Der Trend ist devinitiv da, vieleicht nicht immer so extrem. Aber in Sachen Geo sind die Chianrahmen nicht immer führend/passend.
 
Hm, ok.
Wahrscheinlich bin ich dann zu alt für sowas. Ich finde 'ne 40er Stütze, die ich bis auf 2 cm ans Maximum ausgeszogen habe, schon optisch grenzwertig und habe schon oft überlegt, ob ich den Rahmen nicht 'ne Nummer größer hätte nehmen sollen.
Jedenfalls ist das ein/der Grund dafür, dass ich mir noch keinen Chinarahmen zugelegt habe. An die Nummer größer passt dann nämlich die Lefty, die hier noch rumliegt, wahrscheinlich nicht.
 
Hm, ok.
Wahrscheinlich bin ich dann zu alt für sowas. Ich finde 'ne 40er Stütze, die ich bis auf 2 cm ans Maximum ausgeszogen habe, schon optisch grenzwertig und habe schon oft überlegt, ob ich den Rahmen nicht 'ne Nummer größer hätte nehmen sollen.
Jedenfalls ist das ein/der Grund dafür, dass ich mir noch keinen Chinarahmen zugelegt habe. An die Nummer größer passt dann nämlich die Lefty, die hier noch rumliegt, wahrscheinlich nicht.
Naja man muss dann halt den passenden Chinarahmen suchen, der Tideace z.B. hat ein ST von 470mm und ein TT von 623mm was vernünftig ist
 
So mein Rahmen ist beim Zoll angekommen.

Könnte mir vielleicht jemand sagen welche Dokumente ich hinschicken muss damit sie den freigeben?
Das Vorgehen wurde hier schon des Öfteren erläutert. Ich nehme an, es läuft über die GDSK?
Mit der Anleitung hier, ist die Selbstverzollung gut zu meistern: https://www.blog.oscg.eu/2011/02/selbstverzollung-bei-der-gdsk/

Bin mir gerade nicht mehr sicher, aber eine kurze Mail an die GDSK, das Selbstverzollung gewünscht ist, wird glaube ich auch noch benötigt.
 
Nein. Die Gdsk macht nur Asche. Wenn du die nötigen Papiere an den Zoll schickst, geht der weiterversand nach Freigabe durch den Zoll automatisch.
 
Schau dir mal das Video
SELBSTVERZOLLUNG BEI DER GDSK - SO WIRDS GEMACHT"
bei Youtube an. Dann ist Selbstverzollung auch kein Ding. Musst nur die richtige Zollnummer für den Rahmen noch raussuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten